Intels Dual-Cores

gehacktesmacher

Lt. Commander
Hm, also ich frag mich manchmal ob die von Intel langsam komplett durchdrehen bzw. welchen Sinn die mit ihrer Politik verfolgen.

Die führen HT ein, so dann kommt jetzt der DualCore und dann deaktvieren sie es in den CPU's wieder? Das soll mal einer verstehen. Der einzige der noch HT hat is der Pentium EE.

Das ist doch völliger Mist, da kann ich mir ja gleich ein AMD X2 holen. Der ist zwar teurer aber für mich billiger weil ich bereits ein AMD System besitze.

Und dabei wollte ich jetzt extra wieder auf Intel umsteigen, wegen PCI-Express und DDR2 und vor allem weil die Onboard-LAN's über PCI-Express angesteuert werden.
Aber wenn ich dann eh nur 2 Cores habe und nicht 4 logische CPU's dann kauf ich mir lieber nur eine neue CPU von AMD.

Also das ist doch völlig zum kotzen was Intel da veranstaltet und der Pentium D EE
ist mir leider viel zu teuer.

Re: Intel's Dual-Cores

Bald gibt es sicher PCI-Express 1x KArten mit Gigabit-Lan Anschluss. Dann ist das alles kein Problem bei AMD

AMD hat momentan die klar bessere und schnellere Technik.

Ich denke mal das AMD mit dem X2 jetzt endgültig INTEL abgelöst hat, im Segment bester CPU Hersteller!

Bester ist am Ende der, der seine Produkte am besten an den Mann bringt. Schöne Produkte ohne Marktchance gibt es viele. Intel hat mit Pentium 4, HT, Centrino und anderen Sachen viele Leute erobert und Hersteller bzw. Händler.

Udn wenn ich mir anschaue, das ich für unter 280€ einen Dualcore bekomme bei intel und bei AMD nichts in der Richtung - wird klar weshalb jetzt der neue ALDI und der DELL sehr stark auf Intel-Dualcore setzen

Ja, ein Athlon 64 X2 4000+ für 299 € oder so wäre schon toll ;)

Den kann man dann auch wahrscheinlich noch gut takten, weil er ja dann standartmäßig mit nur 2.0 GHz taktet.

Wäre dann so eine Art A64 3000+ / AXP 2500+ :)

Ich glaube, dass wir leider nicht so bald damit rechnen können, einen x2 4000+ zu sehen, obwohls schön wäre.
Worauf man aber hoffen kann, ist dass im Sommer die CPUs um 20& gesenkt werden (man erinnert sich an letztes jahr, ein paar monate nach einführung des sockels 939 wurden die CPUs auch wieder billiger!)

@Threadersteller

Ich stimme dir voll und ganz zu: Intel hat seinen letzten entscheidenden Vorteil verloren: mehr "Cores" als AMD zu haben. Für mich gibt es eigntlich kenen Grund einen Pentium 4 oder D zu kaufen!
Spannend wird es aber erst, wenn es auch billig Dualcores und Mobildualcores gibt!

ich will ja nichts sagen aber bei amd ist der gigabit lan im nforce4 integriert, warum soll der langsamer sein?
das msi hat sogar nen zweiten über pcie, also 2 vollwertige gbitlan anschlüsse

Zurück
Oben