Internet immer wieder weg

omavoss schrieb:
Ist an dem Stecker des Patchkabels evtl. die Rastnase abgebrochen? Auch das kann zu Wacklern führen, dann ein neues Kabel besorgen.
Da fehlt in der Tat die Rastnase am Lan Kabel. Ich habe auch mal beobachtet wie der Status ist beim Aussetzer.
Bei meinem Problem zum Router sollte es ja ein gelbes Dreieck geben, aber das war nicht da, es kam dieses Status Symbol für keine Verbindung. Das kommt ja eigentlich nur wenn kein LAN Kabel angesteckt ist, dass ist aber dann auch wieder verschwunden nach 1min ca.
 
@ColaLight23 :
Nun, die fehlende Rastnase am Stecker wird wohl ziemlich sicher die Ursache für die Wackler sein.

Es gibt Reparaturteile, womit man eine neue Rastnase auf den kaputten Stecker aufklipsen kann, die Dinger sind aber nicht sehr preiswert. Am besten kaufst Du ein neues Patchkabel entsprechender Länge, an dessen Stecker ein Schutz für die Rastnase angebracht ist, damit diese nicht so leicht abbrechen kann.

https://www.amazon.de/DeLock-Netzwerk-Reparatur-Stück-Starter/dp/B00WGMFVCM/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=rastnase+ethernetkabel+ersatzteil&qid=1618773209&sr=8-3

https://www.amazon.de/AmazonBasics-Ethernet-Netzwerkkabel-RJ45-Cat6-15-1-000Mbit-Schwarz/dp/B0134QJH4G/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=patchkabel&qid=1618773293&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyWlhRSUMzUEZHVjlKJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNzM4NjU3MlBRN1AxNUIzN1hNTCZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwODgwNzMzM0dCUjA2MEVTNzFCUiZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

Alles nur Beispiele, keine Kaufempfehlung! Jede(r) kann selbst entscheiden, was sie (er) wo und wie und für wieviel Geld beschafft!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColaLight23
omavoss schrieb:
@ColaLight23 :
Nun, die fehlende Rastnase am Stecker wird wohl ziemlich sicher die Ursache für die Wackler sein.

Es gibt Reparaturteile, womit man eine neue Rastnase auf den kaputten Stecker aufklipsen kann, die Dinger sind aber nicht sehr preiswert. Am besten kaufst Du ein neues Patchkabel entsprechender Länge, an dessen Stecker ein Schutz für die Rastnase angebracht ist, damit diese nicht so leicht abbrechen kann.
Danke, ich würde dann direkt ein neues Kabel holen eher.
Aber morgen versuche ich es erstmal mit einem Ersatzkabel dann, falls es damit geht bestell ich ein passendes .
 
ColaLight23 schrieb:
Aber morgen versuche ich es erstmal mit einem Ersatzkabel dann, falls es damit geht bestell ich ein passendes .
Bitte gib hier Feedback, ob damit die Ursache des Problems beseitigt ist, vielen Dank.
 
So etwas verspätet, aber ich konnte ein kleines Kabel auftreiben um es zu testen.
Habe also ein anderes Kabel eingesteckt, diesmal sofort erkannt.
Hab dann meinen Router einfach angepingt und noch nebenbei einen Speedtest laufen lassen.
Der Speedtest lief normal durch, davor ist es dabei ab und zu getrennt gewesen.
Den Ping durchlauf habe ich bis zu 6430 Paketen laufen lassen, keinerlei Verlust dabei.
Es lag wohl tatsächlich an dem Kabel.

Vielen Dank an alle für die Hilfe hier im Forum:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss und DeusoftheWired
Zurück
Oben