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TelefonkabelInternetabbrüche bei VDSL 250 - Zugangskabel tauschen?
Hatte ich gar nicht mitbekommen. Danke für's erwähnen.
Das die hundert Euro vorher für den Kostenvoranschlag vermutlich nicht kostendeckend waren überrascht mich aber nicht wirklich.
Da müsste dann schon das dickste Kupferkabel (0,8mm) verbuddelt sein, damit das Buchungssystem da überhaupt eine Chance sieht. Sowas gibt es auch immer wieder mal, dass halt unabsichtlich Anschlüsse buchbar sind die dann in der Praxis nie funktionieren. Gründe können da vielfältig sein. Softwareprobleme die die Buchung zulassen obwohl normalerweise nicht möglich, falsche Angaben zur Leitungslänge in den Datenbanken und und und. Meist werden solche Buchungen dann aber storniert und kommen nie zur Ausführung.
Spackibert schrieb:
Dann kommt wieder ein Techniker (ich bin nur jeden 2ten Freitag daheim und diese Freitage sind entsprechend ausgebucht, auch privat)
Das wird noch dauern bis die anfangen zu rosten :-P
Spackibert schrieb:
Um mehr Ca$h rauszuziehen natürlich Hätten sie das Angebot nie gemacht, wäre ich wohl noch immer bei den gewünschten 116 MBit/s, die ich seit Ende 2018 hatte.
Und du glaubst die Telekom hätten an dem ganzen Drama bei dir was verdient?
Mit den ganzen Technikereinsätzen bei dir ist die Telekom locker im Minus für die nächsten Jahre (gegengerechnet mit dem Aufpreis für Supervectoring den du bezahlt hast).
Wobei es sicherlich günstiger gewesen wäre, gleich kompetente Techniker zu schicken. Dann hätte man nach weniger Einsätzen das Problem eingrenzen und Zeit/Kosten sparen können. Sowohl deine Zeit als auch die Zeit der Telekom.
Mr_Mancheste schrieb:
Das ist schon echt abschreckend. Dafür bekommt man ja schon fast Kabelinternet per Kupfer worüber auch ein Gigabit laufen sollte...
Im Rahmen dieser Aktion direkt ein Leerrohr für GF vorsehen (oder zumindest die Hauseinführung entsprechend dimensionieren) könnte spätere Arbeiten ja sicher erleichtern?
Die Telekom verdient seit 1998 sehr gut an meiner Familie, damals 2 ISDN-Verträge, jetzt 3x DSL (zwischenzeitlich auch 4x DSL) und 5x Handy. Ich habe also keinerlei schlechtes Gewissen, wenn mal ein Techniker eine Stunde opfern muss
blastinMot schrieb:
Wobei es sicherlich günstiger gewesen wäre, gleich kompetente Techniker zu schicken. Dann hätte man nach weniger Einsätzen das Problem eingrenzen und Zeit/Kosten sparen können.
Die Telekom verdient seit 1998 sehr gut an meiner Familie, damals 2 ISDN-Verträge, jetzt 3x DSL (zwischenzeitlich auch 4x DSL) und 5x Handy. Ich habe also keinerlei schlechtes Gewissen, wenn mal ein Techniker eine Stunde opfern muss
Wenns keine probaten Alternativen gibt, muss es halt die Telekom richten.
Trotzdem wird das Buchungssystem nicht frei laufen gelassen um überall Super Vectoring buchen zu können, dass führt nämlich nur zu haufenweisen Beschwerden und verplemperter Technikerzeit.