News Intel Core i-9000: Asus macht 64 Mainboards fit für Coffee Lake Refresh

Man hier geht's um Intel Bretter+CPUs
 
Bei 64-Boards kann man sich bald schon überlegen, ob man nicht ein modulares Angebot macht, wo jeder sein Board einfach selber zusammenstellt mit den Features, die er braucht... (leichter Sarkasmus)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hill Ridge
Zu kompliziert, was machst du zb, wenn du nur OC brauchst?
Ergänzung ()

Aber im Ernst 64 Bretter brauch keiner in der Auswahl, die wichtigsten Features sind eh, Military Class, Full Attack Gaming und Maximum OC Usability, mehr braucht keiner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel´s Kaufleute sind hart am weinen, da sie diesmal keine neuen Boards für den Sprung von 6C auf 8C verkaufen können wegen vorhandener Konkurrenz ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hill Ridge
Euch kann man´s aber auch nie Recht machen, sonst wird immer gemeckert das man für jede Intel CPU nen neues Board braucht und jetzt gibt es endlich mal neue CPU´s die nur nen Bios update brauchen und gleich ist es langweilig..... und ja uhhh AMD hatte schon vorher nen 8Kern, trotzdem war selbst der Intel 6 Kerner zum Zocken schneller, jetzt wird die neue Intel CPU halt in allen Belangen schneller sein als Ryzen 2....aber ja langweilig....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_Schmutzige
Aschenbecher schrieb:
Euch kann man´s aber auch nie Recht machen, sonst wird immer gemeckert das man für jede Intel CPU nen neues Board braucht und jetzt gibt es endlich mal neue CPU´s die nur nen Bios update brauchen und gleich ist es langweilig.....
Eigentlich hat Intel nichts gemacht, was sie nicht schon seit Jahren machen. Das Coffee Lake ein neues Board braucht war genauso ungewöhnlich, wie das die neue 9000 Serie mit 8 Kernen jetzt auf den aktuellen Board läuft.
Immer zwei CPU Generationen laufen auf einen Board.

Deshalb verstehe ich die Diskussion darüber nicht wirklich. Das ist so, als würde man darüber diskutieren, das eine Besondere Person seit Jahren immer abwechseln den einen Fuß vor den anderen setzt wenn er läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned, SVΞN, .Sentinel. und eine weitere Person
Aschenbecher schrieb:
und ja uhhh AMD hatte schon vorher nen 8Kern, trotzdem war selbst der Intel 6 Kerner zum Zocken schneller,...

Nicht nur das- Im weit überwiegenden Anteil der erhältlichen Anwendungen ist der Intel 6- Kerner auch schneller.

Nur bei Dingen, die optimal mit Cores skalieren (z.B. Rendern) konnte der 8 Kerner (1800x) von AMD gegen den 6 Kerner 8700k einen "mageren" Vorsprung von 13% hinlegen, was den Intel 6- Kerner abseits massiven Computings zum besseren "Allrounder" macht.

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-8700K-vs-AMD-Ryzen-7-1800X/3937vs3916

@Xhybrid
Offensichtlich bist Du noch nicht so lange im exklusiven Club der Computerwahnsinnigen.

Das war bis auf den Bruch Z270/Z370, der aufgrund der Spannungsversorgungsthematik für die neuen CPUs mit mehr Kernen notwendig war, die Regel bei Intel, dass 2 CPU Gernerationen auf einem Mainboard betrieben werden konnten.

Grüße
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: //differentRob
duskstalker schrieb:
Ryzen gen 1 war gegen kaby Lake gestellt. Coffeelake kam n dreiviertel Jahr später.

So ist es. Einen 1800X sollte man richtigerweise mit einem 7700K vergleichen, denn dass war zum Zeitpunkt des Releases der direkte Konkurrent.

Aber lassen wir das, hat mit dem Thema nichts zu tun und die nächsten interessanten Vergleiche folgen wohl im Q1/2019 mit ZEN2/Ryzen 3000.

Liebe Grüße
Sven
 
19 H310-Boards! Das ist insane! Reichen 6-7 pro Chipsatz in unterschiedlicher Ausführung (mini ITX, µATX , ATX) nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Pixelkiller schrieb:
64 Mainboards nenne ich mal Angebot, wenn ich bedenke wieviele immer für neue AMD Prozessoren raus kommen, da soll ich wirklich glauben das beide Prozessorhersteller gleich behandelt werden...

Ich frage mich persönlich eher, wozu es x nahezu baugleiche Mainboards geben muss? :freak:
 
64 mainboards ? wie lächerlich denn noch kann eine produktpolitik sein ?????
 
duskstalker schrieb:
@RYZ3N ja, kanns au kaum erwarten, dass Zen 2 Intel komplett zerpflückt :king:

Aber davor wird der 9900k noch interessant, je nachdem, wann der kommt.

Also zunächst wird AMD beweisen müssen, dass da wirklich 10-15% mehr IPC mit Zen2 kommt und dass der neue Fertigungsprozess mit den Intel'schen Taktraten mithalten kann. Aber dann reden wir vorerst von Gleichstand resp. leichtes Plus z.G. AMD. Von "zerpflücken" wird sicher nicht die Rede sein.

ABER: AMD's Zen2 wird sicherlich die bessere Performance/Watt bieten als die bisherigen Intel CPU's (inkl. der 9x00er Serie).

@Gorgone
Naja zu den bisherigen 64 Boards sollen ja noch 19 neue mit dem 390er Chipsatz kommen :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorgone
psYcho-edgE schrieb:
Ich frage mich persönlich eher, wozu es x nahezu baugleiche Mainboards geben muss? :freak:

Vor allem, wieso gibt es dann kein Board mit guter Ausstattung aber ohne RGB Gedöns. Ein Traum wäre ja ein Board mit sehr guter Ausstattung, ohne RGB Gedöns und ohne GRAKA Anschlüsse und Soundchip, nutze ich beides nicht und stehe vermutlich nicht alleine mit da :D
 
Aschenbecher schrieb:
Vor allem, wieso gibt es dann kein Board mit guter Ausstattung aber ohne RGB Gedöns.

Schalte es doch einfach aus, RGB kann Regenbogen-Strobopop, muss aber nicht :rolleyes:

Ich beschwere mich doch auch nicht über die 10 S-ATA Ports an meinem CH6, wovon zwei belegt sind.
 
psYcho-edgE schrieb:
Schalte es doch einfach aus, RGB kann Regenbogen-Strobopop, muss aber nicht :rolleyes:

Ich beschwere mich doch auch nicht über die 10 S-ATA Ports an meinem CH6, wovon zwei belegt sind.
Geht auch eher darum Kosten und Ressourcen zu sparen, wenn es schon 64 verschiedene Boards gibt, wird man sich doch mal was wünschen dürfen oder? Wenn ich so die foren lese , scheint es viele Leute zu geben die darauf verzichten könnten...
Ergänzung ()

Dafür stehe ich dann jetzt immer da und rätsel was genau die Unterschiede sind bei den Boards, Mainboard Kauf ist immer ein wenig anstrengend .....
 
Also war es doch gut, dass ich meinen 8700K nicht geköpft habe. :daumen:
Unverbastelter Originalzustand verkauft sich (ausser bei den paar versierten Overclockern) einfach besser an die Masse.
 
Aschenbecher schrieb:
Euch kann man´s aber auch nie Recht machen, sonst wird immer gemeckert das man für jede Intel CPU nen neues Board braucht und jetzt gibt es endlich mal neue CPU´s die nur nen Bios update brauchen und gleich ist es langweilig..... und ja uhhh AMD hatte schon vorher nen 8Kern, trotzdem war selbst der Intel 6 Kerner zum Zocken schneller, jetzt wird die neue Intel CPU halt in allen Belangen schneller sein als Ryzen 2....aber ja langweilig....

Also mir kann man´s sehr gut recht machen! Ich freue mich riesig darüber, dass nun offenbar "ältere" 370er Boards mit 8C bestückt werden können. Habe nämlich vor wenigen Monaten ein solches angeschafft und war erstmal sehr enttäuscht von den Meldungen, dass für 8C schon wieder ein MB-Upgrade gefordert wird.

Auf den 9900k freue ich mich sehr... 8100 raus, 9900k rein... schönes Update... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aschenbecher
Zurück
Oben