Internet mit seinen Tücken

Lorbin

Cadet 3rd Year
Hi,

Es stehen mir zwar alle Funktionen beim Internet zur Verfügung (download, Upload etc.), manches funktioniert aber nur teilweise oder zögerlich.
Beim E-Mail kann ich zum Bsp. problemlos empfangen.
Geht es um das senden, so sieht es wieder anders aus.
Dies funktioniert manchmal mehr oder weniger oder erst nach Stunden. (Unknown error)
Das ganze ändert sich im Minuten Takt.
Ebenfalls gleich ist es auf zwei anderen Rechner mit verschiedenen Betriebssysteme und E-Mail Programme.
Auch ein kleines Programm namens WormsIPoverride das die Aufgabe hat, die persönliche IP aus dem Internet zu nehmen und ins Spiel zu kopieren, funktioniert nur halbwegs.
Es geht raus kommt aber nur schwer wieder rein.
Das hosten (eröffnen) bzw. das eintreten von anderen Spieler eines Spieles funktioniert nicht mehr.
Zumindest in den ersten 15 Minuten nicht.

Ich bedanke mich für jede Hilfe.

Wäre ratsam zu bennen, wie du ins Internet gelangst.
Sprich welcher Router, etc.?

Über das Internet gehe ich mit ADSL2+ über Kabel und als Modem und Router dient der Netgear DG834GB.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ca. tritt das Problem auf?
Hattest du vorher etwas an den Interneteinstellungen geändert?
Router bereits resettet? Wenn das nicht helfen sollte, würde ich auf die Werkseinstellung zurücksetzen, die Konfiguration erneut vornehmen und nochmals austesten. Da das Problem hierbei nicht PC-seitig zu suchen wäre, sondern eher Richtung Router.

Bin meinem Problem ein bisschen näher gekommen.
Das Modem auf seine Werkeinstellung zurückzusetzen nützte leider nix.
Zudem muss gesagt werden, im Vergleich zu meinem baugleichem Modem mit der Revision v2 gibt es nur noch eine elektronische möglichkeit, in auf die Werkeinstellung zurückzusetzen.
Zudem hatte ich danach schon beim einloggen ins Modem die gleichen Tücken.....
Manchmal geht es mehr, weniger oder ewig nicht.

Zu Testzwecken habe ich noch das alte baugleiche Modem getestet das schon viele Blitzschläge abbekommen hat

Und sie da mit dem alten geht es.

beim Vergleich der beiden Modem, viel mir beim neuen , mit Revision v5 nur das mir der Internet-IP-Adresse auf.
während beim alten Modem automatisch was eingetragen ist, ist es beim neuen nicht mal manuell möglich.

Ich bedanke mich für jede Hilfe.

Ps. Bei meinem aktuellen Modem ist nach ca. 20 Minuten :/ doch noch jemand bei meinem Spiel das ich gehostet hab beigetreten.
Ich hab das Gefühl das es an der Firmware für revision V5 liegt die fehlerhaft ist.

Oder kann es sein, dass ein aktuelleres Modem DG824GB V5 zu DG824GB V2 eine Änderung beim Provider bedarf weshalb bei Internet-IP-Adresse nichts steht?
Und wie sieht dies unter anderem mit einem anderen Modem eines anderen Herstellers aus, ebenfalls mit Annex B?

Anhänge

• Modem Grundeinstellung.jpg
    Modem Grundeinstellung.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben