Internet & Telefon weg....

Lars_SHG

Fleet Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Morgen,
mein jüngst erst neu verlegter und freigeschalteter Anschluss verursacht Probleme, seit gestern morgen kurz vor 7 Uhr habe ich weder Internet noch Telefon an meinem VDSL Anschluss!
Ich habe den Fall als Störung gemeldet - wie ich überrascht feststellen musste, hat die Telekom aber die Störung als erledigt bewertet.
Habe dann gestern Abend noch einmal die Störung gemeldet.
Bis jetzt keine Reaktion.

Das geht gar nicht, ohne Internet ist lästig, aber jetzt auch wieder ohne Telefon, da erwarte ich doch bitte etwas mehr Engagement von der Telekom!

edit:
Hier noch einmal der alte Vorgang - hier müssten auch alle meine Daten hinterlegt sein!
https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-hausanschluss.1598876/

edit 2:
Ach ja, mit der vorhandenen Fritzbox habe ich einen Leitungstest gemacht, die Box meldet einen Fehler "auf den ersten 200m" - was das auch immer bedeutet.
- ich empfange jedenfalls kein ipv4 oder ipv6
- mehrere Neustarts durchgeführt,
- Box insgesamt 3x vom Netz genommen und gewartet und neu booten lassen
- neueste Firmware drauf 6.6 glaube ich (7490)
Ergänzung ()

Edit:
heute Mittag funktioniert immer noch nichts........und gemeldet hat sich auch niemand - weder hier noch Störungsstelle!
Ergänzung ()

Was für eine Unverschämtheit! Ich habe nun feststellen müssen, das die Telekom behauptet ich hätte die Störung zurück genommen! Nichts geht hier, kein Telefon und auch kein Internet - übrigens gegenüber bei der Bank geht auch nichts mehr - noch nicht mal die Geldautomaten und die Telekom meldet sich noch nicht mal.........

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lars_SHG,

ich habe das von dir erstellte Störungsticket übernommen und in unsere Leitungsdiagnose gegeben, sowie Kai M. informiert. Derzeit kann ich leider nicht genau sagen, wo es konkret hakt, daher die Weiterleitung des Sachverhalts in die Fachabteilung.
Kai M. wird sich am Montag melden und weiter kümmern.

Ich fürchte, dass wir heute und morgen keine Abhilfe schaffen können. Tut mir leid.

Trotz des Ärgers wünsche ich ein angenehmes Wochenende.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Guten Morgen,
so, seit Donnerstag kein Internet und kein Festnetz-Telefon. Fängt ja gut an die VoIP-Geschichte.

Hat sich auch keiner bei mir auf dem Handy gemeldet, worum ich gebeten hatte - abgesehen von eMails (sehr geistreich wenn Festnetz-Telefon & Internet nicht funktioniert).
Die eMails die gekommen sind, kann ich nicht komplett lesen. Format passt nicht zum Handy.
Daher keine Ahnung was darin steht.
Bitte kontakt hier über Forum oder wenn es gar nicht anders geht, über Handy.

Hallo Lars,

zuerst tut es mir echt leid, dass der Anschluss nicht funktioniert. Ich habe mir das Ticket angesehen, welches Nadine an die Kollegen der Diagnose weitergegeben hat. Die Kollegen sind noch dran. Daher kann ich auch noch keine Lösung nennen.

Ich bleibe weiter am Ball und informiere dich, wenn ich weitere Infos habe.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

20 Uhr und Internet & Telefon funzt wieder. Kurz nachdem ich eine Nachricht auf mein Handy bekam, dass es die Telekom heute nicht mehr hin kriegt und für heute Schluss mit Reparaturversuchen macht....... um morgen ab 8 Uhr es noch einmal versuchen wollen.

Hallo Lars,

das freut mich sehr zu lesen. Das Ticket ist aber noch nicht geschlossen, daher werde ich das weiterhin beobachten.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Ja, ich bekomme immer noch Nachrichten das die am arbeiten sind und die arbeiten nicht abgeschlossen - woran weiß ich nicht!?!

Zurück
Oben