Internet von WLAN-Netzwerk auf LAN-Netzwerk übertragen

L

LudwigM

Gast
Hallo,
ich habe momentan 2 netzwerke bei mir in der wohnung,
eines ist mit einer fritzbox 7390 wo normal alle geräte mit dem internet verbunden sind.
und dann eine fritzbox 7141 als repeater die mir eine wlan verbindung zum nachbar aufbaut,
nur kann ich meine langeräte wie TV, AV-Receiver alle nicht mit dem Repeater verbinden,
jetzt würde ich gerne meinen HTPC gleichzeitig mit dem WLAN des repeaters und mit dem lan der 7390 verbinden und so die internet verbindung vom repeater auf die 7390 weiterleiten, so das alle geräte internet haben..

und ja was andres gibts vielleicht noch eine billigen repeater der besseren empfang als ne fritzbox 7141 hat?

Hallo!
Wenn du bei beiden FritzBoxen die gleiche SSID und PW vergibst was normal der Fall sein sollte hast in der ganzen Wohnung das gleiche Wlan, is bei mir auch so der Fall und funtz einwandfrei.

Gruß: Ghost1974

das problem ist die 7390 sollte praktisch nur nen acesspoint für die langeräte sein

problem ist die 7390
Aber sie stellt doch das Internet zur Verfügung. Warum kannst Du Deine anderen Geräte nicht an die fritzbox 7141 anschliessen oder verbinden, weil sie nicht genug Anschlüsse hat? Dreh es doch um, lasse fritzbox 7141 sich ins Inet einwählen und die 7390 wird Repeater und verbindet zu Nachbarn. Irgendwas verstehe ich nicht?
Ist Deine Wohnung so gross, das die 7390 alleine nicht ausreicht, sie hat doch alles was ein vernünftiges Wlan und Netzwerk benötigt?

Zuletzt bearbeitet:
.........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal es geht um die Verbindung zum Nachbarn, der will die Filme auch sehen können. :lol:

....................................--------------------------------------------------------------------------------....................................--------------------------------------------------------------------------------....................................--------------------------------------------------------------------------------....................................--------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
nene es ist so mein internet funzt seit 3monate schon nicht, und deswegen hab ich internet vom nachbar über den repeater, aber da ich im bad keine lankabel anschliesen kann, geht der repeater nur über wlan, und damit die geräte die am eigentlich router hängen auch internet haben wollt ich das internet vom repeater über nen pc in den router schleifen

Warum lässt Du das nicht die beiden Router aushandeln, wenn sie sich doch bereits per Wlan verbinden, kann doch alles was angeschlossen ist auch ins Inet? Router im Bad ist auch nicht der Ideale Ort für den Standort eines Router.

jah eben nicht ich hab 2 netzwerke 1 mit wlangeräten und internet, und eins mit lan geräten und mit ohne internet

Dann bringe doch alle in 1 Netzwerk oder erstelle "Routen", wie bist Du denn mit dem Nachbarn verbunden, auch über Wlan? Dann ziehe ein Kabel zum 7390, an der 7141 ist doch ein Anschluss frei.
Oder besorge einen 100 oder 1000er Switch den Du dran hängst, wenn der Anschluss belegt ist, für 15-20 € gibt es doch schon welche.

Zuletzt bearbeitet:
Was geht nicht, drücke Dich mal deutlicher aus. Geht nicht ist keine Antwort.

wenn ich jetzt mein htpc nehm und mich mit wlan in de repeater einwähle und gleichzeitig lankabel einsteck geht des inet nicht vom htpc ins kabelnetzwerk

Es sollte ja auch der Router mit dem anderen Router verbunden werden und nicht ein Rechner am Router mit Wlan und am anderen Router mit Lan. Wenn Du das machen möchtest musst Du die Internetverbindungsfreigabe benutzen (ICS), ob das prickelnd ist >> übers Wlan vom Nachbarn?

ja aber anders gehts nicht, kann beide nicht direkt verbinden, und hatte ein häkchen bei verbindungsfreigabe des geht nicht

Warum kannst Du beide nicht direkt verbinden, hast Du kein Kabel oder wie soll ich es verstehen, sprich doch nicht immer in Rätseln?
Man muss den Netzwerkadapter freigeben der die Internetverbindung herstellt und nicht denjenigen der Host / Client PC verbindet.
Beispiel:
Host-PC
1. WLan Adapter mit Internet Verbindung
2. LAN Karte
CLient PC
1. LAN Karte
Man muss die Freigabe auf dem WLan Adapter durchführen, dadurch weißt Windows der Lan Karte dann eine statische IP Adresse zu. Der LAN Adapter auf dem Client PC muss so eingestellt sein, das er automatisch eine IP Adresse bezieht. Dann sollte es eigentlich schon gehen
Schon mal getestet? Bei W7 in der Hilfe stehen auch Infos, wie man ICS nutzt.

Anhänge

• ICS_w7.png
    ICS_w7.png
    85,8 KB · Aufrufe: 151
ich kann kein kabel ins bad legen wie sieht das denn aus vorallem muss die tür zu gehn^^

und ja ich hab hagen bei gemeinsam genutzte internet verbindung beim wlan adaper gemacht und des lankabel vom pc an den router gesteckt
geht nicht

Und die Rechner beziehen nun eine IP von dem Wlanrechner, nein sie beziehen die IP doch vom Router oder sehe ich das falsch, dann solltest Du evtl mal den Rechner in die Gateway mit reinnehmen oder ihn direkt den Standardgateway machen lassen, soviel ich weiss kann man auch 2 Gateway angeben?
Es gibt auch Kabel, die kann man unterm Teppich verlegen so flach sind die, dann gehen auch noch die Türen zu. Und um beide Router über Wlan miteinander zu verbinden muss man ja kein "WLAN-Kabel" legen, Du hast es doch auch geschafft den Router vom Nachbarn mit dem Badezimmerrouter zu verbinden.

Zurück
Oben