Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Internet Geschwindigkeit wechseln=Wlan Geschwindigkeit
- Ersteller n4rti
- Erstellt am
Lee Monade
Banned
Kommt auf die Entfernung, die Endgeräte und die Auslastung des W-Lan an.
So kann man darüber kleine Aussage machen.
So kann man darüber kleine Aussage machen.
meph!sto
Vice Admiral
2,5Ghz Wlan gibt es nicht.
Entweder meinst du das 2,4Ghz WLAN Band oder das 5Ghz WLAN Band.
Und es ist auch egal in welchem Band du unterwegs bist, die Frequenz sagt nichts darüber aus ob du die 250MBit/s ausnutzen kannst oder nicht.
Wie hoch ist denn dein WLAN Durchsatz bisher ?
Wenn du nur mit ca 30Mbit/s im WLAN rumkriechst, dann helfen dir 250Mbit/s ins Internet auch nichts.
Und es ist auch egal in welchem Band du unterwegs bist, die Frequenz sagt nichts darüber aus ob du die 250MBit/s ausnutzen kannst oder nicht.
Wenn du nur mit ca 30Mbit/s im WLAN rumkriechst, dann helfen dir 250Mbit/s ins Internet auch nichts.
Nilson
Grand Admiral
Kommt wie immer auf die Gegebenheiten an. (Viel) mehr als 100 MBit über 2,4 GHz würde ich aber nicht erwarten (sofern ihr jetzt schon 100 MBit über WLAN habt).
Wenn du zwei Geräte hast, kannst du ja mal mit iperf bzw. jperf die Bandbreite testen.
Wenn du zwei Geräte hast, kannst du ja mal mit iperf bzw. jperf die Bandbreite testen.
DeusoftheWired
Fleet Admiral
Die WLAN-Standards richten sich nicht nach den Grenzen von deutschen Internettarifen.
WLAN kann man so zuverlässig wie das Verhalten von Katzen vorhersagen. Wenn du eine grobe Schätzung willst, schau in diese Tabelle bei den Nettoraten: https://de.wikipedia.org/wiki/Datendurchsatz
Wie viel zeigt speedtest.net über WLAN bei dir an? 100mbit?
Auf dem Laptop kommen ca 80Mbit anmeph!sto schrieb:2,5Ghz Wlan gibt es nicht.
Nilson
Grand Admiral
Und per LAN? Auch 80 Mbit/s, oder 100 MBit/s?n4rti schrieb:Auf dem Laptop kommen ca 80Mbit an
Ich hab es grade mal bei mir getestet und Handy und Ipad schaffen so ~200-360 Mbit, im gleichen Raum wie der Router. WLAN ist sehr, sehr launisch und wie das jeweils funktioniert ist sehr schwer vorherzusagen. Aber 250Mbit sind grundsätzlich nicht unmöglich mit WLAN.
Garantiert aber im 5ghz WLAN oder nicht? Dort schafft meine 7590 sogar fast 500mbit zum AVM repeater 3000!Dalek schrieb:Ich hab es grade mal bei mir getestet und Handy und Ipad schaffen so ~200-360 Mbit, im gleichen Raum wie der Router. WLAN ist sehr, sehr launisch und wie das jeweils funktioniert ist sehr schwer vorherzusagen. Aber 250Mbit sind grundsätzlich nicht unmöglich mit WLAN.
Nilson
Grand Admiral
Wenn das Internet selbst nur 85 Mbit schafft, ist WLAN und LAN gleich schnell.
Hast du zwei Geräte (PC, Laptop etc.) und kannst man mal die Bandbreite mit iperf oder jperf messen?
Der Repeater hilft auch nicht unbedingt. Viele Repeater halbieren die Bandbreite.
Was für ein Router, Repeater und Hand bzw. Laptop hast du denn?
Hast du zwei Geräte (PC, Laptop etc.) und kannst man mal die Bandbreite mit iperf oder jperf messen?
Der Repeater hilft auch nicht unbedingt. Viele Repeater halbieren die Bandbreite.
Was für ein Router, Repeater und Hand bzw. Laptop hast du denn?