IP Kamera wird nicht im Netwerk gefunden

lana_

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich bin seit Tagen am versuchen meine IP Kamera zum laufen zu bekommen. Und habe Google schon durch forstet, doch komme nicht weiter.
Es handelt sich um eine Sunluxy SL-C707-4.

Ich habe die Kamera mit verschiedenen LAN Kabel am Router gehangen um auszuschließen das es am Kabel liegt. Sie wird nicht gefunden zum vergleich habe ich eine andere Kamera von einer anderen Firma dran gehangen diese wurde sofort gefunden. Auch per QR Code scannen wurde sie zwar gespeichert in der APP aber wenn man sich dann mit ihr verbinden möchte kommt die Meldung "Parsing domain fail".
Die mitgelieferte Software fand die Kamera im LAN auch nicht.

Wäre schön wenn jemand eine Idee hätte wie ich sie zum laufen bekommen könnte.

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smartmax
Welche IP-Adresse hat die Kamera denn laut Bedienungsanleitung und in welchen IP-Bereich verteilt dein Router IP-Adressen?
 
Welche ip wird in der Anleitung für den Zugriff/Konfiguration dieser Kamera benutzt?
vielleicht wäre es einfacher, wenn du beide Kameras vom selben Anbieter nimmst, die funktioniert

lol @Myron
 
Die Kamera hat die IP 192.168.1.103 und der Router sendet von 192.168.1.64 - 192.168.1.253.

Naja jetzt hab ich die Kamera ja hier und zum zurück schicken ist es zu spät.
 
Siehst du die Kamera im lan-Menü des Routers?
hast du mit mehreren Browser versucht (Stichwort adblocker)
 
Nein wurde auch nicht im Router angezeigt. Ja habe es mit IE, Opera und Chrome versucht.
 
  1. Kamera Firmware-Reset durchführen
  2. PC vom Netzwerk trennen
  3. PC auf DHCP einschalten
  4. Firewall komplett auschalten
  5. Kamera direkt mit PC verbinden
Dann solltest Du eine Verbindung hinbekommen.
 
Wie geht das mit dem Kamera Firmware Reset?
 
Haben wir die Anleitung zu der Kamera oder du?
 
Bei der CD die dabei ist, ist eine pdf Datei dabei. Kann ich die hier hochladen?
Ergänzung ()

Ich habe die Kamera jetzt per LAN am Laptop gesteckt dort wird sie als Nicht identifiziertes Netzwerk aufgezeigt. Kann ich da jetzt irgendwas ändern oder umstellen? Das ich sie dann finden und verbinden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@lana_:

Lies bitte verstehend das verfluchte Handbuch (oder anders gesagt: RTFM!) und setze um, was da drin steht.
 
Geht's auch ein bisschen freundlicher? was soll diese dumme antwort?
 
Die Antwort ist so "dumm" nicht. @lana_
Niemand hat hier Lust das Handbuch fuer Dich zu lesen und Dir dann zu erklaeren (womoeglich noch mit einem Youtube-Video) wie es geht mit der Kamera vor Deiner Nase. Das solltest Du schon selbst. :D

BFF
 
ist das nicht eine WLAN Kamera?
was willst Du also mit einem LAN Kabel?
 
Ich habe von niemanden verlangt es zu Lesen, es ist nur eine Kurz Anleitung wo nichts drin steht mit den Problemen die ich mit der Kamera habe. Die hab ich natürlich schon durch gelesen und wie oben wie beschrieben komme ich nicht weiter. Und chrigu hat ja danach gefragt, vllt wollte er sie selber lesen!

Und ja es ist eine WLAN Kamera, diese wird weder im WLAN noch im LAN gefunden. Gestern hatte ich sie wie ich ja geschrieben habe am Laptop direkt angeschlossen und da wurde sie ja anscheinend erkannt, dann werde ich das jetzt nach der Kurz Anleitung noch einmal probieren. Aber da brauch man nicht gleich mit so einen Umgangston um die Ecke komme und sich zivilisiert ausdrücken! Ich dachte man bekommt hier Hilfestellung da ich auch nicht alles weiß und dachte dafür wäre ein Forum da.
 
Eine WLAN Kamera kann nicht automatisch ins heimische WLAN rein. Da muss man sie selbst hinein bringen. Wäre auch etwas komisch, würde sie sich von selbst mit jedem WLAN automatisch verbinden können.
 
es braucht in jedem Forum eine gewisse Eigenleistung. Das wäre z.b. die Anleitung lesen und sollte es nur eine Kurzanleitung sein, auf der Website die in der Kurzanleitung steht, die „normale“ suchen.
meistens liegt es nur an der falschen ip die eine Kommunikation der Kamera mit dem Laptop verhindert. wie das geht können wir dir schreiben, aber die ip musst du suchen und uns auch geben. Wir helfen gerne, aber Anleitungen zu lesen... sorry nein.
oder verwechselst du kostenpflichtiger Support mit einem Gratis Forum?
 
Ach Leute ich hab doch geschrieben das ich dass von niemanden verlange.
Ich verwechsel hier gar nichts. Ich hatte mir nur Hilfestellung gewünscht, aber ihr tut hier ja gerade so das ich verlange das ihr euch die ganze mühe macht und das wollte ich gar nicht. Nur wenn ich nicht weiß wie das geht muss ich ja schon jemanden fragen der weiß wie es geht und eventuell eine Erklärung bekommen.

@BlubbsDE Das ist mir schon klar. Nur wenn sie weder im LAN auftaucht oder WLAN bzw per IP Adresse nicht abrufbar ist die auf der Kamera steht wie soll ich sie dann einbinden?
 
die Kamere hat keinen LAN Anschluss, was auch immer Du versucht wird nicht klappen
es muß über die App und WLAN gemacht werden
das Teil aus dem Lieferumfang wo ein LAN Kabel rein passt dient der Stromversorgung
 
Achso... nur poe Stecker. Mhhh steht da was darüber im Handbuch?
 
Zurück
Oben