Internet kommt in Schüben!

knolli

Cadet 2nd Year
Hallo Leute !
Seid gestern Funkt mein Internet nicht mehr auf meinem Rechner !
Es kommt und geht wann es will was man auch sehr schön bei meinem steam download sehen kann! (Mehrere Pyramiden)
Ich kann nur manchmal seiten laden(sehr langsam) und nur manchmal andere Sachen starten zB League of legends
Meistens funktioniert auch Skype aber manchmal kommt dieses "einlogsymbol"
AIF anderen geräten (Handy laptop ) kann ich den router und den Verstärker problemlos nutzen !
Was soll ich tun ? Lg

- Was für einen Internetzugang hast du? DSL, VDSL, Kabel, LTE, UMTS usw.?
- Mit welcher Geschwindigkeit sollte dieser laufen?
- Was für ein Rechner; welches Betriebsystem?
- Nutzt du LAN, WLAN, dLAN usw.?
- Welcher Router?
- Was meinst du mit Verstärker? Einen WLAN Repeater?
- Verlierst du die Verbindung oder schwankt nur die Geschwindigkeit?
- Was heißt langsam? Wie langsam/wie viel langsamer als normal?
- Was für Geräte sind sonst noch und wie an das Internet angeschlossen?
- Software auf dem aktuellen Stand? Betriebsystem-Updates, Router-Firmware, Netzwerk-Treiber usw.

...schon komisch was für Fragen einige hier stellen...

"Mein Auto fährt nur noch langsam; was kann es sein?" - Merkste was? Da fehlen "ein paar" Angaben!

Es klingt so als wenn folgender Standard-Ratschlag schon mal helfen würde:

Malwarebytes laufen lassen http://downloads.malwarebytes.org/file/mbam/.
AdwCleaner laufen lassen https://toolslib.net/downloads/finish/1/.
CCleaner laufen lassen https://www.piriform.com/ccleaner/download/standard.

Welches Antiviren-Programm nutzt du?
Microsoft Security Essentials http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=231277 ist gut und kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir das alles ganz gerne beantworten aber uaf dem gebiet bin ich ein absoluter idiot
Wie kann ich die ganzen dinge feststellen?

Es sind meistens 3 geräte dauerhaft verbunden (handy,handy,Rechner)
Ich habe w-lan,windows 7 und es sollte ca 1mb/s laufen (so wars zumindest vorher immer)
Ich verliere die verbindung und wenn ich sie mal für 2 min habe ist sie ca 1-150 kb/s und dann ist sie wieder weg

den rest weiß ich wie gesagt nicht wäre schön wenn du mir sagen könntest wie ich das ganze feststelle
Ergänzung ()

Aja deine standardschritte haben leider nichts gebracht

Wenn du noch nicht mal die mehr als einfachen Fragen beantworten kannst z.B was für einen Internetanschluss du besitzt oder welches Betriebsystem auf dem Problemrechner installiert ist oder ob du WLAN nutzt, dann kann man dir wirklich nicht helfen. Beim besten Willen nicht.

Wie denn auch bei null Angaben...?

Wie kann man z.B. nicht wissen was für einen Internetzugang man hat? Schließlich bezahlst du Geld dafür...
Oder welches Betriebsystem installiert ist? Schließlich sitzt du doch genau davor...

Nicht mal das eigentliche Problem kanst du näher beschreiben.

Ich werd mich informieren!
Aber kannst du mir verraten welcher teil des PCs das w-lan empfängt ?
Ich habe neulich das kaputte netzteil ausgetauscht evt steckt ein kabel ned ganz drinnen
Ist das möglich?
Ergänzung ()

Ich kann dir auch sagen dass ich Windows 7 habe und dass es nicht am Internet liegt da es mein Handy Hotspot auch nicht schafft mein PC zu versorgen

Troll? Oder nur verantwortungslos ahnungslos?
Wie bekommst du den Rechner überhaupt an? Wie hast du es geschafft das Netzteil auszutauschen?

Aha, also WLAN.
Entweder eine Steckkarte als Erweiterungskarte auf das Mainboard gesteckt mit PCI oder PCIe Anschluss. Dann ist da auch min. eine Antenne dran außen.
Oder als USB-Stick an irgendeinem USB-Anschluss. Die gibt es mit und ohne Antenne.

Jetzt würde ich ja z.B. nach einem Screenshot fragen vom Geräte-Manager (ich gehe mal von Windows als Betriebsystem aus). Aber ich denke das würde dich völlig überfordern...

Ähm, wie sieht es denn mit der Signalstärke aus? Ist da ein Icon vom Treiber im Systray (unten rechts auf dem Desktop in der Taskleiste)?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett wenn du sachlich bleiben könntest und aufhören mich zu beleidigen!
Kann ich dir geben sobald ich zuhause bin!
Ergänzung ()

Ja die ist voll wechselt aber zw gelben Rufzeichen und normal

- Herausfinden was das für ein WLAN Gerät ist. (Auf die Karte oder den Stick gucken und/oder im Geräte-Manager nachsehen.)
- Den aktuellsten Treiber vom Hersteller für dieses Modell, passend zu deinem Betriebsystem, herunterladen.
- Den vorhandenen Treiber deinstallieren.
(- evtl. CCleaner laufen lassen.)
- Den neuen Treiber installieren.
- Einrichten, also Modus, Netzwerkschlüssel, SSID, Kanal usw. (Diese Daten solltest du natürlich vorher herausfinden.)
- Testen.

Wenn es nur daran liegt das die WLAN-Verbindung sporadisch/regelmäßig abbricht kann es auch daran liegen das der Empfänger im Rechner zu schwach ist, dass der Sender zu schwach ist, dass der Empfänger im Rechner ganz einfach defekt ist usw.

Hast du die Position von Router, Rechner(, Repeater) usw. verändert bevor die Probleme anfingen?

Zuletzt bearbeitet:
Sollt ich mir nicht gleich einen w-lan stick kaufen und versuchen ob das geht?

Das kannst du machen.
Ob das sinnvoll ist oder nicht kann ich dir nicht sagen. Ich weiß ja nicht mal was du zur Zeit benutzt...

Nutzt du überhaupt WLAN an diesem Rechner oder steckt da ein Netzwerkkabel drin? So was: Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Nein nein es ist w-lan
Ich Versuchs einfach mal mit nem stick!
Treten da Komplikationen auf wenn ich ne Karte hätte aber den stivk verwende ?

1. Einstecken
2. Warten bis sich der Treiber installiert hat.
3. Nach wlan netzen suchen
4. deins auswählen
5. PW eingeben
6. Fertig

gegebenfalls könntest du deine Wlan karte im Rechner ausschalten wenn es zu Problemen kommen sollte, was eigentlich nicht der Fall sein dürfte

Okay ich habe vorhin nach der Schule noch einen gekauft !
Sobald ich zuhause bin geb ich Rückmeldung !
Danke an euch beide dass ihr eure Zeit für mich investiert habt
Ergänzung ()

Scheint wieder zu funktionieren!
Vielen dank !

Zurück
Oben