Internet schwach durch Glasfaser Ausbau?

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Wenn dir die Werkstatt für die Reparatur eines "Internet Treibers" Geld abgeknöpft hat, würde ich da schonmal ncith mehr hingehen.
Welche Hardware nutzt du und was ist es für ein Stick?
 
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DJKno schrieb:
Wenn dir die Werkstatt für die Reparatur eines "Internet Treibers" Geld abgeknöpft hat, würde ich da schonmal ncith mehr hingehen.
Sollen sie kostenlos arbeiten? In was für einer Welt lebst du?
 
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In einer Welt, in der es keinen "Internet Treiber" gibt und solche Buden unwissenden Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.
 
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"Internet Treiber" ist die Beschreibung des TE, nicht mehr nicht weniger.
Man hätte auch Treiber für den WLAN Stick dazu sagen können.
Die werden den alten Treiber runtergeworfen haben und einen neuen ordnungsgemäß installiert.
Das ist auch Aufwand und nicht gratis zu bekommen.
Nicht jeder ist firm in allen Dingen, wenn Du etwas selbst nicht kannst, dann musst Du für die Hilfe eben bezahlen.
 
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DJKno schrieb:
In einer Welt, in der es keinen "Internet Treiber" gibt und solche Buden unwissenden Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.
Aha. Sehr interessante, wenn nicht fragwürdige Sicht der Dinge.
 
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Ich kann nur wiederholen, was ich vorher schon schrieb:
tollertyp schrieb:
Wenn der PC-Support einem Laien etwas erklärt, der dann in eigenen Worten erklärt, was der PC-Support ihm sagte. Hat was von stiller Post leider.

Und wenn Laien nicht mal den Unterschied zwischen Internet und WLAN verstehen... wir wissen nicht was gemacht wurde, wir wissen nicht, was Probleme gemacht hat. Aber warum sollte nicht wissen verhindern, ein Urteil zu fällen?

DJKno schrieb:
Wenn dir die Werkstatt für die Reparatur eines "Internet Treibers" Geld abgeknöpft hat, würde ich da schonmal ncith mehr hingehen.
Welchen konkreten Auftrag hat den Kunde an die Werkstatt gegeben? Was exakt hat die Werkstatt gemacht? Hast du Einblicke, die wir nicht haben? Ich kenne zumindest keine Details.
 
Kann er probieren, aber ich würde mir da wenig Hoffnung auf eine bessere Verbindung als mit 2.4 GHz machen...
 
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Meiner Meinung nach seid ihr alle mit den Vorschlägen zur Verbesserung des WLANs ein Schritt zu weit. Es muss doch erst einmal festgestellt werden, dass das WLAN überhaupt der Übeltäter ist oder habe ich den Beweis dazu nur übersehen?

@ChickenDisaster Verbinde den PC mit einem Kabel mit dem Router und teste da das Netzwerk. Sollten die Fehler weg sein ist es das WLAN. Bestehen die Fehler weiterhin, kann der Router oder die Leitung Grund für die Probleme sein.
Falls nicht anders möglich, kannst du den PC natürlich auch zu Testzwecken direkt neben den Router aufbauen und mit einem kurzen Kabel testen.

Unabhängig davon habe ich bereits alle Technologien durch und kann auch nur wärmstens empfehlen einmal ein Kabel zu verlegen. Einmal den Aufwand und du wirst nie wieder Probleme haben. Es ist zudem günstiger, kostet halt nur Arbeitszeit.
 
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Limmbo schrieb:
Unabhängig davon habe ich bereits alle Technologien durch und kann auch nur wärmstens empfehlen einmal ein Kabel zu verlegen. Einmal den Aufwand und du wirst nie wieder Probleme haben. Es ist zudem günstiger, kostet halt nur Arbeitszeit.
Technologien ja. Beiträge im Thread nein.
 
tollertyp schrieb:
Mit welcher Begründung?
Da kann man auch gleich wenn der Sprit ausgeht beim Auto-Händler anrufen...
Internetverbindung zu langsam .. schlechter Datendurchsatz.
Provider kümmern sich auch mit um die Heimnetze ihrer Kunden - bieten zum Teil ja auch extra Service für den Laien an.

Wo hier über 3 Seiten rum geraten wird, kann der Provider erstmal schauen, ob überhaupt der Anschluss stabil ist. Und meistens können die Provider, auf Kundenwunsch, über die Router schauen was im Heimnetz los ist.

Alles was hier mühsam abgefragt wird, kann da schnell und einfach nachvollzogen werden.

Kurz: Klar, Hilfe im CB Forum suchen ist nicht verkehrt. Den Provider sollte man aber nicht vergessen/unterschätzen.
 
Sehe ich nicht ganz so. Es ist schneller und weniger aufwendig wenn man eben selbst per Kabel sicherstellt, dass das Heimnetzwerk funktioniert oder nicht. Dann kann man nämlich auch deutlich gezielter zum Provider gehen und sagen, dass es an der Leitung oder an dem bereitgestellten Router liegt.

Zudem können die dann auch nicht mit Zusatzkosten ankommen, da das eigene Netzwerk normalerweise nicht zum Servicebereich vom Provider gehört.
 
Im Taskmanager sieht man, dass der USB-Stick für eine kurze Zeit immer wieder weder empfängt noch sendet.
Heiß das dann nicht automatisch dass es ein Problem mit meinem Stick bzw. PC gibt?
Sieht dann ungefähr so aus:
1695814643735.png
 
Nein das muss es nicht zwangsweise bedeuten. Nochmal, teste einmal per Kabel die Verbindung um wenigstens zu wissen, ob es an der eigenen Hardware liegt oder nicht.
 
Alles klar, ich baue mal kurz meinen ganzen Computer ab und versuche es per Kabel zu testen

PS: jetzt war für eine Sekunde die Verbindung ganz weg, es wurde jedoch gar kein Netzwerk angezeigt
 
Wenn gar kein Netzwerk angezeigt wird, dann wird es auch nicht Internetanschluss sein.

Aber zu messen, vernünftig messen, ist sinnvoll. Dass du dir die Mühe machst, den PC runterzutransportieren, kann ich nur begrüßen - habe ich nicht erwartet.
 
Mit Kabel klappt alles wieder super, heißt das nun ich brauche einen neuen Stick?
Update: Ich habe gerade wieder das Kabel getrennt und nur den USB-Stick benutzt, es treten gerade keine Probleme mehr auf (Bin auch noch direkt neben dem Router)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder eine bessere Positionierung des vorhandenen, einen Repeater, anderen Funkkanal, eine 5GHz-Verbindung oder was auch immer. Das ist leider das Problem bei WLAN, man kann nicht im Voraus wissen, was hilft, wenn es klemmt.
 
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