News iOS 14: iPhone 9 und neues iPad Pro im Code aufgetaucht

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
In durchgesickertem Code von iOS 14, der 9to5Mac vorliegt, sind Details zu noch nicht vorgestellten, aber bereits als Gerücht gehandelten Produkten aufgetaucht. Darunter sind ein iPhone 9, ein neues iPad Pro, eine neue Fernbedienung für Apple TV und AirTags.

Zur News: iOS 14: iPhone 9 und neues iPad Pro im Code aufgetaucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Neues iPad Pro erhält Triple-Kamera
Zum neuen iPad Pro verrät der Code von iOS 14, dass es auf eine Triple-Kamera setzen soll. Das Kamerasystem soll neben einem Weitwinkel- und einem Ultra-Weitwinkel-Sensor auch einen Time-of-Flight-3D-Sensor (ToF) beinhalten

Wer zum Teufel nutzt sein iPad als Kamera?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334, PS828, razzy und 9 andere
@ZeXes z.B. Journalisten. Oder dank T-o-F auch vll. Filmemacher etc. Nicht immer nur an Privatleute denken.

Na gut, wenn die neuen iPads erst im ios14 code auftauchen und net in der 13.4 beta, brauch man sich auch nicht mehr auf ein März&april release "vorbereiten"..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
ZeXes schrieb:
Wer zum Teufel nutzt sein iPad als Kamera?
Ich sehe immer die Chinesen damit vor dem Gesicht herum hantieren und halten es immer hoch in die Luft.
Schätze die machen Fotos...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, Pacman0811, Henni961 und 5 andere
1-8, dann der buchstabe X, dann 11 und jetzt 9.
Fabelhaft Apple. Nun müssen wir diese Zählweise auch an den Schulen lehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razzy, Zitterrochen, Poati und 6 andere
m4c1990 schrieb:
Fabelhaft Apple. Nun müssen wir diese Zählweise auch an den Schulen lehren.
Dann noch Arabisch von Rechts nach links... 🤣
 
m4c1990 schrieb:
1-8, dann der buchstabe X, dann 11 und jetzt 9.
Fabelhaft Apple. Nun müssen wir diese Zählweise auch an den Schulen lehren.
Drogen die, die Zählweise hervorrufen sind an Schulen leider verboten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
auf Basis von iPhone 8? 2020 ein Handy mit Rändern? Rly?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henni961, Xood, darkcrawler und eine weitere Person
ZeXes schrieb:
Wer zum Teufel nutzt sein iPad als Kamera?
Gibt auch noch Menschen, die arbeiten mit solchen Dingen und da braucht man öfters mal eine gute Kamera. Wie oft ich mit meinem Tab S6 Bilder mache und dann nicht meine Kompaktkamera rauspacken muss, ist ziemlich oft.

Wenn du nicht von selbst auf solche einfache Ideen kommst, frage ich mich, arbeitest du überhaupt schon oder daddelst du nur? Ich arbeite kaum, daddel viel und brauche trotzdem die Kamera von meinem Tab S6 viel :lol:.
 
ZeXes schrieb:
Wer zum Teufel nutzt sein iPad als Kamera?
Ich. Total praktisch um mal schnell bei ebay ein Angebot einzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
m4c1990 schrieb:
1-8, dann der buchstabe X, dann 11 und jetzt 9.
Fabelhaft Apple. Nun müssen wir diese Zählweise auch an den Schulen lehren.
das ist wirklich komisch gewählt, aber auch die Konkurrenz macht es nicht besser: ...S8, S9, S10, S20 :lol:
Btw: X ist nicht der Buchstabe [ʔɪks] im Alphabet, sondern die römische Ziffer mit dem Dezimalwert 10 ;)

Es war nicht das iPhone X [ʔɪks] sonder iPhone 10
 
sleuftdude schrieb:
auf Basis von iPhone 8? 2020 ein Handy mit Rändern? Rly?
Genau das was ich gerne habe. Werde zwar das iP8 noch lange nutzen, bin persönlich aber Fan des Homebuttons. Hoffe diese Serie bleibt noch ein paar Jährchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124, DerHalbmann und smalM
ZeXes schrieb:
Wer zum Teufel nutzt sein iPad als Kamera?
Ich. Denn ich benutze zuhause mein iPhone so gut wie gar nicht, sondern greife stattdessen fast ausschließlich zum iPad.

He4db4nger schrieb:
Na gut, wenn die neuen iPads erst im ios14 code auftauchen und net in der 13.4 beta, brauch man sich auch nicht mehr auf ein März&april release "vorbereiten"..
Da es ja angeblich keinen A13X geben soll, muß eh erst auf den A14X und TSMCs N5-Prozeß gewartet werden.
 
Frank schrieb:
Es wird bereits spekuliert, dass Apple an einem neuen Apple TV arbeitet. Der Code von iOS 14 deutet nun aber daraufhin, dass darüber hinaus auch eine neue Fernbedienung kommen wird.

Das "alte" TV ist nun schon länger am Markt und ich sehe nicht ein, dafür noch 200€ aufwärts zu zahlen. Da mein LG TV bisher noch alle aktuellen Streaminganbieter (inklusive Disney+) abdeckt, kann ich warten, würde mich aber freuen, früher oder später ein rundum erneuertes Apple TV Gerät in Händen halten zu dürfen.

sleuftdude schrieb:
auf Basis von iPhone 8? 2020 ein Handy mit Rändern? Rly?

Naja, also ich finde die Design-Entwicklung der letzten Jahre eher rückständig als fortschrittlich. Warum? Die Form sollte sich nach der Funktion richten und nicht umgekehrt. Wo bleibt denn bei aktuellen Smartphones die Ergonomie, wenn ich nur empfindliche, abgerundete Glasoberflächen, riesige Displays ohne Ränder und ne hässliche Notch um mich herum habe, wo ich nicht mal vernünftige Flächen zum Angreifen haben?

Speziell bei Apple sehe ich im iPhone 5/5s/SE den ergonomischen Höhepunkt erreicht, seitdem wurde es für den Nutzer unhandlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mrdk und mTw|Marco
sleuftdude schrieb:
auf Basis von iPhone 8? 2020 ein Handy mit Rändern? Rly?

Sehe ich nicht als Problem.

Diese ganze randlos Geschichte war ja schön und gut, nur leider haben die Hersteller die Geräte immer größer und größer gemacht.
Jedes Jahr hieß es: sind nur ein paar mm.

Screenshot_20200310-160246.png


Quelle:

Und wo ist man gelandet?
Für mich persönlich:
Die besten Samsung Galaxy Größen sind ein meinen Augen Galaxy S1 /S2.
Solch ein Gehäuse mit sehr dünnen Rahmen wäre was im Android Lager.

Oder ein iPhone SE Gehäuse (notfalls iPhone 8) im randlos Design (Homebutton dann bitte Rückseite oder im Power Knopf)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerHalbmann
Also wird das iPhone SE2 nun iPhone 9 heißen. Von mir aus. Hauptsache, die releasen es bald, mein 7er will ersetzt werden.:)
ZeXes schrieb:
Wer zum Teufel nutzt sein iPad als Kamera?
Ich würd eher fragen, wer nutzt nicht die Kamera.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
Würde mich über einen iPhone 8 Nachfolger mit aktueller Technik und Homebutton freuen :)

Privat nutze ich ein iPhone 8, als Firmenhandy wurde mir jedoch ein iPhone Xs aufgezwungen.. Komme mit der Steuerung irgendwie nicht zurecht :)

Und ich bin iPhone-User seit erster Stunde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86, psyabit, derchris und eine weitere Person
Denke das iPhone 9 wird schon ein absoluter Renner. 400-500€ mit Singlekamera vom iPhone 11 und A13 Chip wären schon nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerHalbmann, Forlorn, psyabit und eine weitere Person
ZeXes schrieb:
Wer zum Teufel nutzt sein iPad als Kamera?
Mein iPad hat gar keine Kamera 😉 Bootet aber auch nicht mehr, da der Akku defekt ist und es deshalb noch beim Apple-Logo wieder aus geht. Dieses automatische Einschalten, wenn es am Strom hängt, kann man ja leider nicht deaktivieren - würde den Akku aber wohl auch nicht mehr wiederbeleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthauser und ZeXes
Zurück
Oben