Internetverbindung kann nicht hergestellt werden

Enneking

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe ein großes Problem bei dem ich gerade wirklich nicht mehr weiter weiß. Und zwar:

Ich habe hier einen neuen PC, der ein Problem mit der Internetverbindung hat. Der Haken an der Sache ist ich bekomme auf dem PC Internet, wenn ich ihn an meinen 2. Router über LAN-Kabel anschliesse, dann bekommt er Internet. Auch wenn ich ihn über LAN-Kabel an meinen Laptop anschliesse, der über WLAN im Internet ist, dann bekommt er Internet(Die Adapter sind überbrückt.).
Wenn ich ihn aber in dem Raum in dem er stehen MUSS! an die Netzwerkdose anschliesse, dann bekommt er 1. kein Internet und 2. kann ich nicht auf den Router zugreifen. Aber ich kann auf ein anderes Gerät innerhalb des LAN-Netzwerks zugreifen, dass hinter dem Router ist.(Am Router angeschlossen). Die Netzwerkdose ist zu 100% in Ordnung. Ein anderer PC bekommt an ihr Internet und auf der Leitung sind keine Fehler(durchgemessen).
Ich wäre echt froh, wenn ihr mir helfen könnt.

Enneking

Zuletzt bearbeitet:
statische Adresse schonmal versucht ?
Firewall auf neuem PC aktiv der DHCP blockt ?

Statische IP-Adresse habe ich bereits probiert, das hat keinen Unterschied gemacht. Als Anti-Viren-Programm habe ich Norton, aber das blockiert nicht. Ich habe ihn an meinem anderen Router auch schon drangehabt und da hat er Internet bekommen.

Du schreibst von 2. Router also gibt es auch noch einen 1. Router?
Hängt die Netzwerkdose an dem 1. Router? ==> Geht der PC direkt mit Netzwerkkabel am 1. Router?

Ev. MAC-Adresse auf dem 1. Router nicht eingegeben?
Was bekommt den der Rechner für eine IP zugewiesen wenn er an der Netzwerkdose hängt?

Zuletzt bearbeitet:
ja gibt es
Die Netzwerkdose hängt am 1. Router und der 2. Router ist im 1. Router über WLAN drin.
Es gibt keine Mac-Adressen Sperre im Router, bzw. sie ist deaktiviert.
Er bekommt die IP 192.168.2.129

Wenn der neue Rechner am 2. Router funktioniert und ein anderer Rechner auch an der Netzwerkdose, dann kann das Problem nur an dem 1. Router sein.

Da du ja scheinbar mit dem neuen PC lokale IP-Adressen ansprechen kannst, schon mal das Standardgateway, das zugewiesen wird, überpüft?

Ev. noch eine spezielle Konfiguration am 1. Router für diesen Rechner vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Standardgateway ist in Ordnung. Welche Einstellung könnte das denn sein?

PS: Router ist ein Speedport W701V(kein Internet) und ein Linksys WRT540GL(Internet)

Zuletzt bearbeitet:
Beim WRT54GL (wenn das der 1. Router ist) wäre das unter Access Restrictions > Internet Access

Zurück
Oben