IP-Adressen von Computerbase?

(-_-)

Commander
Hallo,

ich nutze seit neuestem ein VPN, jedoch soll dadurch jeder Beitrag, den ich schreibe von einem Mod geprüft werden.
Darum hätte ich gerne eine Liste der IP-Adressen (um sie auf die Ausnahmen-Liste zu setzen), die für den Kontakt mit Computerbase angesprochen werden (bzw. die Freigabe, dass jegliche Postings von mir sofort frei sind)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry..... wat?
Du nutzt ein VPN und deswegen müssen deine Foren Beiträge von einem Mod geprüft werden? Wieso sollte das so sein?

Ganz einfach: mit eingeschaltetem VPN muss alles geprüft werden, sobald VPN getrennt ist kann ich posten soviel ich möchte ;)

Mach mal bitte einen Screenshot von dieser Meldung.

Klingt irgendwie absurd...
Da du erst neun Posts hast, würde ich vermuten, dass du zwischendurch vielleicht wirklich in einem moderierten Bereich gepostet hast. Kleine Konfusion bei Korrelation und Kausalität? :)

Aber bitte:
Name: www.computerbase.de
Address: 87.230.75.2

Okay die Ausnahmenliste funktioniert mit der IP ;)

Bitte Erläuterte mal was du mit VPN meinst weil ich habe hier auch eins und da muss nix geprüft werden und wenn ich auf der Arbeit bin geh ich über ein thin client auf eine citrix Umgebung und die inet Verbindung wird auch über ein VPN geroutet und da ist so was auch nicht

Ich habe einfach nur Cyberghost, da der Seitenaufbau via meiner UMTS-Verbindung (DSL 1000 ist mir zuwenig) extrem langsam ist.

Von wem wird geprüft und wer setzt IPs auf eine Ausnahmeliste?

Der Ersteller wird einfach einen Proxy benutzen und Computerbase blockt vermutlich bekannte Proxy IPs - zwecks Vermeidung von Spambots - für die direkte Freischaltung von Posts.

Das liegt halt am unseriösen Dienst Cyberghost. Bei gekauten VPN Anbieter sähe das wohl anders aus.

BlubbsDE schrieb:
Das liegt halt am unseriösen Dienst Cyberghost. Bei gekauten VPN Anbieter sähe das wohl anders aus.

Ich hatte Cyberghost nicht willkürlich gewählt, war nur in den Chip-Toplisten sehr weit vorn, darum die Wahl.
Geld möchte ich für die Lösung nicht ausgeben, da ein schnellerer Seitenaufbau (mein UMTS ist NICHT gedrosselt) mir keinen Aufpreis wert ist.

Und die Ausnahmeliste läuft dann also nicht über den Proxy? Jetzt versteh' ich das Ganze, glaub' ich.

Ja, das hattest Du schon geschrieben. Congstar drosselt Dich nicht. Obwohl Du einen Traffic von 350GB hast. Bleibt nur zu hoffen, da kommt nicht etwas im nach hinein auf Dich zu.

simpsonsfan schrieb:
Und die Ausnahmeliste läuft dann also nicht über den Proxy? Jetzt versteh' ich das Ganze, glaub' ich.

Genau, Computerbase verbindet wie gehabt über meine "normale" Leitung. Da der Aufbau von CB auch vorher schon flott war, stört ich das also nicht, ich musste lediglich eure Hilfe bzgl. der IP in Anspruch nehmen, wobei ich darauf auch selbst hätte kommen können ;)

Ich danke euch für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben