Internetanschluss getrennt von Telefonrechnung

NEvERMiND

Lt. Junior Grade
Hallo und guten Abend,

die Sache ist die, ein guter Bekannter ist mit seiner Freundin zusammengezogen, über sie läuft die Telefonrechnung. Nun möchte er sich gerne Internet holen, dies sollte aber über eine getrennte Rechnung laufen.

Da ich nicht viel Ahnung davon habe; bietet ein Anbieter die Möglichkeit für einen "separaten" Interanschluss? Also Telefon- und Internet von einander unabhänig mit 2 Rechnungen.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Wenn er den Telefonanschluss bei der Telekom hat, kann er doch bei einem anderen Anbieter DSL beantragen. Problem wird meistens sein, das die Leitung auch von der Telekom sein muss, also kommt die wieder mit auf die Telefonrechnung. Oder er holt sich selbst einen Anschluss mit all inclusive, z.B. von Versatel.

Wenn er zu 1und1 wechselt, läuft die Rechnung auch über diese Firma inkl. Anschluss. gibt bestimmt noch andere Anbieter. Aber in diesem Fall würde die Frau den Telefonanschluss un der Mann die 1und1 Rechnung bezahlen.

Hallo,

also, bei uns ist das so:

Wir sind mit DSL bei 1und1. Unser Telefonschluss (Telekom) lief schon immer auf meine Frau. Der DSL-Anschluss läuft auf mich, soll heissen, Vertagspartner bei 1und1 bin ich.

Kein Problem! Wie haben Telefon bei T-Com und Internet bei freenet: zwei getrennte Rechnungen!

Das ist jetzt wohl immer so, wenn Du Dein DSL bei einem Reseller orderst...

Sollte der Kollege in/um Hamburg herum wohnen, zu HanseNet gehen.
Die bieten DSL ohne Telefonanschluß an (Flat € 30,--/Mt.):)

Hallo,

es gibt auch noch QSC.
Dort bekommst Du die Flatrate für 39,- Mtl..
Diese sind vöölig unabhängig von der Telekom(eigene Leitung), Du brauchst nichtmal einen Telefonanschluss.
Es ist auch kein normales DSl, sondern SDSL, was auch Vorteile bringt.
Und falls Du spielen willst, bei denen habe ich einen Ping von 20ms.

Hoffe konnte helfen.

Herzlichen Dank für eure Antworten! Ich werd mir das mal anschauen und dann weiterleiten :)

Zurück
Oben