Internet nach OC sehr langsam

Rayge

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
630
Hallo, ich hatte meine cpu übertaktet und hab jetzt aber gemerkt, dass das inet sehr langsam geworden ist. Hab nur noch etwa dsl1k Downloadgeschwindigkeit, obwohl ich hier 16k hab.
Hab das Bios zurückgesetzt, aber das Internet ist immernoch so lahm. Woran kann das liegen?
 

Paddo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
491
wird kaum miteinander zsuammenhängen, wenn du nicht gerade deinen ethernet controller geröstet hast, was ich aber ausschliessen möchte. mach mal nen router neustart.
 

Rayge

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
630
wird kaum miteinander zsuammenhängen, wenn du nicht gerade deinen ethernet controller geröstet hast, was ich aber ausschliessen möchte. mach mal nen router neustart.
Hab ich schon mehrmals gemacht. Aber das Internet bleibt so langsam o,O
Ich weiß nicht woran es sonst liegen sollte. Vor dem OC war alles noch ganz normal und sonst hab ich nix am System geändert...
 

Whitecker007

Banned
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.687
Lade mal die Bios Default Settings,und stell den nur sowas wie Bootreihenfolge und so ein,vielleicht hiltft dir das ja.
 

Rodney McKay

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
540
vl. hat es überhaupt nichts mit dem Rechner und OC zu tun, sonder es liegt am DSL Netz.
Hab manchmal auch drastische Geschwindigkeitsrückgänge ohne ersichtlichen Grund.
Oder, du hast ein Problem mit WLAN, DLAN, oder dem LAN Kabel, was immer du verwendest!
 

Rayge

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
630
Also liegt es 100% nicht am OC? Wäre schon nen komischer Zufall, dass davor noch alles normal war und gleich danach war das Netzt langsam oO
 

Rodney McKay

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
540
das kann ich dir nicht sagen, sondern musst du schon selbst herausfinden. z.b. mal einen anderen Rechner, Notebook, Netbook an den Router anschliesen... gibt eine Menge mögliche Fehlerursachen
 

Rayge

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
630
Ok, danke erstmal. Ich fummel mal nen bisschen weiter dran rum...
 

Paddo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
491
was für ein router ist es denn, welcher provider, biste mitten in der stadt, schildern nachbarn ähnliches?
 

Rayge

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
630
Ja, normales Lan. Hab 1&1 als Provider und wohne aufm Dorf.

Ich hab die Fehlerquelle ausfindig gemacht: Die Fritz Box. Kann die über den LAN Anschluss irgendwas abbekommen haben? Wenn ich nen anderes Modem nehme hab ich (etwa) normalen Speed. Hab sie schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber sie bleibt total langsam.
 

Rodney McKay

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
540
falls du nicht schon die neueste firmware drauf hast, wäre es sinnvoll mal die neueste zu installieren.
welche fritzbox eigentlich?
 

Rayge

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
630
Hab die neuste Firmware. Die Fritz Box Fon 5140. Naja, wie gesagt bis heute hat sie auch immer perfekt funktioniert.
 

Rodney McKay

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
540
probier doch mal einen anderen LAN Anschluss am Router aus und checke mal ob es nicht am LAN Kabel liegt.
Ansonster würde mir nur noch das "rumpfuschen" im FritBox Menü einfallen.
Aber bei einem so plötzlichen Geschwindigkeitsabfall liegt es wahrscheinlich doch am DSL Anschluss!
 
Top