Internet viel zu langsam, Vodafone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cmetin

Banned
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
268
Hey Leute,
Wir haben seit gestern einen neuen vdsl Vertrag mit Vodafone: Red phone und internet 50mbit/s

Aber das Internet ist ne Katastrophe. Ich konnte heute keine 2-4 GB Downloaden, weil nur 30kbit/s gehen. Da stand beim Download teilweise 20 Stunden oder 1 Tag und sowas.

Weiß jemand woran das liegt und warum Versprechungen nicht gehalten werden? Nicht mal 5mbit/s kamen zustande bei net 50mbit/s Leitung....
 
a) Kontaktiere Deinen Provider. Sein Problem, nicht Deins?
b) Mein Auto springt nicht an, welche Farbe hat es? Mehr Details bitte.
c) Eventuell mal drüber nachgedacht was mit dem Netz passiert wenn alle daheim sind uns sich langweilen? Danke Corona, meine Leitung (Vodafone Kabel) bringt zur Zeit auch nur 50%

Und Du weißt schon ... Dein Problem = Das Problem vieler ... mein Internet ist lahm ist gerade im Kommen in den Foren^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, optixx und H3llF15H
LAN? WLAN? DLAN?
 
An Corona haben wir auch schon gedacht, aber ist 30kbit/s nicht bisschen extrem?

Da müsste doch minimum 1mbit die Sekunde drinne sein.

Mein Bruder hatte mit LAN an der ps4 auch ne scheiß 5mbit/s Verbindung.
 
HisN schrieb:
a) Kontaktiere Deinen Provider. Sein Problem, nicht Deins?
Nun ja, wenn man gerade keinen adäquaten Ersatz verfügbar hat leider schon auch...
HisN schrieb:
c) Eventuell mal drüber nachgedacht was mit dem Netz passiert wenn alle daheim sind uns sich langweilen? Danke Corona, meine Leitung (Vodafone Kabel) bringt zur Zeit auch nur 50%
Das scheint sich bei manchen Providern (und/oder Technologien wie Kabel) mehr oder weniger zu zeigen. Gerade eben mit 250/25er Tarif vom örtlichen Glasfaseranbieter gegen getestet:
1584823086394.png
 
Im Bereich 38229 habe ich u.a. von Vodafone Kabel 200/25 mbit/s . Zu jeder Zeit min. 195 mbit/s. Allerdings mit einer eigenen FB6590 Cable.
 
@Cmetin Nen LTE vertrag? Wenn ja kann einfach die Zelle überlastet sein. Im Ländlichen gebiet mit 800MHz LTE gibts nur ne gesamte Bandbreite von 50 Mbit/s die Teilen sich dann alle die die gleiche Zelle nutzen.
 
Was kommt am PC per LAN-Kabel verbunden raus? Zumindest auf dem Screenshot sieht die WLAN-Verbindung sehr schlecht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elwies und Nilson
Kanns grad nicht am PC per LAN testen.

Bin mit dem Smartphone grad relativ weit weg vom Modem 10 Meter mit Wänden.

An der ps4 kamen mit LAN auf jeden Fall schlechte werte.
 
Cmetin schrieb:
An der ps4 kamen mit LAN auf jeden Fall schlechte werte.
Da garantiert dir niemand dass nicht Sonys Server überlastet sind. Wenn du den Anschluss testen möchtest dann per LAN-Kabel am PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elwies
Die PS4 ist nicht unbedingt der beste Benchmark. Die Sony-Server sind bekannt dafür "lahm" zu sein.

Stell dich mal direkt neben den Router.
Was für ein Smartphone ist es?
 
Huawei Smartphone

Ich war heute mit dem Mac direkt neben dem Modem und kam nur auf 30kbit/s die Sekunde.
 
1. So bald als möglich mit LAN am PC testen
2. Mal den Tag über beobachten (Samstag Abend in der Kriese ist ggf. nicht allgemein gültig)
3. Am Montag bei Vodafone ne Störung auf machen
4. Die Verbindungsdaten aus dem Router auslesen und hier posten. Es gibt ein paar hier, die daraus weiter Schlüsse ziehen können. Wenn du uns sagst, welchen Router du hast, können wir die sagen ob und wie das geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben