• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Intergalactic Aerospace Expo: Dauerprojekt Star Citizen lädt abermals zum Freiflug

Ich bitte doch mal jeden, der hier die mal wieder die klassische Kritik an Star Citizen anbringt, selbst mal während der Freeflight Woche einfach das Spiel auszuprobieren.

Das impliziert jedoch, das man sich mit dem Spiel auseinander setzt...

Jede News zu SC wird bombardiert mit den typischen Aussagen wie "das nächste BER", "Spender melken", "Feature Creep", usw... Denkt euch doch mal was neues aus ;)

Verschwörungstheorien sind ja zur Zeit im Mode :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Bobbelix60, Forum-Fraggle und 9 andere
Joa hab 2012 100 Euro reingesteckt. Der Trailer war schon Hype damals. Dann 2014 2 Wochen lang gedownloadet um mal den Hangar zu sehen, seitdem nicht mehr installiert. Mittlerweile kein Student mehr und kaum noch Zeit für Spiele lol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, Winder, lst192 und 2 andere
@GUN2504 Manche haben sich 9 Jahre, oder von mir aus nur 6, damit intensiv beschäftigt. Irgendwann darf man auch mal einfach akzeptieren, dass so ein langer Geduldsfaden zu Ende geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ET-Fan, Gnah, schneeland und 6 andere
Doctor Strange schrieb:
Alleine die Tatsache, dass CIG de facto ganze Messeveranstaltungen in das Spiel integriert, fasziniert mich immer wieder :D :smokin:

Ich gehe aktuell davon aus, dass die sich mit nichts anderem beschäftigen, als solche Events zu programmieren, um schlicht mehr Geld zu verdienen. Das Projekt ist nicht "Videospiel", sondern "Geld sammeln". Solange die Leute an sowas teilnehmen und fleißig Geld für Schiffe ausgeben, haben die doch kein Interesse daran, ein fertiges Spiel für lächerliche 60,- Euro zu verkaufen.

Ihr erkennt schon, dass das nur eine Videospielvariante von QVC ist oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moRphh, Miuwa, up.whatever und 2 andere
Für dieses Fass ohne Boden müsste man ja eigentlich keine Werbung mehr machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Wer es noch nicht getan hat: schaut einfach mal rein.
Ist zwar mehr oder weniger noch auf dem Stand einer Tech-Demo/ sehr frühen Alpha aber immerhin kann man heute schon mal etwas einen Eindruck davon bekommen, was dich Roberts vorstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, derSafran und fox40phil
Jo am meisten gehen mir die Leute auf den Sack die da immernoch Geld reinstecken owohl sie das auch schon vor Jahren getan haben.

Es schadet CIGs Motivation sicher nicht wenn der Geldregen sich mal dem Ende neigt. Man kann sie ja DANACH immernoch belohnen durch ingame Käufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, iWaver, M@tze und 3 andere
Ich hatte in und an Star Citizen jetzt schon sooo viele Stunden Freude, es war jeden Cent wert.
Egal ob "Fail" oder "Betrug" oder nicht.

Ich kann jedem nur raten mal reinzuschauen :]
 
Zuletzt bearbeitet: (Anführungsstriche hinzugefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, Col.Maybourne, Kaulin und 2 andere
Cl4whammer! schrieb:
Das Game soll später nativ auch auf Linux laufen. Derzeit aber nur auf Windows.

Bis das released wird, gibt es schon kein Windows oder Linux mehr sondern irgendein anderes Betriebssystem, daher erledigt sich diese Frage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, NJay und Animal Mother
Sv3n schrieb:
Wann die finale Version der Simulation, [...] erscheinen wird, steht nach wie vor in den Sternen
Schön formuliert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
GUN2504 schrieb:
Jede News zu SC wird bombardiert mit den typischen Aussagen wie "das nächste BER", "Spender melken", "Feature Creep", usw... Denkt euch doch mal was neues aus ;)
Wozu? Die Kritikpunkte sind ja so aktuell wie eh und je. Sage ich als Backer.
Verschwörungstheorien sind ja zur Zeit im Mode :D
Was das mit Verschwörungstheorien zu tun hat, musst du uns noch erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ET-Fan, Gnah, schneeland und 10 andere
derSafran schrieb:
Ich hatte in und an Star Citizen jetzt schon sooo viele Stunden Freude, es war jeden Cent wert.
Egal ob Fail oder Betrug oder nicht.

Ich kann jedem nur raten mal reinzuschauen :]

Wow, einfach nur wow. Wegen Leuten wie dir ist die Videospielwelt so verkorkst wie sie es aktuell ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, up.whatever, Animal Mother und eine weitere Person
DonDonat schrieb:
...
Ist zwar mehr oder weniger noch auf dem Stand einer Tech-Demo/ sehr frühen Alpha aber immerhin ....
ich meine das sagt alles ... neun Jahre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnah, Miuwa, Animal Mother und 4 andere
Bei 9-10 Jahren Entwicklung und weit über 300 Millionen Dollar „Spenden“ ist nur eine Alpha „fertig“? Dafür braucht man ~30 Millionen Dollar pro Jahr? Also 2,5 Millionen (!) pro Monat (!)?
Für ne Alpha?
Nach knapp einem Jahrzehnt?

Und die Fans finden das toll und gut so, weil „wenn das mal fertig ist!!!“?
🤪🤦🏼‍♂️

CIG hat marktwirtschaftlich alles richtig gemacht und verdient sich dumm und dämlich mit entsprechend analogen Fanbois, die sich noch dafür bedanken. Respekt dafür. Ernsthaft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ET-Fan, ComputerJunge, Gnah und 11 andere
Tinkerton schrieb:
Und die Fans finden das toll und gut so, weil „wenn das mal fertig ist!!!“?
🤪🤦🏼‍♂️

Denen, die noch übrig sind, kann keiner helfen mein lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Ich bin selber im Elite Dangerous-Universum unterwegs.
Star Citizen ist aber schon ein tolles spiel. Zweifels ohne. Aber leider auch sehr teuer. Interessant wird´s erst, wenn man sich mal näher mit dem besagten Chris Roberts (ich meine nicht den Schlagersänger) beschäftigt. Da würde ich mir zwei mal überlegen Geld zu überweisen. Bleibt aber jedem selbst überlassen, was er macht in seinem
Leben.
Ach ja - und warum das Spiel wohl irgendwie nie fertig wird kann man mal nachlesen, wenn man den ein oder anderen Kommentar von Programmieren liest, die an dem Projekt gearbeitet haben.
 
Sieht so aus als würde man auf dieser Plattform wieder ein paar Schiffe verkaufen für den baldigen Release :freak:.
Schaun wa mal ob daraus noch was wird, ich würde es den Unterstützern gönnen und ich zweifle auch nicht an den Motiven der Entwickler, höchstens an der Umsetzung.
 
Wenns man fertig ist, dann riskiere ich nen Blick. Bis dahin langweilen mich die immergleichen Veranstaltungen zum Thema nur.
 
Zurück
Oben