Internet Mbit/s

Ist Zack von der Bundesnetzagentur? Ich finde keinen Hinweis darauf. Und selbst wenn, entkräftet das nicht mein Argument.

Und nimm ein anderes Gerät. Vielleicht ist ja doch der Anbieter Schuld und deine ganze Suche am PC ist sinnlos.
Rentner1953 schrieb:
Das Modell gibt es nicht, in Google keine Ergebnisse. Und wann der installiert wurde hat ja keine Aussagekraft. 8 GB muss alt sein, aber wenn der morgens geht und abends nicht, liegt es auch nicht grundsätzlich daran, dass der PC den Speed nicht schafft.

Und schau auf den Router, was da als Speed steht, schau dort in die Logs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rentner1953
Hallo!
Habe doch gesagt erst installation 31.12.24, FritzBox 6670 Fritz!os Version 8.21 Empfangen 164,4Mbit/s Senden 52,5Mbit/s Nein Zack nicht von Bundesagentur, ist vom Router Hersteller AVM bekannt durch die FritzBox.

Andreas

@Rentner1953 am besten lädst du dir das Programm CPU-Z runter, installierst das machst vom Reiter CPU, Memory, SPD mal ein Screenshot und poste die.

Mann kann auch ein 10jähriges Gerät im Dezember 24 erst-installieren.
Warum ist es so schlimm uns die Hardware oder Marke/Modell zu nennen?

Ist wirklich schwer dir zu helfen, da kommt nichts zu:

• Hardware vom PC
  • anderen Speedtest ausprobieren
  • andere Geräte ausprobieren, Handy, Laptop, Tablet irgendwas
  • Router Logbuch
  • Geschwindigkeit aus dem Router macht nur Sinn, wenn es gerade langsam ist
  • auch die anderen Tests machen nur Sinn, wenn es gerade langsam ist!
Ansonsten ist Kabel-Internet leider dafür bekannt, das es zu Stoßzeiten langsamer wird. Aber dazu musst du erstmal ordentlich testen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Krik
Hallo!
Wie gesagt, ich besitze nur diesen PC, werde jetzt Geschwindigkeit über 1Woche testen. Finde Zack speed gegenüber DSL Speed Test auf jeden fall besser. Screenshoot CPU-Z übertragung tür mich unmöglich. Werde dies morgen im Forum eintragen.

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Mit STRG+V direkt einfügen, oder unten den Button

1779885635236.png

Rentner1953 schrieb:
Screenshoot CPU-Z übertragung tür mich unmöglich
Warum?

Unter Win11 gibt es das Programm Snipping Tool, damit kann man den Bereich markieren, von den man ein Foto machen will, dann kopieren wählen und hier einfügen

Hallo!
Möchte es auf meiner weiße tun, da ich mit CPU-Z überhaupt nicht klar komme. Und PC überhaupt nicht verstehe, werde ich es morgen in das Forum einfügen. Wie gesagt, heute noch keine Speed Problem

Andreas

Guten Abend,

existiert die Gelegenheit jemanden mit mehr Kenntnissen im IT-Bereich um Unterstützung zu bitten?

Ich denke auch an eine Remote-Desktopsitzung. Sollte niemand in greifbarer Nähe sein.

Zurück
Oben