A
abulafia
Gast
Hallo,
meine Freundin hat folgende Posten auf ihren letzten beiden Telefonrechnungen:
Ich habe diesen Abrechnungen jetzt widersprochen.
Ich habe mit dem Drittanbieter net mobile AG, Fritz-Vomfelde-Str. 26-30, 40547 Düsseldorf, Kontakt aufgenommen und dort ebenfalls der Abrechnung widersprochen.
Ihr wird nach mehreren Nachfragen beharrlich vorgeworfen, dass über ihre Mobilfunkrufnummer 0049157x am 29.09.2018 08:47:11 Uhr ein Abo-Dienst mit dem Namen WEB DE STREAMSZO des Anbieters Republic Response GmbH, Charlottenstraße 75, 40210 Düsseldorf, abgeschlossen worden sei. Der Abo-Dienst sei am 19.11.2018 07:42:42 Uhr mit sofortiger Wirkung beendet worden.
Um einen Abo-Dienst abzuschließen, müsse man nach der Auswahl des gewünschten digitalen Inhalts noch einmal explizit per Klick dem Abschluss des Abos zustimmen. Deren aufgezeichneten Daten könnten Sie entnehmen, dass der Anmeldeprozess über meine Mobilfunkrufnummer korrekt durchgeführt und abgeschlossen worden sei.
Als Zahlungsdienstleister steht irgendwie noch die net mobile AG alias DOCOMO Digital Germany GmbH dazwischen, über die die Zahlung abgewickelt wurde
Ich habe nun das Problem, dass ich nicht weiß von wem ich das Geld zurückverlangen kann. In Frage kommen: Klar-Mobil als Provider, der Anbieter des Angebots Republic Response GmbH, oder der Zahlungsdienstleister net mobil alias DOCOMO Digital Germany GmbH.
Ich habe bei allen dreien Widerspruch eingelegt. Daraufhin wurde das Abo mit sofortiger Wirkung beendet. Jetzt hätte sie gerne das Geld zurück, was sich als sehr schwierig erweist.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, weiss nicht an wen ich mich wenden soll um das Geld erstattet zu bekommen. Denke es handelt sich um eine ungerechtfertigte Bereicherung nach § 812 BGB. Nur an wen wende ich mich mit der Forderung?
Meine Freundin hat definitiv kein Abo abgeschlossen. Zur fraglichen Zeit war sie auf der Arbeit. Wie kann so etwas passieren? Kann ich irgendwie nachweisen, dass kein Abo abgeschlossen wurde?
Der Provider Klar Mobil hat schon eine Drittanbietersperre eingerichtet, um so etwas in Zukunft zu verhindern.
meine Freundin hat folgende Posten auf ihren letzten beiden Telefonrechnungen:
Nutzung Sonderdienste Drittanbieter brutto
5 Sonderdienste Drittanbieter (SFA)
net mobile, Fritz-Vomfelde-Straße 26, 40547 Düsseldorf,
Tel.: 021196299220 (gem. jeweiligem Festnetztarif), E-Mail:
service@bill-info.com
Ihre Dienste: 5x net mobile 24,9500 €
13.10.2018 - 10.11.2018 24,9500 €
Nutzung Sonderdienste Drittanbieter brutto
2 Sonderdienste Drittanbieter (SFA)
net mobile, Fritz-Vomfelde-Straße 26, 40547 Düsseldorf,
Tel.: 021196299220 (gem. jeweiligem Festnetztarif), E-Mail:
service@bill-info.com
Ihre Dienste: 2x net mobile 9,9800 €
29.09.2018 - 06.10.2018 9,9800 €
Ich habe diesen Abrechnungen jetzt widersprochen.
Ich habe mit dem Drittanbieter net mobile AG, Fritz-Vomfelde-Str. 26-30, 40547 Düsseldorf, Kontakt aufgenommen und dort ebenfalls der Abrechnung widersprochen.
Ihr wird nach mehreren Nachfragen beharrlich vorgeworfen, dass über ihre Mobilfunkrufnummer 0049157x am 29.09.2018 08:47:11 Uhr ein Abo-Dienst mit dem Namen WEB DE STREAMSZO des Anbieters Republic Response GmbH, Charlottenstraße 75, 40210 Düsseldorf, abgeschlossen worden sei. Der Abo-Dienst sei am 19.11.2018 07:42:42 Uhr mit sofortiger Wirkung beendet worden.
Um einen Abo-Dienst abzuschließen, müsse man nach der Auswahl des gewünschten digitalen Inhalts noch einmal explizit per Klick dem Abschluss des Abos zustimmen. Deren aufgezeichneten Daten könnten Sie entnehmen, dass der Anmeldeprozess über meine Mobilfunkrufnummer korrekt durchgeführt und abgeschlossen worden sei.
Als Zahlungsdienstleister steht irgendwie noch die net mobile AG alias DOCOMO Digital Germany GmbH dazwischen, über die die Zahlung abgewickelt wurde
Ich habe nun das Problem, dass ich nicht weiß von wem ich das Geld zurückverlangen kann. In Frage kommen: Klar-Mobil als Provider, der Anbieter des Angebots Republic Response GmbH, oder der Zahlungsdienstleister net mobil alias DOCOMO Digital Germany GmbH.
Ich habe bei allen dreien Widerspruch eingelegt. Daraufhin wurde das Abo mit sofortiger Wirkung beendet. Jetzt hätte sie gerne das Geld zurück, was sich als sehr schwierig erweist.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, weiss nicht an wen ich mich wenden soll um das Geld erstattet zu bekommen. Denke es handelt sich um eine ungerechtfertigte Bereicherung nach § 812 BGB. Nur an wen wende ich mich mit der Forderung?
Meine Freundin hat definitiv kein Abo abgeschlossen. Zur fraglichen Zeit war sie auf der Arbeit. Wie kann so etwas passieren? Kann ich irgendwie nachweisen, dass kein Abo abgeschlossen wurde?
Der Provider Klar Mobil hat schon eine Drittanbietersperre eingerichtet, um so etwas in Zukunft zu verhindern.
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