Internet am Rechner deutlich langsamer als an anderen Geräten

Larss

Newbie
Guten morgen Leute,

Thema gab es bestimmt schon mal, wenn ja tut mir leid.

Wir hatten den Internet Vertrag letztens gewechselt, bzw weiße den gleichen nur nochmal neu abgeschlossen.

Seit dem bekomme ich am Rechner mit LAN Kabel nur 9 Mbit's und an meinem Laptop z.B mit dem gleichen Kabel und dem gleichen Port 145 Mbit/s.

Kenn mich mit dem Thema nicht all zu gut aus, bin aber drastisch am verzweifeln hier.

Was ist das denn für ein Rechner, bitte Details. Wichtig ist Mainboard und ob eventuell eine zusätzliche Lan-Karte genutzt wird. Betriebssystem ist auch wichtig. Am Router scheint es erstmal nicht zu liegen, wäre trotzdem ganz interessant, was das für einer ist. Und was soll überhaupt ankommen an Geschwindigkeit?

Sicher das es in beiden Fällen MBit/s sind und nicht bei deinem Laptop MBit/s und bei deinem Rechner MByte/s?

Mainboard ist 'n MSI 970, Betriebssystem Win 7. Zusätzliche Lan-Karte ist nicht verbaut.
120 sollte eigentlich ankommen &' Router ist quasi diese Horizon Box von UnityMedia über die alles läuft.

Vor dem abschließen des neuen Vertrags kam allerdings auch volle Leistung an meinem Rechner an. Nur jetzt irgendwie nicht mehr.

@Mar0815 Yes, ganz sicher

"Vor dem abschließen des neuen Vertrags kam allerdings auch volle Leistung an meinem Rechner an. Nur jetzt irgendwie nicht mehr."
Da kann es keinen Zusammenhang geben. Der Grund wird auf dem Rechner zu suchen sein. Die Hardware scheint ja bis zum Rechner in Ordnung zu sein. Also mal Linux von CD oder USB booten und testen. Wenn dann der download i. O. ist, liegt es an der Software/Betriebssystem auf dem Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem rechner musste ich neu formatieren erst danach lief das internet zufriedenstellend vorher kam ich immer nur auf 20 mbit jetzt auf 400

nur so aus eigener Erfahrung: mir hat es beim Fall Creators Update die Netzwerkbrücke der Hyper V zerschossen. Nach dem Update kamen bei mir auch nur noch 8-9 MBit am PC an. Ich habe Hyper V deinstalliert und ZACK, jetzt geht es wieder.

vielleicht kann dir die Info ja helfen.

Grüße

Zurück
Oben