Internetseite wird blockiert

andileibi

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
70
Hall Experten, ich wende mich wieder mal mit einem Windows Problem an euch, und zwar, kann ich mit meinem Laptop auf eine bestimmte Internetseite nicht zugreifen.
Egal mit welchem Browser (Chrom, Firefox, Internetexplorer) alle probiert.
Mit jedem anderen Rechner, Handy,.... geht es aber.
Und zwar handelt es sich hier um das Stepcraft Forum, hier der Link Kundenforum zu unseren Produkten
Auf die Seite komme ich noch, aber sobald ich mich mit meinen Benutzerdaten einlogge passiert erst mal gar nichts und nach einer Weile kommt die Meldung dass die Seite nicht reagiert. Benutzerdaten stimmen, den mit jedem anderen Gerät geht's ja auch...

Zuerst dachte ich an die Host Datei, aber da ist die Seite nicht eingetragen, noch jemand eine Idee?
 
@icetom, äh...so gut kenn ich mich leider nicht aus, im Router DNS aktiviert wo schaue ich da? Aber andere Geräte die am selben Router hängen haben das Problem nicht bzw. wenn ich es mit dem Laptop per Handy Hotspot versuche komme ich nicht durch.
 
Hi...

andileibi schrieb:
Mit jedem anderen Rechner, Handy,.... geht es aber.
Benutzen die alle den gleichen Internetzugang - also sind alle mit dem gleichen Router verbunden, dessen Internetverbindung genutzt wird?
 
Was meinst du mit „Host Datei, aber da ist die Seite nicht eingetragen“? Was genau willst du mit der hosts Datei machen? Und von wo hast du diese kuriose Idee?

deinstalliere dein antivirenscanner wenn es Norton,Kaspersky,avg,avira,bitdefender ist. Die blockieren sehr gerne diverse Webseiten und popup-Fenster..... aber lass bitte die Pfoten von der hosts Datei.
 
...oder anders rum, wenn ich mit dem Laptop an einem fremden Internet hänge gehts auch nicht, sprich der Fehler ist am Laptop zu suchen.
Ich hab schon den Virenscaner (von Windows) im Verdacht aber ich weiß nicht wo ich nachschauen soll
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Was meinst du mit „Host Datei, aber da ist die Seite nicht eingetragen“? Was genau willst du mit der hosts Datei machen? Und von wo hast du diese kuriose Idee?

deinstalliere dein antivirenscanner wenn es Norton,Kaspersky,avg,avira,bitdefender ist. Die blockieren sehr gerne diverse Webseiten und popup-Fenster..... aber lass bitte die Pfoten von der hosts Datei.

Host siehe Link
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/webseiten-sperren-windows-anleitung-3197096.html

Ich habe nur das Windows Board eigene Antivirusprogramm drauf
 
Es ist die Windows Firewall, wenn ich die deaktiviere komme ich durch. Wo kann man da einstellen welche Seiten blockiert werden?
 
Dafür darfst du gerne mit der Suchmaschine deines Vertrauen benutzen.
 
chrigu schrieb:
Dafür darfst du gerne mit der Suchmaschine deines Vertrauen benutzen.
also ich such mir jetzt schon einen Wolf, wie kann ich mit dem Windows Defender eine Internetseite blockieren? Regeln für Programme habe ich gefunden aber nichts für Internetseiten...
 
Also die Firewall ist es nicht, ich habe jetzt mal die gesamte Firewall deaktiviert, die Seite geht nicht auf....
Ich hab keinen Plan mehr was ich noch tun kann
 
Leg einen neuen lokalen Benutzer an und probiere es mit dem.

Warum sind das unterschiedliche Aussagen zur FW? @andileibi

Einmal gehts und einmal nicht Beides von Dir.
 
Das mit der Firewall tut mir leid, das war ein Falschmeldung von mir, ich dachte ich war drin aber ich war nicht eingeloggt. Wie gesagt auf die Seite komme ich ja nur wenn ich mich einloggen kommt die Meldung, dass der Server nicht reagiert.
 
Gesperrt bin ich nicht, mit jedem anderen Computer kann ich mich ja einloggen
 
Ist es so schwer einen Screenshot der Meldung hier zu posten?
Und hast Du schon einen neuen Benutzer lokal angelegt und probiert?
 
Zurück
Oben