Internet/Fax

N3vur

Lieutenant
Hallo zusammen,
hoffe ich bin hier richtig und komme gleich zum Punkt.
Habe einen HP Photosmart 2610, den man ans Netzwerk anschließen kann.
Meine Frage:
Kann ich den Drucker direkt an meine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) anschließen (per LAN)
und dann über diese Verbindung auch Faxen? Habe einen 1und1 16 000 DSL Anschluss ohne Telekom.
Habe leider noch keine Informationen zu diesem Problem gefunden.
Der Drucker sollte natürlich dann auch noch als ein solcher verwendet werden (im Netzwerk)

Falls das nicht gehen sollte, wäre ich sehr dankbar, wenn sich mal jemand bei mir melden könnte, der sich gut mit Telefonanlagen auskennt.

Dank euch im Voraus

MfG N3vur

VOIP...
Da steht ja immer was von PC etc...
Vorerst soll einfach mal nur über den LAN Anschluss gefaxt werden, ob das überhaupt möglich ist.

VOIP heisst doch nicht FAXOIP, also geht das nicht. Das Gerät kann nur an einem analogen Telefonanschluss betrieben werden oder an einem Wandler bei ISDN. Es gibt zawr auch schon Dienste die über VOIP Faxe versenden, aber das wird dann nicht mit diesem Gerät gemacht und kostet zusätzliches Geld.

http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Telefonie#Fax_.C3.BCber_IP_.28Fax_over_IP.2C_FoIP.29

Über den LAN Anschluss kann man so wie es bei Dir eingerichtet ist nicht faxen.

Ok, vielen Dank hierfür.
Hätte da noch ein andres anliegen:
Hab beide analogen Anschlüsse an der Box belegt, und 2 Telefone per DECT eingerichtet.
Wenn ich aber den DECT Telefonen Nummern zuweise kann ich mit ihnen nicht mehr raus telefonieren...
Any ideas?

Welche Nummern vergibst Du denn den Telefonen?

Telefon = 481
Fax =482
DECT1= 994
DECT2 = 994

Telefon und Fax sind Analog angeschlossen.

Die DECT Geräte rufen immer intern an, sobald man ihnen eine Nummer zuweist.
Wenn ich ihnen keine Nr zuweise verwenden sie die 481.
Allerdings gehn sie dann auch an alle Nummern ran, unteranderem fangen sie dann auch das Fax ab....

3. Führen Sie bei einer Version kleiner als xx.04.33 ein Firmware-Update durch.

Du musst doch die Nummer vergeben, die als Amtsnummer vergeben ist, keine wahllose Nummer. Oder sind das die Amtsnummern? Sind die Nummern auch in der so eingetragen Box eingetragen?
Du schreibst doch, dass Du VOIP hast und keinen analogen/ISDN Anschluss.
Oder habe ich die Frage falsch verstanden, mach doch mal ein Bild von der Einstellung an der Fritzbox, wo Du die DECT Nummern vergeben hast.

Sollte da vor den DECT Nummern nicht auch Internet stehen?
Kann aber leder nichts andres auswählen

Hast Du denn überhaupt eine Nummer xxx994 oder xxx482, die anderen Zahlen sind ja geschwärzt. Hast Du überhaupt analoge oder ISDN Telefonie, Du hast doch nur Internettelefonie oder habe ich etwas jetzt nicht gerafft?`Wie soll denn das Faxgerät Daten empfangen, wenn Du gar keine Leitung hast um Faxe zu senden/empfangen, das geht nicht übers Internet. Geh mal in das Menü in dem alle Telefonnumern eingetragen sind und poste das Bild.

Die letzte ist nicht vergeben.
Ja, ich hab Internettelefonie, aber die Telefone müssen ja angeschlossen werden (Analog)

edit: Vllt sollte ich die Box einfach mal zurücksetzen^^

Da sind die Nummern aktiv, in den erweiterten Einstellungen sollte man nun doch den jeweiligen Geräte die Nummern zuweisen können? Habe das Gerät leider nicht, evtl meldest sich ja einer, der das Gerät hat und auch die Konfig so hat wie Du.

Setze mal den Haken bei IP Telefone, evtl hilft das schon.

Hab ich auch schon versucht....
Ich denke es liegt daran, das die DECT Telefone nicht das "Internet" vor der Nummer haben.
Habe die Box jetzt mal zurückgesetzt, allerdings waren alle meine Einstellungen noch da oO?

edit: Habe eben Fimeware Aktualisiert. Jetzt wird der Anruf sofort abgebrochen...
Werde da am Montag mal drinne anrufen und ihnen mal meine Meinung sage.
Dank dir trozdem für alles =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben