Internetverbindung geht nicht mehr

marcel-

Cadet 2nd Year
Hi zusammen,

habe seit heute folgendes Problem:

Ich habe 3 PC über einen Switch mit einem Router verbunden, hat bisher immer ohne Probleme funktioniert.

Heute habe ich von einem der 3 PC das Antivirus-Programm deinstalliert, da die Lizenz abgelaufen ist.
Dann hab ich ein Neues installiert und ein Update gemacht.
Nach dem nötigen Neustart konnte ich dann nicht mehr ins Internet.
Es zeigt zwar die Netzwerkverbindung an, empfängt und sendet aber gar nichts mehr.
Auch nicht, wenn ich das neue AntiVirus deaktiviere.
Den Router erreiche ich auch nicht mehr.
An den Netzwerkeinstellungen habe ich nichts verstellt.
Bei den anderen beiden PC funktioniert noch alles.

Hat einer ne Ahnung, was da passiert ist und wie ich das wieder hinkriege?

Danke schonmal!

genauere konfiguration?

entferne er mal die betroffene netzwerkkarte, reboote und neu install. läuft vielleicht doch ein
antivirus firewall dienst?

start -> ausführen -> services.msc eingeben und nachschauen. manche programme ( zonealamrm) lassen dich auch, wenn sie deinstalliert sind nciht mehr ins netz, da müssen dann noch registry einträge weg, also registry auch mal durchsuchen nach resten.

Hast du Norton installiert? Mit Firewall?
Wenn ja, dann mußt du die im Netzwerk befindlichen Systeme in der Firewall freigeben, auch deinen Router. Norton sperrt erst alle Leitungen bis man sie dann manuell frei gibt.

Danke für die Antworten.
Ich habe F-Secure Anti Virus deinstalliert und Kaspersky Security Suite installiert.
Als Firewall nutze ich Sygate Personal Firewall.
Wie gesagt, nach dem erforderlichen Neustart für Kaspersky ging gar nichts mehr, auch nicht bei Deaktivierung.
Ich habe immer den Router (T-Online Speedport 500V) als Gateway angegeben und den in der Firewall frei gegeben. So hat es bisher immer funktioniert, ohne zusätzliche Einstellungen.
Mittlerweile läufts wieder, ich habe (hoffentlich) komplett alle Einträge von F-Secure und Kaspersky wieder gelöscht, und dann Kaspersky noch einmal installiert. Was genau los war, weiß ich leider immer noch nicht.
Als Firewall werd ich aber vorerst die Sygate weiter nutzen, auch wenn bei Kaspersky eine dabei ist.

Zurück
Oben