News Intels Probleme mit der Leistungsaufnahme weiten sich aus

...mit 64bit kann man aber noch weit mehr machen ^^

Mit IPv4 kann man auch einiges machen, IPv6 eröffnet aber auch viel mehr Möglichkeiten. Wenn ich Sommer nächsten Jahres nen feinen AMD64 hole wird das ganze Ansichtsbild sicher schon ganz anders aussehen. Kommt Zeit kommt Nutzen... ach nein das war ja Rat, aber passen tuts genauso.

@michi

hast schon recht, mich stört bloß immer das denken der programmierer dann"wir habens ja, was solls" die rechner werden immer schneller, die software immer "schöner" aber das starten dauert immer länger, und jetzt bekommen die auch noch 64bit 3GHz 1GB-Ram. das endet dann irgentwann damit das ich 5minuten brauche nur um mein echtzeit 3D-gerendertes Antialiastes Notepad mit 128bit farben zu öffnen. tolle aussichten, das ist genau der grund warum viele der leute gegen die einführung von 32bit waren, weil 32bit war damals nicht nötig, weil die auch der meinung waren bunte bildchen mit bunter oberfläche ist nicht nötig.und mehr als 64kB ram braucht auch keiner. das alles nur weil die gute software programmiert haben.

Achja... du hast Sorgen *g* Wenn es so weiter geht musst du dir um die Ladezeiten deines Notepads keine Sorgen machen... bei den steigenden Verlustleistungen ist der Akku eh leer bevor das OS gestartet ist... oder der Stromzähler deiner Wohnung explodiert ^^

Ladezeiten sind mir eh egal *egoist* weil meine Server und WS alle durchlaufen. Immer Sommer viel Wind von den Lüftern, im Winter eine nette Heizung. Nachteile hat man immer irgendwie.

@18: auch wenn du es für Schwachsinn hälst, IST ES EIN FAKT

für genau solche verblendeten Kiddies wünsche ich mir mal einen grossen Artikel die solche DUMMHEITEN ausräumen

Der Mobile Markt war schon immer das Revier von Intel und da hat AMD nix zu melden.
Die besten Laptops kommen aber immer noch von Apple, nur schade das auch nur MacOS (und Linux) drauf läuft.
Aber mich stört's nicht, ist eh besser als Windows & Co.

@24 Das ist kompletter Blödsinn, die XP - M Prozessoren sind absolute Spitze durch die sehr flexible Leistung. Das ist sehr Energie schonend.

@Ulukay

musst doch einfach mal ein paar datenblätter raussuchen dann musst du nicht auf irgentwelche artikel warten. Verblendete kiddies? ich hoffe du meinst nicht mich damit, denn sonst hast du eine extrem schlechte menschenkenntniss, ich schreibe ja wohl nicht wie eine 14jährige pickelfresse :)
wenn du aber nicht nachgucken möchtest und dir die werte raussuchen möchtest dann gucke HIER
https://www.computerbase.de/artikel...eite-5#geringfuegig_hoehere_leistungsaufnahme
wie du siehst haben die "normalen" Northwood bis 2,6GHz alle weniger Verlustleistung wie die getesteten Athlons.

Der P4 2,4GHz C (also mit 800MHz FSB) verbraucht auch weniger wie ähnlich schnelle Athlons. natürlich ist da nur ein SEHR kleiner Vorsprung. Es ist einfach so bei ähnlicher Rechenleistung, haben Athlon und P4 ähnliche Verlustleistung.

und im mobilen markt sieht die sache ähnlich aus, wenn wir banias mal weglassen. ein mobiler P4 braucht ca.30Watt und ein mobiler Athlon braucht auch ca. 30Watt. Der athlon ist nur besser scalierbar weil er von vornerein weniger leckströme hat.
Besser sieht es da schon mit den banias aus bei intel der braucht maximal 25Watt, die LV variante 12Watt und die ULV nur 7Watt hat aber dann auch nur noch eine sehr niedrige taktfrequenz (ich glaube es waren 600MHz, bin mir nicht sicher) ich würde gerne einen Banias im Desktop haben, warum bringen die nicht mal sowas raus? wie früher vor K7 nur 25 Watt im rechner.

Zurück
Oben