News iOS 14: iPhone 9 und neues iPad Pro im Code aufgetaucht

ZeXes schrieb:
Wer zum Teufel nutzt sein iPad als Kamera?

servicetechniker zur Doku und teilweise Inventarisierung hab ich mich mit sowas schon gesehen.
Ergänzung ()

IBMlover schrieb:
Würde mich wundern, wenn Apple das Gerät so günstig verkauft. Mein Tipp ist eher in Richtung 599€
Yo, sonst würde man ja die Produktreihe X bzw Xs kannibalisieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cr@zed^
IBMlover schrieb:
Würde mich wundern, wenn Apple das Gerät so günstig verkauft. Mein Tipp ist eher in Richtung 599€

Die Gerüchte sagen aber eher 399 $, was bei uns mit Deutschlandaufpreis was bei 450€ wären.

Über 500€ würde es schon mit dem Xr konkurrieren.
 
m4c1990 schrieb:
1-8, dann der buchstabe X, dann 11 und jetzt 9.
Fabelhaft Apple. Nun müssen wir diese Zählweise auch an den Schulen lehren.
Reine Psychologie. Der Kunde soll denken was er für nen alten Krempel bekommt und gleich das extra teure Spitzenmodell nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Also ich hab auch schon Touristen gesehen, die mit dem iPAD als Kamera durch die Fussgängerzone gelaufen sind, gut der Selfiestick fürs iPAD war nicht dabei, aber es gibt wirklich welche, die das exzessiv nutzen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW und Dirty_Harry
Frank schrieb:
Mein iPad hat gar keine Kamera 😉 Bootet aber auch nicht mehr, da der Akku defekt ist und es deshalb noch beim Apple-Logo wieder aus geht. Dieses automatische Einschalten, wenn es am Strom hängt, kann man ja leider nicht deaktivieren - würde den Akku aber wohl auch nicht mehr wiederbeleben.
Und was genau machst du mit einem defekten iPad? Ich mein, warum schließt du es an?! :)
 
ZeXes schrieb:
Wer zum Teufel nutzt sein iPad als Kamera?

Beispielsweise um in seine Notizen ein Bild von einer Präsi einzufügen, oder ein Tafel bzw. Whiteboard geschreibsel mittels OCR zu scannen und schön in seine Notizen / PDF einzufügen.

Selbst das jetzige iPad ist da deutlich besser drin als zb das surface. Klar geht auch mit Handy aber dann muss man das wieder umständlich rüber schieben. Ich kann auf dem iPad schreiben und drücke ein Button scanne das ab und hab es gleich drin kann makieren etc.

Aber tatsächlich gibt es auch viele ottonormalos die mit ihrem iPad Bilder machen wie mit einem handy. Würde ich auch nicht machen aber geh mal an touristische Orte und beobachte :D

Ich hoffe das iPad OS 14 n nächsten großen Schritt macht, vor allem bei echten Maussupport. Da angeblich die nächsten Keyboards ein trackpad haben könnte das was werden.

Vllt greife ich dann zu einem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Darkseth88 und ZeXes
just_fre@kin schrieb:
Naja, also ich finde die Design-Entwicklung der letzten Jahre eher rückständig als fortschrittlich. Warum? Die Form sollte sich nach der Funktion richten und nicht umgekehrt. Wo bleibt denn bei aktuellen Smartphones die Ergonomie, wenn ich nur empfindliche, abgerundete Glasoberflächen, riesige Displays ohne Ränder und ne hässliche Notch um mich herum habe, wo ich nicht mal vernünftige Flächen zum Angreifen haben?

Speziell bei Apple sehe ich im iPhone 5/5s/SE den ergonomischen Höhepunkt erreicht, seitdem wurde es für den Nutzer unhandlicher.
Diesen Eindruck kann ich nicht bestätigen. Ich hatte das iPhone 5s, dann 7 und jetzt Xs und kann keine großen Nachteile in der Bedienung festellen. Ich bediene das Xs nach wie vor hauptsächlich mit einer Hand. Nur das Aufrufen des Kontrollzentrums in der rechten oberen Ecke ist etwas unhandlicher, aber mit der Gewohnheit dann halb so schlimm. Aber das kommt natürlich auch auf die Größe der Hände an.
 
ZeXes schrieb:
Wer zum Teufel nutzt sein iPad als Kamera?
Dokumentenscan.
Das macht jeglichen "normalen" Scanner komplett überflüssig finde ich ^^ die Apps machen das schon sehr super.
Allerdings, funktioniert das mit 1 soliden Kamera sehr gut.

Was Apple's Gedanken bei 3 Kameras sind, abwarten...
Vermutlich besseres Augmented Reality.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter und ZeXes
bigfudge13 schrieb:
Ich bediene das Xs nach wie vor hauptsächlich mit einer Hand. Nur das Aufrufen des Kontrollzentrums in der rechten oberen Ecke ist etwas unhandlicher, aber mit der Gewohnheit dann halb so schlimm. Aber das kommt natürlich auch auf die Größe der Hände an.
Exakt das. Und alles was größer als das iPhone8 gehäuse bzw des XZ2 Compacts meines Freunds ist kann ich nicht mehr mit einer Hand bedienen. Das S10e ist sehr sehr grenzwertig und eigtl auch schon nicht mehr einhändig bedienbar. Das Xs kommt dann kurz danach in der Größe, vorallem in der Höhe, welche für mich unbedienbar ist.

Es ist eben extrem individuell und ich kann es nur begrüßen wenn wieder aktuelle Geräte mit kleineren Abmessungen auf den Markt kommen.
Tippe von einem 6s und die mikrige Akkulaufzeit, selbst nach Erneuerung des Akkus, geht mir auf den Geist.
 
Ich freu mich aufs iPad Pro, dann kann das Air 2 weg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Also ich bin gespannt, was die mit dem Apple TV machen. Statt der internen Apps, nutze ich beim meinem Oled auch den Apple TV 4K. Ich bin sowas von angetan, wie gut das Upscaling beim Apple TV von 1080p auf 4K funktioniert. Mein 2017er Oled macht dabei einen deutlich schlechteren Job.
 
Was genau sind diese AirTags? neue InEars von Apple? Ick versteh nur Bahnhof... werde alt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und iWeaPonZ
m4c1990 schrieb:
1-8, dann der buchstabe X, dann 11 und jetzt 9.
Fabelhaft Apple. Nun müssen wir diese Zählweise auch an den Schulen lehren.

Naja nicht ganz.

1 Gab es nicht, hatte gar keine Nummer. Einfach nur iPhone.
2 Gabs nicht.
Dann das iPhone 3G, halt das iPhone mit 3G Empfang, nicht das dritte iPhone.
Dann das iPhone 3GS.
Erst DANN ging´s mit iPhone 4 weiter.
iPhone 4s
iPhone 5/5s/5c/SE/6/6s/7..... (so wie man´s kennt)
DANN iPhone 8 uuuuuund X... hö? o.O
um dann mit Xs weiter zu machen (und Xs Max, was ich bis heute für sehr verwirrend halte^^)
und dann ging´s wieder zum 11 zurück, um jetzt auch ein 9er zu bringen.

Ah ja.
 
Lyca schrieb:
Exakt das. Und alles was größer als das iPhone8 gehäuse bzw des XZ2 Compacts meines Freunds ist kann ich nicht mehr mit einer Hand bedienen. Das S10e ist sehr sehr grenzwertig und eigtl auch schon nicht mehr einhändig bedienbar. Das Xs kommt dann kurz danach in der Größe, vorallem in der Höhe, welche für mich unbedienbar ist.
Das Xs ist glaube ich etwas größer als das Gehäuse vom 8er, aber für mich auch schon grenzwertig. Deswegen hoffe ich, dass das neue „Budget-iPhone“ mit 5,4“ nicht zu sehr ggü. den größeren Modellen mit angeblich 6,1“ beschnitten wird, das wäre mir vermutlich zu groß.
 
estros schrieb:
Also wird das iPhone SE2 nun iPhone 9 heißen. Von mir aus. Hauptsache, die releasen es bald, mein 7er will ersetzt werden.:)

Ich würd eher fragen, wer nutzt nicht die Kamera.
Wenn sie es nicht SE2 nennen, hat Mr Cook drübergeguckt, festgestellt auch dieses Iphone lässt sich noch vollumfänglich nutzen und ist zu dem Entschluss gekommen, für 400$ gibt es kein neues funktionierendes iPhone. Das heißt für die 400€ wirst du auch weiterhin nur ein iPhone 8 bekommen, dieses wird preislich dazwischen einsortiert ca 600€.

Also insgesamt haben die iPhone schon eine ordentliche Qualität, bezogen auf den Preis ist es aber wirklich nur noch Mittelklasse.
 
Ich würde sogar die beiden ATV 4K verkaufen und durch den neuen ersetzen, so fern die neue Fernbedienung einen „Schieber“ hat um diese zu sperren. Denn die Touchfläche reagiert mir manchmal zu empfindlich, wenn man die Fernbedienung anhebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Zurück
Oben