Internetverbindung bricht ab!

Blackmoneys

Ensign
Problem: Internetverbindung bricht andauernd ab und stellt sich wieder her!
Das leuchtet alles auf meinem Router(W701V T-Online): Power,DSL,Online(Manchmal)
Status leuchtet garnicht!:mad:

Habe schon mit dem Kundenservice geredet und ich glaub schon das sie mir Geld zocken wollen und den Elektriker zu mir bringen...!:evillol::king:
Also suche ich hier Hilfe!

Daten:
Router: W701V
Firmenware: 33.04.57

DSL Downstream: 12598 kBit/s
DSL Upstream: 1068 kBit/s

Das Problem began als ich 16000 Downloadgeschwindigkeit bekam.:eek:

lg

alter Splitter?
Ich hatte auch immer Verbindungsabbrüche wie von Dir beschrieben.
Seit 2 Tagen habe ich jetzt einen neuen Splitter. Ist zwar noch nicht aussagekräftig, aber bis jetzt keine Verbindungsabbrüche mehr...

hast du mal versucht alle einstellungen zu resetten und dann alles neu zu machen? bzw. nur erstmal das nötigste?

soll reine wunder bewirken!

Lusche1234 jap hab ich
Info: In der letzten Zeit wird der Router übels heiß da kannst dir fast die Finger verbrennen aber ich glaub
nicht das es dran liegt weil ich ihn 5 jahre lang hab und ihn nie ausschalte!

Ne Freundin hatte das selbe Problem, dort lag es an der Telefondose. Aufgeschraubt, Kabel raus, neu abisoliert und wieder zusammengeschraubt. Seit dem keine Probleme mehr. Haben vorher im Ausschlussverfahren festgestellt das sowohl Router als auch Splitter nicht das Problem waren.

Naja ich hab neue Vertrag mit T.com gemacht und seit dem taucht das Problem auf..

Die Probleme traten bei meiner Freundin auch nach dem Wechsel von 6000 auf 16000 auf.

Ich glaub aber nicht das es örgent was mit dem Status zu tun hat den er leuchtet nicht das will ich wissen
sonst leuchtete er immer!

Ich schätze einfach mal, dass nach der Schaltung auf DSL 16000, deine Leitung total ausgelastet ist.
Gerade in Stoßzeiten am Wochenende oder in der Abendzeit sind viele Leute im Intenet unterwegs, die sich dann eine Leitung in der Straße teilen müssen.
Und bei dir kommt nicht mal die volle Geschwindigkeit an. Das liegt daran, dass deine Leitungsdämpfung zu hoch ist und wenn jetzt auch noch der SNR-Wert zu niedrig ist, verliert der Router die Synchro und wählt sich neu ein. Da kammen die die AVM Produkte einfach nicht mit zurecht.

- Die neuste Firmware haste ja schon drauf, also kann es daran nicht liegen.
- Defekter Splitter würde ich ausschließen, da es ja vorher alles lief.
- Leih dir von Bekannten mal einen neueren Router aus und teste den mal, die kommen mit schlechter Dämpfung besser zurecht, da deiner noch von 2007 ist.
- oder deine Leitung wieder zurück buchen auf lassen.

Da ich aber keine Profi in sachen Internetleitungsproblemen bin, würde ich erstmal auf eine genauere Antwort von den Profis hier warten.

Virus87 kann ich aber die Geschwindigkeit wieder runtermachen obwohl ich vertrag gemacht hab
Also damit meine ich ob ich bei ihnen anrufen kann und es sagen damit sie es z.B auf 6000 machen.

Das weiß ich leider auch nicht.
Bevor du bei den anrufst, würde ich aber auf jeden fall erstmal einen anderen Router zum testen mal anschließen, ob der mit deiner Leitung besser zurecht kommt.

hmm... ok und wenn es dann mit dem anderen router geht was ist dann das problem nochmal beim alten?
Ergänzung ()

Info: Internet auf den Konsolen(Wii) geht einwandfrei wieso dann nich auf notebook oder pc?

Mhh. Wenn es an der Konsole geht aber am PC oder Läppi nicht, kann man den Router ja als Problemquelle auschließen. Benutzt du Lan oder Wlan an deinen Geräten?

ich benutze an der konsole wlan an notebook lan aber manchmal wlan wenn ich im anderen zimmer bin

eigenartig, was du machen kannst, du sagst das deine leitung nicht stabil genug ist und sies runter stellen sollen, evtl auf 11.000 oder so.

ich meine was bringt es wenn du so eine hohe geschwindigkeit hast, aber abbrüche?

xD da muss ich lachen ich hab ma mit den telefoniert sie haben es mir mal auf 6000 gemacht!
früher hatte ich 3000

Ja aber komischerweise ging die geschw. wieder hoch wir haben gefragt ob bei den was nich stimmte!

Ich bin ratlos.

Es tritt ja erst nach der Umstellung auf DSL 16000 auf, also kann es ja eigentlich nur daran liegen, weil vorher alles ohne robleme lief.
Da jetzt aber die Wii weiter funktioniert und der PC/Läppi nicht, finde ich schon komisch.

Tut mir leid. Ab hier kann ich nicht mehr weiter helfen. Musste auf die Hilfe der anderen warten.

Hmm ich kuk lieber ob meine wii vllt. mit nem anderen router verbunden ist..
Ergänzung ()

Jap meine wii ist mit nem anderen router verbunden.
also muss es an der geschw. liegen hmm da rufe ich dann nochmal an!
Ergänzung ()

Nur komischerweise hat mein Freund den gleichen router wie ich und hat 16000 drauf so bin ich auf die
idee gekommen mir auch sowas zumachen

Zurück
Oben