Internet sehr langsam

Also die Werte sehen soweit i.O. aus. Siehe: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Geräte/Kabelrouter-Werte-Interpretation/td-p/2244546
Daher wird Vodafone wohl auch nix machen.

Allerdings wundert mich, dass du nur 3 Uploadkanäle hast. Bei mir gibt es auch kein 3.1 im Upload, aber dafür habe ich 5 3.0-Kanäle.

Ich hatte vor vielen Wochen auch das Problem mit den vielen nicht korrigierbaren Fehlern auf allen Kanälen. Ich habe ca. alle 2 Tage die Fritzbox mal für ca. 30 min vom Strom getrennt und auch den Verstärker im Keller und alle Kabel gelöst und wieder angesteckt. Danach lief es immer für ca. 2 Tage.
Irgendwann hat es sich dann aber irgendwie von selbst gelöst, ohne dass ich ein Ticket erstellt hatte.

hab jetzt angerufen und verweigern wieder einen Techniker Termin.
Gutschrift bekomm ich erst wenn es keine probleme mehr gibt.

der Techniker hat bei der neuen Dose einen Dämpfer drauf gemacht und dann das kabel drauf gesteckt.
er meinte kommen die probleme wieder wenn er weg ist , soll ich den Dämpfer entfernen , dies hab ich auch getan und es hat nicht geholfen

CrazyWolf_84 schrieb:
hab jetzt angerufen und verweigern wieder einen Techniker Termin.
Wie läuft denn so ein Gespräch ab? Verlangst du direkt einen Techniker?!

CrazyWolf_84 schrieb:
Gutschrift bekomm ich erst wenn es keine probleme mehr gibt.
Das klingt unlogisch. :D Verschrieben?

CrazyWolf_84 schrieb:
hat bei der neuen Dose einen Dämpfer drauf gemacht
Bitte mal ein Foto davon.

ne hab mich nicht verschrieben.
eine Gutschrift erhalte ich erst , wenn das problem bei mir behoben ist.
wurde mir jetzt schon mehrmals gesagt.
Ergänzung ()

20260704_110817.jpg

Eine Möglichkeit wäre, sich auch bei der Bundesnetzagentur zu beschweren, weil du außerhalb der Toleranzen bist.

CrazyWolf_84 schrieb:
der Techniker hat bei der neuen Dose einen Dämpfer drauf gemacht und dann das kabel drauf gesteckt.
er meinte kommen die probleme wieder wenn er weg ist , soll ich den Dämpfer entfernen , dies hab ich auch getan und es hat nicht geholfen
Sind die Pegelwerte die du gepostet hast mit oder ohne Dämpfungsglied? Die Werte die du gepostet hast zeigen einen sehr (zu?) hohen Empfangspegel und einen sehr (zu?) niedrigen Sendepegel.

Da würde ich irgendwas zwischen AT-4 und AT-12 als Dämpfungsglied erwarten.

die werte sind alle ohne dämpfer

bei mir steht AT-6-1G
Ergänzung ()

@cartridge_case wie ich das gespräch führe ist doch meine sache..
aber ich bleibe da höflich und teile denen mit das ich immernoch probleme hab und eine lösung möchte.

und wenn die meinen das gespräch zu beenden frag ich sofort nach einen techniker Termin und der wird dann verweigert.

ja obwohl ich probleme hab.
Ergänzung ()

Das sind die Werte von jetzt ( ohne Dämpfer ) )

Trotzdem hab ich probleme

Anhänge

• Screenshot 2026-07-04 095823.png
    Screenshot 2026-07-04 095823.png
    49,4 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot 2026-07-04 095902.png
    Screenshot 2026-07-04 095902.png
    38,6 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot 2026-07-04 095933.png
    Screenshot 2026-07-04 095933.png
    25,6 KB · Aufrufe: 42
es wurde kein Reset gemacht

17mbit Upload
Ergänzung ()

Download ist perferkt 1102
Ergänzung ()

sollte der dämpfer wieder drauf oder bei den werten nicht ?
die werte von den 3 bildern mein ich
Ergänzung ()

Das sind die Werte von jetzt ( ohne Dämpfer )

Screenshot 2026-07-04 113422.png
Screenshot 2026-07-04 113445.png
Screenshot 2026-07-04 113500.png
Screenshot 2026-07-04 114038.png

Zuletzt bearbeitet:
Ob der Upload problemlos läuft, sieht man ja in der eigenen FB nicht. Das sieht nur der Provider an der Gegenstelle. Aber für mich klingt das einfach nach der typischen Überbuchung des Segments. Da kann ein Techniker Dosen und Router tauschen wie er will, das wird nicht helfen. Das weiß wahrscheinlich Vodafone auch selber und schickt deswegen auch keinen Techniker mehr hin.

Eine andere kabelgebundene Breitbandtechnologie ist bei dir nicht verfügbar?

@qiller Glasfaser gibt es bei mir nicht

Muss der Dämpfer wieder dran ?

Zurück
Oben