Internebtanbieter wechseln

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen ,

ich möchte den Internetanbieter wechseln. Welche alternativen habe ich zu 1und1 ? es sollte genau so günstig und gut wie 1und1 . Wechsel Grund brauch ich nicht nennen.
Gestoßen bin ich auf "unytimedia" und "Vodafone".

Schau doch einfach mal auf Vergleichsseiten wie Check24 oder dergleichen.

In der Regel wirst du aber nix gleichwertiges zum 1&1 Preis finden. Die identischen Verträge bekommst bei der Telekom zum mehrpreis auf lange Sicht und Vodafone ist hald Kabel...sprich wenig Upload.

Entweder 1und1 über die Telekom Leitung oder Vodafone/Unitymedia bei Kabel.

Ohne deine Wechselgründe können wir dir nichts empfehlen

Da wäre noch GMX.net DSL und WEB.de DSL im Angebot (kommt von 1&1) sehr günstig! ;)
Ergänzung ()

Hier zu sehen mit Preisen: Klick mich https://dsl.gmx.de/ und https://dsl.web.de/

ichFrage2 schrieb:
Hallo zusammen ,

ich möchte den Internetanbieter wechseln. Welche alternativen habe ich zu 1und1 ? es sollte genau so günstig und gut wie 1und1 . Wechsel Grund brauch ich nicht nennen.
Gestoßen bin ich auf "unytimedia" und "Vodafone".

Ganz doofe Frage.
Du willst wechseln, und suchst nach Alternativen zu 1&1 -> Welche genauso günstig und gut sein sollen.

WARUM zum Teufel willst du wechseln, wenn du mit 1&1 zufrieden bist?

Sephe schrieb:
Ganz doofe Frage.
Du willst wechseln, und suchst nach Alternativen zu 1&1 -> Welche genauso günstig und gut sein sollen.

WARUM zum Teufel willst du wechseln, wenn du mit 1&1 zufrieden bist?

Wo in meiner Frage steht, dass ich zufrieden bin ? Die Aussage "Günstig und Gut" ist kein Hinweis auf meine Zufriedenheit.

Der Grund ist meiner Meinung nach irrelevant

Eine Begründung ist auch irrelevant. Das geht keinen etwas an. Selbst wenn es nur eine Laune ist, ist das ok.

Gibt es in Deinem Einzugskreis vielleicht auch kleiner lokale Anbieter?

Ich selber bin bei dem wohl besten Provider Deutschlands gelandet (bin seit mehr als 16 Jahren hoch zufrieden) - Allerdings ist dieser Provider aus den örtlichen Stadtwerken hervorgegangen und hat sich selbst ein extrem schnelles Glasfasernetz aufgebaut.
Ich hatte schon 2MBit (in beide Richtungen) als andere noch mit ISDN-Kanalbündelung rum gemacht haben.

Dies Glück hat leider nicht jeder. Doch inzwischen gibt es da immer mehr kleine Anbieter.

Dann wechsel einfach.. Da Geld aber eine Rolle spielt wirds interessant :rolleyes:

Nimm dein Kabel, teil dir deine Leitung mit anderen, erfreue dich deiner IPv6-IP und zahle 20€..

Zurück
Oben