interne Soundkarte Lautstärke mit Tastatur steuern

hansi999

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
29
Hiho ist es möglich mit der Logitech G710+, die Lautstärke der Asus Xonar Essence STX zu steuern (für Kopfhörer) oder geht das nur mit onboard Sound?
Es wäre mir wichtig für Musik z.B. VLC.Player oder zum gamen.
 

TheGhost31.08

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.061
Es regelt die Standardlautstärke ob die jetzt von der internen oder einer externen Soundkarte ausgegeben wird ist doch der Tastatur und Windows egal.
 

bengel40

Captain
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
3.392
wiso sollte das nicht gehen ?
 

hansi999

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
29
Mh hoffe ich habe alles verstanden;) ich kan die Gesamtlautstärke auch mit einer Soundkarte, eigentlich wie jetzt mit onboard Sound verstellen aber nicht beim z.B. Vlc-Player selbst.
Da hat ja eine externe Soundkarte Asus U7 mit Lautstärkeregler (Rad) eigentlich keinen Vorteil gegenüber einer internen mit Tastaturlautstärkeregler? (Auf Kopfhörer bezogen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
39.789
Wenn man einen Lautstärkeregler an der Tastatur hat (hat ja nicht jede) braucht man nicht unbedingt den der externen, ja. Der Vorteil der U7 ist aber auch das sie günstiger ist und eine Lücke füllt für die es keine internen Karten gibt.

PS: ich kann hier mit meiner Corsair K70 Tastatur problemlos die Lautstärke meiner Essence STX regeln.
 
Top