Internet PC

flumi94.2012

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Eltern einen neuen PC "hinstellen". Sie nutzen ihn lediglich für Internet, Email und Word anwendungen.
Hier und da mal ein Bild anschauen :D

Nun meine Frage:

Was wäre hier die billigste Lösung, da hier ja kein High-End Gaming PC benötigt wird!
Es wird auch lediglich der Tower benötigt, der Rest ist vorhanden!

Danke schon mal für eure Antworten.

Grüße

Nimm den 300€ Silent PC aus dem Office FAQ. Lass beim Kauf nur den CPU Kühler weg, da dir den niemand montiert. Gutes Ding

ooh, sorry! Schein ich übersehen zu haben! :freak:

flumi94.2012 schrieb:
Es wird auch lediglich der Tower benötigt, der Rest ist vorhanden!

Hä na dann kauf doch einfach ein Tower Gehäuse wenn du nur das brauchst ...
Wenn du mehr brauchst sei aktiver und nicht so faul .

Damit ist gemeint das Tastatur, Bildschirm und Maus vorhanden sind! Aber danke für anderen Antworten! Hat mir geholfen!

Grüße

sasdensas schrieb:
Schlage so ne Bürokiste vor, z.B.:

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/9963/kw/Dell_Optiplex_780_-_Win7

Oder mal in der Bucht nach gebrauchten Rechner von Lenovo, HP, Dell oder Fujitsu suchen und drauf achten, ob schon Windows 7 dabei ist.

Der E8500 ist etwas schlechter als der Celeron G1610 und der PC aus dem Link ist auch gebraucht und mit Windows 7 Professional Lizenz zahlt man bei meinem Vorschlag ca. 265-270€, aber dafür ist er auch neu und natürlich auch schneller und hat eine bessere OnBoard Grafik, allerdings muss man ihn selber zusammenbauen oder man zahlt noch 20€ mehr für den Zusammenbau.

@Mr.Smith
Der ist aber noch schwächer von der CPU Leistung als der E8500.
Also ich würde niemanden raten einen AMD A4 bzw. A6 zu nehmen, denn das sind lahme Krücken und das Netzteil ist auch ein China Böller.

Zuletzt bearbeitet:
@grenn: Ich habe selber einen A4-5300 und bin echt erstaunt über die Leistung von der kleinen CPU! Für den Preis kann man wirklich nicht meckern und für das Einsatzgebiet reicht das dicke! SSD rein und ab geht's!

Bin normalerweise auch ein Verfechter des Selbstbaus, aber für solche Anforderungen würde ich lieber so ne Bürokiste verwenden. Die Teile sind von der Hardware und Kühlung, etc. gut abgestimmt und laufen Jahrelang stabil. Man klemmt die Kiste einfach an und installiert noch die gewünschte Software und mehr nicht.

Und leistungstechnisch sollte sogar der AMD locker reichen.

Zurück
Oben