Interrupt_exception_not_handled

So, ich hab gestern die Platte an den Intel Sata angeschlossen und das ganze System nochmal neu aufgespielt. Heute war den PC so gut wie den ganzen Tag an. Updates, Programme installiert und gearbeitet, ohne einen Absturz. Alles mit Intel RST...

Ich denke so kann es bleiben! Ich bedanke mich für deine Hilfe!

Mfg Wordi

Dann grab ich den Thread mal wieder aus...

Nach dem ich das Firmware Update meiner Vertex 3 SSD auf 2.15 gemacht habe, hatte ich grade eben diesen Blue Screen auch.

Den Windows Debugger kann ich leider nicht installieren (instalation failed) aber ich hab auch mal das minidump file hochgeladen. vielleicht kann jemand von euch was damit anfangen.

https://rapidshare.com/files/1870905422/110811-20950-01.rar

Auf dem Mainboard habe ich auch unterschiedliche Sata Stecker.
6 x Sata 3gbs
2 x Sata 6gbs

Ich würde die Vertex 3 gerne auf einem der 6gbs stecker lassen - weil schneller...

Weitere Informationen:
- Windows 7 64 bit
- Asus P7P55d-e lx
- OCZ Vertex 3 @ Firmware 2.15 (Update installiert nachdem ich probleme mit blue screens hatte)
- alles auf ahci mode

thx Osiris

EDIT: Hab jetzt mal ein Bios Update gemacht und hätte fast einen Herzinfarkt bekommen nachdem angeblich der bootmgr gefehlt hat... dabei musste ich nur wieder alles auf ahci umstellen und die bootpriority anpassen. meine einstellungen waren nach dem update alle weg...

Vielleicht hat das was gebracht, wir werden sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Probably caused by : mv91xx.sys also der Marvell Treiber, kontrolliere deine Version.
Treiber hier ganz unten: http://www.station-drivers.com/page/marvell.htm
(Dank an Madnex für den Link)

Tipp: .rar und .zip kannst du auch hier direkt an deinen Post anfügen, einfach einmal unter Antworten/Erweitert klicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!

So hab jetzt ein Treiber Update gemacht. Von 1.0.0.1042 auf 1.2.01.006.

Sollten nach 2 Wochen noch keine neuen Probleme aufgetaucht sein. Lasse ich es euch wissen.

EDIT 25.1.2012: Nachdem es in den ersten Wochen, wenn auch seltener, immer noch zu Blue Screens gekommen ist, ist jetzt seit 1-2 Monaten Ruhe. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht ganz erklären. Aber vielleicht hängt das mit irgendeinem Windows Update seitdem zusammen. Hoffentlich bleibt das so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, dass ich damals nicht nachgeschaut habe.
Ich bin davon ausgegangen, dass es immer noch das gleiche Problem ist...

Die letzte DMP Datei wurde am 8.11.2011 angelegt.
Also vor dem Treiber Update...

Wird wirklich bei jedem bluescreen ein Minidump angelegt?
Könnte auch sein, dass ich die Auslagerungsdatei zu der Zeit deaktiviert gehabt habe und es deswegen keine Minidumps gibt. Mittlerweile habe ich sie aber wieder aktiviert.

Ich kann die Minidumps auch nicht hochladen. Zugriff verweigert...

Zuletzt bearbeitet:
Die .dmp aus dem Ordner C\Windows\Minidump nach deinen eigenen Dateien kopieren, da der Ordner Minidump ein geschützter Systemordner ist, dort packen als .zip oder .rar und hier als Anhang hochladen unter Antworten/Erweitert/Anhänge verwalten.

Osiris1 schrieb:
Wird wirklich bei jedem bluescreen ein Minidump angelegt?
Wenn Der Schlüssel CrashDumpEnabled unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\CrashControl] den Wert 3 hat und die Systemplatte bzw. deren Ausfall nicht selbst die Ursache des BSOD ist, dann ja.

Osiris1 schrieb:
Könnte auch sein, dass ich die Auslagerungsdatei zu der Zeit deaktiviert gehabt habe und es deswegen keine Minidumps gibt. Mittlerweile habe ich sie aber wieder aktiviert.
Welchen Einfluss das Abschalten der Auslagerungsdatei auf der Anlegen von MiniDumps hat, kann ich Dir nicht sagen, da ich so etwas Unsinniges niemals machen würde. Wenn Du so nicht dran kommst, kannst Du es ja mal mit dem ProgrammBlue Screen View versuchen die MiniDumps auszuwerten. Jendenfalls dürfte das Systemlaufwerk für die Bluescreens für die ein Minidump angelegt wurde nicht die Verantwortung tragen.

Soweit ich weiß wird ohne Auslagerungsdatei kein Minidump File erstellt. Die Auslagerungsdatei hatte ich testweise 2 Wochen deaktiviert, weil der erste blue Screen von einem Problem mit einem Page File kam.

Wie dem auch sei. Minidumps der fraglichen Blue Screens existieren nicht. Sollte ich wieder einen Blue Screen haben werde ich mich hier melden ;)

Liegt bzw. lag denn die Auslagerungsdatei heute / damals auf der Systemplatte oder hast/hattest Du die auf einer HDD angelgt? Davon würde ich abraten, weil dann natürlich ein Problem der HDD auch zum BSOD führt und den würde man dann leicht für einen Fehler der Systemplatte halten.

Habs damals auch auf einer HDD ausgelagert gehabt. Das Problem blieb das gleiche.

Ohne Auslagerungsdatei werden auch keine Minidumps angelegt. Die Auslagerungsdatei (mind. 400MB größer als der installierte RAM) ist Voraussetzung für das Anlegen der Dumps.

Ebenso ist die Auswertung mittels Debugger dem Bluescreenviewer vorzuziehen. Bluescreenview arbeitet viel zu oberflächlich um verlässliche Angaben über die Absturzursache zu geben. Um eine schnelle Übersicht über die aufgetretenen Stopfehler zu bekommen, ist es allerdings zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben