Tja, eigentlich wollte ich jetzt hier einen Link auf den vor ein paar Tagen veroeffentlichten "oeffentlichen Brief" eines Insiders reinstellen, der sich mit den Hintergruenden der KiPo Szene ganz gut auskennt. Leider sind irgendwie alle Seiten die das in irgendeiner Form verlinkt/zitiert oder sonstwas haben mittels Staatlicher Repressalien mundtot gemacht worden...
Wikileaks, welche den Brief vorgehalten haben, ist offline, kann sich jeder selber einen Reim drauf machen ^^
Jedenfalls solle man sich diesen Brief vorher durchlesen bevor man ueber das Thema diskutiert - Hilft ungemein.
Denn was da drin steht wird vielen wohl die Augen oeffnen.
Die ganze Zensiererei bringt naemlich exakt gar nichts, eben wegen den Technischen Moeglichkeiten derjenigen, die das vertreiben - Keine Chance fuer IT-maessig minderbemittelte Deutsche Beamte.
Wir muessen uns jedoch die Frage stellen, ob wir es zulassen moechten, dass reaktionaer agierende Deutsche Politiker das demokratische Instrument Internet nach ihren Wuenschen und Vorstellungen zensieren koennen. Die ersten Schritte sind eh schon getan, und wie wir wissen, wecken vorhandene Moeglichkeiten Begehrlichkeiten auf Seiten der Politik.
Bei der Onlinedurchsuchung ist es das gleiche. Wie hat es bei der Diskussion vor der Einfuehrung davon geheissen? Ja, nur gegen Terroristen, nur 5-10x pro Jahr usw.
Dieser Artikel hier sagt genau das, was ich mir damals schon gedacht habe was kommen wird - Onlinedurchsuchung gegen alles und jeden - DDR 2.0 wir kommen (Oder sind wir sogar schon mitten drin?).
Und genau das gleiche wird es mit KiPo Sperren sein: An die eigentlichen Taeter kommt man nicht ran, weil Kriminelle dem Staatsapparat IMMER einen Schritt vorraus sind (Warum gibts wohl ueberall Drogen?).
Dagegen wird das Instrument gegen alles andere eingesetzt, was einem nicht passt - Das Internet mit seinen unendlichen Moeglichkeiten, dass sich der Poebel zusammentut und was gegen die Herrschende Elite unternehmen kann, ist doch jedem selbsternannten Herrscher der Welt ein Dorn im Auge - Machen wir uns nichts vor. Deswegen wird jetzt mit dem Totschlagargument KiPo versucht, alles und jeden zu Zensieren.
Verschwoerungstheorie? Wer die Sperrlisten von Australien und Daenemark gesehen hat, weiss, dass die haelfte der angeblichen KiPo Seiten nichts damit zu tun hat.
Ich werde versuchen an den o.g. Text zu kommen, und ihn hier zu verlinken, denn den zu Lesen ist wirklich wichtig fuer jeden der sich fuer das Thema interessiert.
[EDIT]
Google Cache spuckt doch noch was aus:
hier
Lesen und Denken.
Achja, und weil es immer noch ein paar Kurztreter gibt: Ich distanziere mich ganz klar von KiPo.
mfg