Intelli 1.1 Hz hochschrauben

Habs nach dieser Anleitung gemacht. Laut dem Tool "Mouse Rate Checker" sinds 500 Hz (mal mehr, mal weniger - wie es halt auch auf der Seite steht). Vorher waren es maximal 125 Hz.
Und wie gesagt, ich habe absolut keinen Unterschied feststellen können...
Wenns ja wirklich was (spürbares) bringen würde wärs ja ok und ich würde es auf 500 Hz lassen, aber so... :rolleyes:

EDIT

Oder kanns daran liegen dass ich die IntelliPoint-Software nicht installiert habe (wie in nem anderen Thread steht, ich krieg die unter Windows 7 64Bit nicht installiert)? Nicht wirklich, oder? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
w0ll3 schrieb:
Am besten schaust du dir den Link in wasauchimmers Post an, die Grafiken sind so ziemlich selbsterklärend.




Achso, die mit den Sensoren in der Mitte.



Zeig mir eine Maus, ausser der Abyssus und der Deathadder, die keine Accel kein Jittering
und trotzdem 500hz hat.



Wenn man keine Ahnung hat...

Also Mister von und Zu, ne Maus die 500 hz hat, kein accel, kein jittering ? Roccat Kone -.-
Zweistens ist alles so wie ich es gesagt habe, ich mir grade mal euer tooles gepostets Tool geschnappt und da kommt meine Maus auf ca 1450 HZ, die Frequenz wechselt aber so schnell, das man das kaum/ gar nicht mitbekommt!
Bei ner Billigmaus liegt das bei max 125Hz. Und wie gesagt, das muss der Treiber einstellen, und ja ich bin und bleiber der Meinung wenn du das Manuell ändern willst (ohne Software ö.ä.) geht das in die Hose.

P.S. Mir ist euer Tool trotzdem völlig schleierhaft, weil die maximale Pollig-Rate laut USB 2.0 Specs bei 800 Hz liegt!!

Die performance der Maus verbessert sich. (Wichtig für low senser) Also nix mit Placebo und so.
Wer brauch mit ner Low Sensor maus abfrageraten von 500Hz ? Da macht der Billigsensor sowieso wieder alles zunichte ? Weil er nicht schnell und präzise genug ist, und darum gehts doch überhaupt, bei schnellen Bewegungen noch präzise zu bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Der billig-Sensor steckt aber so ziemlich viele High-Tech-Nager in die Tasche, was Tracking angeht und das ist wichtig für Low-Sense.

Die 500Hz bewirken mehr Genauigkeit, smoothere Bewegungen des Zeigers und meist besseres Tracking. Placebo ist was anderes. Sowas würde ich eher Abgestumpftheit nennen. xD
 
XRJPK schrieb:
P.S. Die Maximale Abfragerate bei USB2.0 liegt bei 125μs was ca 800Hz entspricht. Wenn du deine Maus jetzt also mit 500Hz abfragen lassen möchtest muss das deine Maustreiber können, das nennt sich High-Speed Interupt-Transfer.
Das manuell zu ändern macht a) keinen Sinn und b) zerlegst du dir dabei Garantiert deine USB Treiber.
Bei High Speed, afaik 1ms @ Full Speed

Etymotic schrieb:
Habe selbst eine 1.1a problemlos @ 500 HZ laufen. Höher sollte man nicht gehen, weil die Maus dann u.U. nicht mehr reagiert. Da reicht der schmale 16 bit Datenbus einfach nicht mehr aus.
Es sind 8-Bit.

w0ll3 schrieb:
Zeig mir eine Maus, ausser der Abyssus und der Deathadder, die keine Accel kein Jittering
und trotzdem 500hz hat.
Zowie EC Series z.B., nebenbei ist die Abyssus für Jitter auf Stoffpads bekannt.

XRJPK schrieb:
... und ja ich bin und bleiber der Meinung wenn du das Manuell ändern willst (ohne Software ö.ä.) geht das in die Hose.
Bei den ersten Software Lösungen um die Polling Rate zu erhöhen konnte man sich durchaus den USB-Port schrotten, mit den aktuellen Lösungen ist es quasi gefahrlos.

Wer brauch mit ner Low Sensor maus abfrageraten von 500Hz ? Da macht der Billigsensor sowieso wieder alles zunichte ? Weil er nicht schnell und präzise genug ist, und darum gehts doch überhaupt, bei schnellen Bewegungen noch präzise zu bleiben
Aus dem gleichen Grund wie jede andere Maus auch, für manche mag es Placebo sein, andere spüren eben den Unterschied. :rolleyes:

Ganz nebenbei erhöht es bei sehr alten Nagern wie der Intelli den Perfect Control Speed weil der Flaschenhals des 8-Bit Data Paths aufgebohrt wird.

Ganz nebenbei hat der Sensor selbst kein Problem mit höheren Frequenzen, aber das hat mit der USB Polling Rate nichts zu tun.
 
XRJPK schrieb:

Der ADNS-9500 hat positive Beschleunigung.

Bullveyr schrieb:
Zowie EC Series z.B., nebenbei ist die Abyssus für Jitter auf Stoffpads bekannt.

Hätte Angle Snapping vielleicht auch noch dazuschreiben sollen, aber egal die Abyssus hat eine neue Firmware mit einem Jittering fix bekommen, da man die Firmware aber nicht updaten kann muss man sich eine neue kaufen.
 
w0ll3 schrieb:
Zeig mir eine Maus, ausser der Abyssus und der Deathadder, die keine Accel kein Jittering
und trotzdem 500hz hat.
wieso außer deathadder?
gebrauchte 1800dpi deathadder ist das beste das man fuer geld bekommt
und laeuft ueberall mit 500hz
 
dowant120hz schrieb:
wieso außer deathadder?
gebrauchte 1800dpi deathadder ist das beste das man fuer geld bekommt
und laeuft ueberall mit 500hz

Ausser Deathadder und Abyssus weil die im Moment die einzigen sind, die die oben gennanten Punkte erfüllt.

Und btw. ein Firmware update hat das das jittern der 3,5g Senoren beseitigt.
 
Spüre schon einen Unterschied zu den üblichen 125Hz. Allerdings finde ich den Unterschied zwischen 1000hz u. 500hz marginal, daher läuft meine NAOS mit 500Hz.
 
Zurück
Oben