Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
interne Soundkarte Lautstärke mit Tastatur steuern
Hiho ist es möglich mit der Logitech G710+, die Lautstärke der Asus Xonar Essence STX zu steuern (für Kopfhörer) oder geht das nur mit onboard Sound?
Es wäre mir wichtig für Musik z.B. VLC.Player oder zum gamen.
Mh hoffe ich habe alles verstanden ich kan die Gesamtlautstärke auch mit einer Soundkarte, eigentlich wie jetzt mit onboard Sound verstellen aber nicht beim z.B. Vlc-Player selbst.
Da hat ja eine externe Soundkarte Asus U7 mit Lautstärkeregler (Rad) eigentlich keinen Vorteil gegenüber einer internen mit Tastaturlautstärkeregler? (Auf Kopfhörer bezogen)
Wenn man einen Lautstärkeregler an der Tastatur hat (hat ja nicht jede) braucht man nicht unbedingt den der externen, ja. Der Vorteil der U7 ist aber auch das sie günstiger ist und eine Lücke füllt für die es keine internen Karten gibt.
PS: ich kann hier mit meiner Corsair K70 Tastatur problemlos die Lautstärke meiner Essence STX regeln.