News iOS 12.1 für iPhone & iPad: Update mit neuen Funktionen erscheint heute

70 neue Emojis! Yes!! :lol:
 
estros schrieb:
Präsentation ist um 19 Uhr. Meist gegen 21 Uhr ist das Update dann freigegeben.
Und ja, das muss man korrekt schreiben.

Danke, Heise schreibt allerdings 15 Uhr Deutsche Zeit.

EDIT: Ah, ich sehe der Artikel wurde gerade dahingehend angepasst. Danke Jan. Die Vorstellung aktualisierter MacBooks wäre eigentlich noch eine eigene News wert, oder? Immerhin ein Update für das Macbook Air, auf dem ich gerade schreibe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und estros
So langsam gibt es in der Apple-Welt per Update Neuerungen für die aktuellsten iPhones, während die älteren Modelle nur noch bugfixes bekommen. Hoffe das wird in Zukunft nicht schlimmer (im Sinne von mehr), denn so fühlt man sich dann doch irgendwann gedrängt, zu wechseln.
Aber: iOS 12 läuft bestens auf allen Modellen und das muss man Apple bei den Generationssprüngen absolut zugute halten. A7/A8/A9/A10/A11/A12 plus A7X/A8X/A9X/A10X plus A11X?

Ich überlege aber noch zu warten, nicht, dass es mal wieder eine Verschlechterung der Akkulaufzeit gibt. ^^
 
hardcoreCHENGO schrieb:
So langsam gibt es in der Apple-Welt per Update Neuerungen für die aktuellsten iPhones, während die älteren Modelle nur noch bugfixes bekommen.
Hast du gar kein iOS 12 installiert? Du verhedderst dich hier gewaltig. iOS 12.1 ist erstmal dafür da, die Neuerungen vom XS/XR anzubieten und Bugs zu beheben. iOS 12 ist das Update gewesen, welches den Unterbau aktualisiert hat und dies hatte auf den alten Geräten sehr viele Beta Versionen im Vorfeld erhalten, um Neuerungen stabil anbieten zu können.
 
TbG@Runkel schrieb:
iOS 12 für das 5s, von solchen Update Zeiträumen kann ich als Android Nutzer nur träumen.....

Vielleicht ist es doch wert, den höheren Preis eines iPhones zu zahlen. Muss ja kein Flaggschiff sein ... Da bekommt man wenigstens Updates.
 
TbG@Runkel schrieb:
iOS 12 für das 5s, von solchen Update Zeiträumen kann ich als Android Nutzer nur träumen.....
Mein altes 5s hatte das iOS 10 drauf, habe nicht updaten wollen. Die updates haben ehe nichts gebracht. Wie träge das handy war. Nun ist es weg, und tippe momentan auf meinem Android Gerät, Honor Play. Direkter Vergleich gegen iPhone X, meines war das schnellere Handy. Fast Charging inkludiert. Dazu der faire Preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TbG@Runkel schrieb:
iOS 12 für das 5s, von solchen Update Zeiträumen kann ich als Android Nutzer nur träumen.....

Simariqcocuq schrieb:
Mein altes 5s hatte das iOS 10 drauf, habe nicht updaten wollen. Die updates haben ehe nichts gebracht. Wie träge das handy war. Nun ist es weg, und tippe momentan auf meinem Android Gerät, Honor Play. Direkter Vergleich gegen iPhone X, meines war das schnellere Handy. Fast Charging. Fairer Preis.

und es funktioniert man stelle sich das vor butter weich ohne nervige hänger etc. mit iOS 12

@topic
bin gespannt, morgen müsste mein iphone XR kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vendetta192 schrieb:
Also ich habe heute früh noch mit der Telekom telefoniert und ich kann meine aktuell physische SIM kostenfrei in eine ESIM wandeln lassen.

Danke für den Hinweis. Dann lohnt es sich vielleicht mal sowas in Angriff zu nehmen.

Gerade außerhalb der EU im Urlaub ist es schon sinnvoll n freien SIM-Karten-Slot hat.
 
Ja absolut, bin ich voll und ganz bei dir. Allerdings wie gesagt bei der Telekom, wie es bei den anderen ausschaut, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Plumpsklo schrieb:
Ich kann noch nicht mal meinen Browser festlegen... Davon träume ich als Android User

Einstellungen -> Apps -> Standardeinstellung -> Standardbrowser (Da kann man selbstverständlich auch die Kamera, Kalender, etc. auswählen und da seine gewünschte App unterbringen.
Android bietet mehr als die meisten Android-User wissen


@Topic:
Ich weiß nicht ob man es denn wirklich ein Update nennen kann, wenn Funktionen nachgereicht werden, die mit IOS12 bereits dabei sein sollten. Und für die Bugfixes hätte auch ein 12.0.1 gereicht.
Ich kann es mir nur mit Modellpolitik erklären, damit es eher als große Neuerung durchgeht wenn dabei auch neue Produkte gelauncht werden.
Davon ab: Apple hat sich mit dieser Version tatsächlich Respekt verdient. Egal was ich von den Preisen halte, von den Produkten selber, etc. aber was Updates angeht sind die vorbildlich. Samsung verlangt die gleichen Preise und liefert mit Müh und Not 2 Updates wobei das Gerät schon bei Auslieferung veraltet ist (z.B. Note 9) und somit effektiv nur 1 wirkliches Update verbleibt. Das gibt es auch bei einigen weiteren Herstellern aber da will ich jetzt nicht zu sehr abschweifen.
 
@Beyazid
12.0.1 gab es schon ist by the way die aktuellste Version, die Funktionen die jetzt kommen haben im 12.0 Release wohl scheinbar noch nicht gut genug funktioniert deswegen hat man Sie noch nicht aktiviert, jetzt scheinen diese so wie gewünscht zu funktionieren.

Zumindest haben Sie nicht eine schlecht funktionierte "beta" auf die Leute losgelassen :) dieses "Bananenprinzip" findet man leider immer öfter und ist aus meiner Sicht eine Unart der Entwickler.

xiaomi soll hier im Andorid lager recht gut sein was ich so von einigen Android Nutzern höre
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kriegen ältere iPhones mit einer Kamera wie das 8er und das 7er - die ja immer noch verkauft werden - nicht die Funktion für die Tiefenunschärfe bei Portraits nachgerüstet? An Hardware wird es ja nicht liegen, denn das Xr hat auch nur eine Kamera und kriegt das Feature trotzdem.
 
Benji18 schrieb:
@Beyazid
12.0.1 gab es schon ist by the way die aktuellste Version, die Funktionen die jetzt kommen haben im 12.0 Release wohl scheinbar noch nicht gut genug funktioniert deswegen hat man Sie noch nicht aktiviert, jetzt scheinen diese so wie gewünscht zu funktionieren.

Zumindest haben Sie nicht eine schlecht funktionierte "beta" auf die Leute losgelassen :) dieses "Bananenprinzip" findet man leider immer öfter und ist aus meiner Sicht eine Unart der Entwickler.

xiaomi soll hier im Andorid lager recht gut sein was ich so von einigen Android Nutzern höre

Pardon, da habe ich wohl geschlafen. Ändert ja nichts daran, dass es ein "Update an dritter Stelle" ist und da liegst du natürlich richtig. Betas die als Fullrelease erscheinen sind ein Unding, ein offizielles Betaprogramm hingegen ist wirklich nett.

Bei Xiaomi Geräten ist es eine Frage ob einem die Oberfläche gefällt bzw. ob man bereit ist auch mal selber zu flashen
 
mRcL schrieb:
Weiß jemand, ob auch 2nd-Level Provider wie congstar, otelo oder ähnliche die eSIM unterstützen oder bleibt es bei T-Com und Vodafone?

Ich meine TEF ab Dezember diesen Jahres.

Viel schöner fände ich es so, Telefonvertrag O2 und Daten Telekom. So wie man es mit den Plastikkarten auch macht oder viele so machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL
Und was spricht dagegen, es so zu machen?
 
Weiß jemand wann das iOS 12.1 Update endlich ausgerollt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Zurück
Oben