Internetanbieter meiner Mutter wechseln

densh

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
419
Hallo,

folgende Konstellation: Ich bin aus der gemeinsamen Wohnung mit meiner Mama vor 6 Monaten ausgezogen. Sie zahlt bei Unitymedia (2 play Fly 400 + Horizon TV PLUS + Fritzbox 6490 Cable Komfort Option) zurzeit 70 Euro (halte ich für ziemlich happig).

Der Vertrag muss spätestens zum 11.03.2020 gekündigt sein und läuft am 11.05.2020 aus. Nun bin ich am überlegen, ob wir nicht für sie in einen kostengünstigeren Vertrag wechseln. Da sie keine 400 Mbit-Leitung im Monat braucht, würden ihr auch 20 Mbit bis 50 Mbit locker reichen.

Mein Vorschlag wäre:
  • Vertrag bei eazy abschließen (https://www.dslweb.de/eazy-20.php) (ist verfügbar)
  • Bei Unitymedia kündigen
  • Ggf. Rufnummer von Unitymedia portieren
  • TV bei z. B. Zattoo beziehen (nutze ich bei mir zuhause und hab damit gute Erfahrungen)
  • Telefonflat zusätzlich buchen (sie telefoniert mehr als 200 Minuten im Monat).

Was würdet ihr machen? Würdet ihr das auch so machen? Oder habt ihr andere Vorschläge?
 
Denk auch dran den Kabelanschluss zu kündigen.
Ich würde alles kündigen und das Gegenangebot abwarten. Ich zahle zur Zeit für 200 Mbit und Telefonflat 30€. Tv habe ich über waipu gebucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xelx
CarstenJoe schrieb:
Denk auch dran den Kabelanschluss zu kündigen.
Ich würde alles kündigen und das Gegenangebot abwarten. Ich zahle zur Zeit für 200 Mbit und Telefonflat 30€. Tv habe ich über waipu gebucht.

Bei mir ähnlich gelaufen: Gekündigt und das 2. Rückholangebot 200d/20u Internet + Telefon für 29,99€ (PowerUpload und IPv4 inklusive) mit 10 Minuten verhandeln.

Fritzbox 6490 miete ich über routermiete.
 
CarstenJoe schrieb:
Denk auch dran den Kabelanschluss zu kündigen.
wichtiger Hinweis.
Davor wäre aber nochmal zu überlegen ob Mama mit Zattoo klar kommt...
Xelx schrieb:
Fritzbox 6490 miete ich über routermiete.
machen die jetzt nicht mehr. Gab zuviele Probleme bei der Aktivierung.
Xelx schrieb:
Bei mir ähnlich gelaufen: Gekündigt und das 2. Rückholangebot 200d/20u Internet + Telefon für 29,99€ (PowerUpload und IPv4 inklusive) mit 10 Minuten verhandeln.
Aber nur für 24 Monate.... danach musst du ja wieder neu kündigen.
densh schrieb:
Was würdet ihr machen? Würdet ihr das auch so machen? Oder habt ihr andere Vorschläge?
Ich würde erstmal (wenn Zattoo für sie okay ist) bei UM kündigen und dann bei der Kundenrückgewinnung nach einem Angebot für den kleinen 2play Jump 150 fragen.
 
Zurück
Oben