News Internet Explorer kommt nicht aus der Kritik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tsss... als wenn Tabbed-Browsing oder Mausgesten nur mitn FF möglich wären... schaut euch mal den Maxthon-Browser an! Sicherheitslücke hin oder her: wenn ich mir nen Wurm über der FF einfange, fragt mich auch keiner warum ich nicht den IE benutzt habe... so ein Schwachsinn!

Der bis zuletzt einzige Grund, nicht den IE einzusetzen, waren nütztliche Funktionen wie Tabbed-Browsing etc. Bis zuletzt, denn das Zeugs gibts schon längst für den IE. Und diese Funktionen wurden von der MyIE-Community weit früher erfunden, als es überhaupt eine Mozilla-Organisation geschwaige denn Firefox gab. Aber egal, nicht flamen - nur Tatsachen schildern...
 
Naja, der IE7 verabschiedet sich ebenfalls. Zwar höflich mit der Meldung dass das Flash Plugin einen Fehler verursacht hat - aber das ist nicht Sinn der Sache :)
 
Warum muss man denn schon wieder damit anfangen, den und den Browser in den Himmel zu loben? Ist doch egal. Hauptsache es wird irgendwann was getan. Und Microsoft tut auch was. Aber man schaut sich immer Version 6.x. an. Einfach mal abwarten. Was mich nur etwas nervt ist, dass ich bei manchen Programmen nicht auswählen kann, welcher Browser verwendet wird (Mirc z.B.)

Aber so lange es funktioniert, brauch man sich da nicht so Gedanken machen. Ihr könntet ohne IE auch nicht gescheit Online spielen. Was ist das denn immer: Server rulz usw. Das wird alles mit dem IE dargestellt, aber das vergisst man ja al zu gerne. Verwende jeder was er will, nur bindet nicht jedem eure Meinung auf die Nase, die ihn sowieso nicht interessiert.

€dit: Ok, bei v. 7. ist es wohl auch noch. Aber er ist noch Beta.

Gruß Andy
 
Hierrüber natürlich direkt ne News, und über gravierende FireFox Bugs gibts keine? Das haben wir gerne... *klick*
 
@uboot
Und was ist das hier:
Computerbase-News vom 03.02.2006 schrieb:
Der seit dem 21. Januar bekannte Bug gestattet es, über das Document Object Model (DOM) manipulierte Internetseiten mit JavaScript-Codes zu bedienen. Dadurch wird dann der Zugriff auf Session-IDs und Cookies möglich. Diese Sicherheitslücke existiert nur in Browsern der Mozilla Foundation, da nur diese das CSS-Plugin mit dem Namen „-moz-binding“ verwenden. Momentan existiert noch keine Lösung für das Problem – mit der Firefox-Erweiterung „NoScript“ kann jedoch das Ausführen von bösartigen JavaScripts unterbunden werden.
Zwar nicht als separate News veröffentlicht, aber bei der letzten Firefox-News wurde auch darüber berichtet.
----
Ich selber bin auch schon seit ein paar Jahren beim Firefox und würde freiwillig auch nicht mehr zum IE zurückwechseln,
dazu ist der Firefox durch diverse Erweiterungen schon zu sehr an meine Wünsche angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommen einige der Spammer/Flamer/Trolle wirklich nicht mit, dass sie selbst auch zu den dreien gehören, so, wie sie sich hier geben? Also wirklich meine Herren, wenn hier nicht bald Gesprächskultur einzieht und jeder immernoch meint sagen zu müssen, was ein anderer schon drei Posts vor ihm gesagt hat, nur um auch nochmal den "Fanboy" selbst entlarvt zu haben, dann ist hier dicht...


 
Michael schrieb:
Wer als Windows-User ganz auf Nummer Sicher gehen will, verwendet seit jeher einen alternativen Browser wie Opera oder Firefox, die beide kostenlos in unserem Software-Archiv zur Verfügung stehen.
Wie wärs mal mit objektiver Berichterstattung statt voreingenommener Meinungsmache ?
Weder mit Firefox noch mit Opera ist man auf "Nummer sicher". Mag sein, dass man etwas weniger Gefahr läuft als mit dem IE, aber das hier entbehrt jeglicher Objektivität.
Wer auch nur annähernd auf Nummer sicher gehen will, der kann das nur indem er nicht online geht und keinerlei Daten von außen auf seinen PC lässt.
 
Eben...@25.) Der FF hat nachweislich viel mehr Sicherheitslücken als der IE.^^

Und warum soll ich nen Browser testen wo ich von vornherein weiß das viele Seiten einfach nicht gehen und falsch dargestellt werden?
Das hör ich von genug andern Leuten im irc jeden Tag.
 
Also ich nutze den IE ohne Probs. Hab mir sogar jetzt die Beta runtergeladen und bin zufrieden. Viele meiner Freunde benutzen Firefox, Opera oder Mozilla, aber wir verstehen uns alle gut und respektieren uns. ;)
 
Solange alle die unbedingt den IE6 einsetzen dann auch auf version 7 updaten, freut mich das als Webdesigner. Denn was der IE6 für ein Biest im Bereich der Webstandards ist muss man ja nicht mehr erwähnen. Schon eine Frechheit was sich MS hier erlaubt hat.

@Master_okiwan: Dir hat auch noch niemand erklärt, dass dieser vergleich ziemlich hinkt, aber einfach mal nachplappern, was? Was ändert die Verbreitung denn am Code oder der Reaktionszeit der Entwickler? Deswegen läuft Apache auch nur auf ca 75% der Webserver und ist weniger anfällig für Bugs/Lücken als der IIS. Wie passt das in dein Weltbild? :)
 
Ich denke, damit hat sich der Thread geklärt. Soviele Betonköpfe hab ich echt noch nie auf einem Haufen gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben