Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Internet Mbit/s
- Ersteller Rentner1953
- Erstellt am
Und nimm ein anderes Gerät. Vielleicht ist ja doch der Anbieter Schuld und deine ganze Suche am PC ist sinnlos.
Und schau auf den Router, was da als Speed steht, schau dort in die Logs.
Das Modell gibt es nicht, in Google keine Ergebnisse. Und wann der installiert wurde hat ja keine Aussagekraft. 8 GB muss alt sein, aber wenn der morgens geht und abends nicht, liegt es auch nicht grundsätzlich daran, dass der PC den Speed nicht schafft.Rentner1953 schrieb:Medion FSPGA 61
Und schau auf den Router, was da als Speed steht, schau dort in die Logs.
Hallo!
Habe doch gesagt erst installation 31.12.24, FritzBox 6670 Fritz!os Version 8.21 Empfangen 164,4Mbit/s Senden 52,5Mbit/s Nein Zack nicht von Bundesagentur, ist vom Router Hersteller AVM bekannt durch die FritzBox.
Andreas
Habe doch gesagt erst installation 31.12.24, FritzBox 6670 Fritz!os Version 8.21 Empfangen 164,4Mbit/s Senden 52,5Mbit/s Nein Zack nicht von Bundesagentur, ist vom Router Hersteller AVM bekannt durch die FritzBox.
Andreas
Garmor
Captain
Leute wollen Hardwareangaben vom Rechner, nicht irgendein schwammiges Installationsdatum von irgendwas.Rentner1953 schrieb:Habe doch gesagt erst installation 31.12.24
@Rentner1953 am besten lädst du dir das Programm CPU-Z runter, installierst das machst vom Reiter CPU, Memory, SPD mal ein Screenshot und poste die.
Ist wirklich schwer dir zu helfen, da kommt nichts zu:
- Hardware vom PC
- anderen Speedtest ausprobieren
- andere Geräte ausprobieren, Handy, Laptop, Tablet irgendwas
- Router Logbuch
- Geschwindigkeit aus dem Router macht nur Sinn, wenn es gerade langsam ist
- auch die anderen Tests machen nur Sinn, wenn es gerade langsam ist!
Garmor
Captain
Laut einem älteren Post hat er wohl einen Medion MD 34513.
JumpingCat
Vice Admiral
chrigu schrieb:Mann kann auch ein 10jähriges Gerät im Dezember 24 erst-installieren.
Garmor schrieb:Laut einem älteren Post hat er wohl einen Medion MD 34513.
Die CPU wäre ein Intel Pentium Gold G5400. Der kam vor 8 Jahren raus. @chrigu Knapp daneben mit 10 Jahren :-)
Hallo!
Wie gesagt, ich besitze nur diesen PC, werde jetzt Geschwindigkeit über 1Woche testen. Finde Zack speed gegenüber DSL Speed Test auf jeden fall besser. Screenshoot CPU-Z übertragung tür mich unmöglich. Werde dies morgen im Forum eintragen.
Andreas
Wie gesagt, ich besitze nur diesen PC, werde jetzt Geschwindigkeit über 1Woche testen. Finde Zack speed gegenüber DSL Speed Test auf jeden fall besser. Screenshoot CPU-Z übertragung tür mich unmöglich. Werde dies morgen im Forum eintragen.
Andreas
Zuletzt bearbeitet:
Warum?Rentner1953 schrieb:Screenshoot CPU-Z übertragung tür mich unmöglich
Unter Win11 gibt es das Programm Snipping Tool, damit kann man den Bereich markieren, von den man ein Foto machen will, dann kopieren wählen und hier einfügen
Hallo!
Möchte es auf meiner weiße tun, da ich mit CPU-Z überhaupt nicht klar komme. Und PC überhaupt nicht verstehe, werde ich es morgen in das Forum einfügen. Wie gesagt, heute noch keine Speed Problem
Andreas
Möchte es auf meiner weiße tun, da ich mit CPU-Z überhaupt nicht klar komme. Und PC überhaupt nicht verstehe, werde ich es morgen in das Forum einfügen. Wie gesagt, heute noch keine Speed Problem
Andreas
D
DSL50
Gast
Guten Abend,
existiert die Gelegenheit jemanden mit mehr Kenntnissen im IT-Bereich um Unterstützung zu bitten?
Ich denke auch an eine Remote-Desktopsitzung. Sollte niemand in greifbarer Nähe sein.
existiert die Gelegenheit jemanden mit mehr Kenntnissen im IT-Bereich um Unterstützung zu bitten?
Ich denke auch an eine Remote-Desktopsitzung. Sollte niemand in greifbarer Nähe sein.
Hallo!
Immer wenn ich es hier hinzufügen möchte, immer derselbe Fehler. Image file type is invalid. Tut mir leid meine Kenntnisse reichen für solche PC Probleme nicht mehr aus. Außerdem läuft jetzt alles bestens wieder. Nehme an Leitung war überlastet, Störung lagen keine vor.
Andreas
Immer wenn ich es hier hinzufügen möchte, immer derselbe Fehler. Image file type is invalid. Tut mir leid meine Kenntnisse reichen für solche PC Probleme nicht mehr aus. Außerdem läuft jetzt alles bestens wieder. Nehme an Leitung war überlastet, Störung lagen keine vor.
Andreas
@Rentner1953 Bzw. in diesem Atemzug: aus welcher Ecke grob kommst du denn? Es gibt ja die Vor-Ort-Forenhilfe und keine Bange: die ist selbstverständlich unentgeltlich.DSL50 schrieb:existiert die Gelegenheit jemanden mit mehr Kenntnissen im IT-Bereich um Unterstützung zu bitten?
Wenn ich das 1953 in deinem Namen wörtlich nehmen kann, entstammst du demselben Jahrgang, wie mein Dad - ich kann deinem derzeitigen Dilemma über die vermeintlich nicht funktionierende Technik also gut nachempfinden.
Hallo!
Habe mich falsch ausgedrückt, Cpu-Z Daten nach öffnen werden alle Details angezeigt. Dies ist Super, habe dies auf Desktop PC gespeichert von Downloads. Das einzige Problem, kann diese im forum nicht einfügen weiß nicht warum. Hergehens weiße öffne zuerst CPU-z damit Daten ersichtlich sind, öffne danach Forum wo dieses eingeführt werden soll. Gehe wieder zurück zum Cpu damit ich die geöffneten Dateien einfügen kann. Und hier scheitere ich jedes mal. Kann es sein, dass ich eventuell ein Programm benötige um diese Daten im Forum speichern kann. So wie ich es mache funzt es nicht. Habe früher dies mit Windows 8 gemacht, gab nie Probleme. Mit STRG+V immer versucht reagiert nicht. Brauch kein Forum vor Ort, dies hier ist das beste.
Andreas
Hallo!
Hat es geklappt
Habe mich falsch ausgedrückt, Cpu-Z Daten nach öffnen werden alle Details angezeigt. Dies ist Super, habe dies auf Desktop PC gespeichert von Downloads. Das einzige Problem, kann diese im forum nicht einfügen weiß nicht warum. Hergehens weiße öffne zuerst CPU-z damit Daten ersichtlich sind, öffne danach Forum wo dieses eingeführt werden soll. Gehe wieder zurück zum Cpu damit ich die geöffneten Dateien einfügen kann. Und hier scheitere ich jedes mal. Kann es sein, dass ich eventuell ein Programm benötige um diese Daten im Forum speichern kann. So wie ich es mache funzt es nicht. Habe früher dies mit Windows 8 gemacht, gab nie Probleme. Mit STRG+V immer versucht reagiert nicht. Brauch kein Forum vor Ort, dies hier ist das beste.
Andreas
Ergänzung ()
Hallo!
Hat es geklappt
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Was der Kollege meint, ist das hier: Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)Rentner1953 schrieb:Brauch kein Forum vor Ort, dies hier ist das beste.
Also Leute aus dem Forum kommen vorbei, wenn die in deiner Nähe wohnen.
Aber im Prinzip sind wir nicht viel weiter jetzt. Du hast
AKOYA E22003
Intel Pentium Gold G5400
8 GB DDR4
Phison NVME SSD mit 512 GB
Windows Installation Date: 12/18/2021, also jedenfalls zeigt er nicht dein angegebenes 31.12.2024 an, aber das nur am Rande.
Der Rechner kann natürlich den Speed. Also grundsätzlich liegt es daran natürlich nicht.
Aber mehr haben wir nicht. Ale anderen Punkte bleiben weiterhin offen.
wuselsurfer
Admiral
Mal als Hilfe:
1. Du startest CPUz.
2. Es erscheint das Hauptmenü:
.
Dort stehen oben die Bereiche.
3. Du drückst auf CPU (1) und auf der Tastatur Strg + c.
Das kopiert das Fenster in den Speicher.
Mit Strg + v kann man es von dort hier einsetzen in einen Beitrag.
4. Das machst Du auch mit dem Bereich Mainboard (2) und Memory (3).
-------------------------------
Sollten wir noch andere Daten benötigen kannst Du ja schon mal das Programm HWInfo herunterladen:
https://www.hwinfo.com/download/
1. Du startest CPUz.
2. Es erscheint das Hauptmenü:
Dort stehen oben die Bereiche.
3. Du drückst auf CPU (1) und auf der Tastatur Strg + c.
Das kopiert das Fenster in den Speicher.
Mit Strg + v kann man es von dort hier einsetzen in einen Beitrag.
4. Das machst Du auch mit dem Bereich Mainboard (2) und Memory (3).
-------------------------------
Sollten wir noch andere Daten benötigen kannst Du ja schon mal das Programm HWInfo herunterladen:
https://www.hwinfo.com/download/
Im Prinzip steht das alles im Textdokument. Und an der Hardware grundsätzlich liegt es eh nicht. GBit LAN Karte, Pentium Gold G5400, 8 GB RAM und eine NVME sind mehr als genug für einen Download von 150 MBit.
Außerdem geht es ja, und plötzlich nicht mehr.
Da ist eher Software Schuld, das LAN Kabel (kann man ja easy tauschen), der Router oder der Provider liefert nix mehr. Das die LAN Karte auf 100 MBit zurück gehet passt auch nicht zu den Werten, oder der Port
Aber ohne weitere Tests von ihm keine Chance. Kann alles sein. Sogar der Speedtest kann Unsinn erzählen und es gibt gar kein Problem.
Außerdem geht es ja, und plötzlich nicht mehr.
Da ist eher Software Schuld, das LAN Kabel (kann man ja easy tauschen), der Router oder der Provider liefert nix mehr. Das die LAN Karte auf 100 MBit zurück gehet passt auch nicht zu den Werten, oder der Port
Aber ohne weitere Tests von ihm keine Chance. Kann alles sein. Sogar der Speedtest kann Unsinn erzählen und es gibt gar kein Problem.