Internet zu langsam

Guar4ian

Newbie
Hallo zusammen!
Ich habe total schlechte Internet Verbindung trotz guter Signalstärke (Verbindung über Wlan adapter) und ich hatte auch mal sehr gute Internetverbindung. Der PC zeigt bei Netzwerkstatus auch 72Mbit/s an. Mit anderen gegen habe ich aber sehr gute Verbindung. Was soll ich machen? (Das Internet ist so langsam das sich Google erst nach Minuten öffnet, so kann ich den Pc nicht nutzen)
Danke im Voraus 👍

Wenn Google sich wirklich erst nach Minuten öffnet ist es kein WLAN Problem normalerweise.

Ausgaben uns mitteilen:
ping google.de
speedtest.net ausführen

du kannst 375362825 wlan mbit/s haben ... wichtig ist aber auch was überhaupt an internet ins haus kommt.

Dann nimm doch erstmal ein LAN Kabel, damit das WLAN als Fehlerquelle komplett ausscheidet.

Leider nicht verlegt😕
Ergänzung ()

@xxMuahdibxx naja kommt es, kann mit mehreren Geräten im Internet surfen ohne Probleme nur mit dem PC nicht

Wenn du einen repeater/Access Point verwendest, solltest du diesen mal näher am Router positionieren.... Er kann dir nämlich volle Signalstärke geben, aber wenn er selber wenig bis kein Signal von Router bekommt, bringt dir voller Empfang am PC auch nichts...

Danke das wird es sein... verwende auf der Etage ein repeater
vielen Dank

Ich hatte ein ähnliches Problem und bei mir war es der WLAN Stick von Fritz. Auch super Signalstärke etc. und trotzdem extrem langsam. Anderen WLAN Stick gekauft und siehe da, Problem behoben.

Zurück
Oben