Internet viel zu schnell?

Auf Speedtests würde ich mich sowieso nie verlassen. Dann lieber von speedtest.netcologne.de die 1 GB Testdatei mit Free Download Manager ziehen und die Download Geschwindigkeit beobachten.

Oder im Router schauen, wieviel Synchronisiert wird.

und vorallem wo ist das problem bei zu schnellem internet?!
mal davon abgesehen das das eher nicht realistisch ist, da dein router das nicht mt machen dürfte könnte es evtl daran liegen das der speedtest zu kleine dateien nimmt, etc pp. ich würde mir da nicht weiter gedanken machen, außer du bekommst arge probleme mit der leitung wie ständige synchronisationsverluste.

mache dein AV Programm aus, vermute du hast kaspersky oder, ich lade immer eine Datei die 1GB groß ist und so kann ich genau sehen wie schnell die Leitung ist

http://speedtest.netcologne.de/

Zuletzt bearbeitet:
machmal firewall und guards etc aus dann siehst deine reale leitung!
was du sonst noch machen könntest ist µtorrent nehmen und dann ne
linux disp ziehen einfahc ne halbe stunde oder so laufen lassen dann siehst
wie schnell deine leitung wirklich ist da die linux dispus über torrent fullspeed
liefern

lg

Liegt am AV. Wenn ich Kaspersky an hab, komm ich auch auf 100000+ (Upload allerdings richtig). Wenn er aus ist, sinds die richtigen 16000.

M-X schrieb:
Das ist mit Sicherheit ein Messfehler denn das wäre mehr als eine 2GBit/s Leitung, was deine Netzwerkkarte wohl gar nicht an Bandbreite hätte.

Das wäre keine 2 GBit/s Leitung, sondern eine ~250MBit/s Leitung bzw. eine ~0,25GBit/s Leitung. Das schafft sogar eine AVM Fritz!Box 7390 und eine normale GBit/s Netzwerkkarte.

Gruß c0mp4ct

Ich wäre schon froh, wenn ich nur eine halb so schnelle Internetverbindung hätte, aber in Österreich auf dem Land ist wohl nichts so schnelles zu erwarten (Hab bei Speedtest nur ca. 2,3MB DL)

Dann sitzt du aber direkt auf dem Outdoor DSLAM und der hat anscheinend ne gute VDSL anbindung.
Ich wohne auch auf dem Land und wir haben hier alle einen sehr guten 16.000er(ca.15.500) Anschluß und warten auch das VDSL aufgeschaltet wird.

Zurück
Oben