Internet auf einmal langsam

Julianokio

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
52
Tag,

seit einigen Tagen funktioniert das Internet nicht mehr so ganz. Ich habe eine 100k Leitung und selbst bei Twitchstreams hängt es (deswegen ist es mir aufgefallen). Wisst ihr, woran das liegt? Habe überlegt, dass es an der aktuellen Hitze liegt, bin mir da aber unsicher.

Habe einen TP-Link-Router (Archer VR200v).

Der Download entspricht ja ca 1,5 Mb/s und Upload 4,3 MB/s, was ja völlig ok ist. Lediglich der Download ist nervig.
[IMG]https://gyazo.com/c6d2e5145ee563dbc640cc1ab47f2410.png[/IMG]
 
Kann durchaus sein, dass der Router seine Problemchen mit der Hitze hat. Kannst ja mal einen Lüfter davorstellen. Oder erstmal eine Hand dran halten und gucken wie warm er wirklich ist.
Hatte an meinem alten Router auch immer einen extra Lüfter montiert im Sommer.
Einen Speedtest zu machen wäre wohl auch keine schlechte Idee.
 
Tritt das Problem bei allen Geräten auf?
Was hast du unternommen um das Problem zu lösen?
 
Oben ist ja ein Speedtest drin. Das Problem tritt bei allen Geräten auf (PC, Tablet, Handy). Habe teilweise noch weniger Download-Speed (5 Mbit/s). Das ist ja n Witz. :heul:

Bisher habe ich noch nichts unternommen, nur gerade mal einen Ventilator auf den Router gerichtet :D
 
Router neustarten. Ggf. bssl warten, wenn du wenn Hitze Angst hast.
 
Wie wärs mit Router neu starten?
Und die übliche vorgehensweise...
 
Wie wäre es direkt beim Provider anzurufen? Wenn du schon mehrfach den Router neu gestartet hast, wäre mir persönlich jeder Buchstabe hier einer zu viel. Telefon raus und die Hotline kontaktieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Wieso sollte es auch an der Hitze liegen? Du kannst hier gerne noch 2h im Liveticker uns mitteilen wie sich die Bandbreite ändert oder einfach bei deinem Provider anrufen ;)
 
Zurück
Oben