iPad 2 wieder schneller?

Pitt_G.

Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
9.083
Ja ich weiß das Ding ist etwas aus der Mode, aber irgendwie seltsam.
Eigentlich hatte ich die Hoffnung aufgegeben , die T-online App stürzte dauernd ab, Die Facebook App lahmte, die Texteingabe oft Ein Graus, und jetzt..
Hatte vor Frist vor einiger Zeit diverse Apps wieder runtergeworfen inklusive Facebook.was mMn nichts brachte . Hintergrund Aktualisierungen ausgemacht , nix,
und plötzlich geht das Ding wieder. Hat die Hitze der letzten Tage irgendwas dran verändert , meine Frau rumgefummelt.
Ist es mir vorher nicht aufgefallen, oder was ist los.
Das einzige was Richtung Apple die Tage ging war die ICloud Settings zu nutzen und Fotostram mal zu testen.
Irgendjemand ähnliches erlebt?
 
Wird wohl ein klarer Fall von Einbildung sein.
 
Ich weiss ned, vorher war es teils extrem und die T-Online App hatte auch kein Update mehr erhalten da die neue glaub nur noch auf IOS10 läuft.
Frag mich ob die komische UPNP Portfreigabe auf TCP UDP 21564 des IPad auf der Fritze da irgendwas mit zu tun hat.
Wenn das Ding beim Tippen mal nicht hängt gibt's auch weniger Rechtschreibfehler und Probleme mit der Autokorrektur.
 
Das wird sicherlich an UPNP liegen!

Ist ja insgeheim als Tabletbeschleuniger bekannt.
 
ne, aber ob ne Malware da drauf aktiv ist ohne es zu wissen? Ich hab nach dem Port gesucht und finde gar nichts. Laut Apple kein bekannter IOS Port.
 
UPNP hab ich auf der Fritze erst die Tage aktiviert. dass es besser lief war schon vorher.
Das mit dem Port ist dann aufgefallen. Eigentlich sollte auf den Teilen ja nix passieren können aber wer weiss.
Ich kann in der T-Online App sogar wieder scrollen und Text lesen. Vorher hing das bis zum geht nicht mehr.
Meine Rechtschreibung ist zwar ohnehin durch Brille mit angeschlagen. Aber da war dann manchmal kaum noch vernünftiger Text zu Tippen so hing das Teil. Mir wars dann irgendwann egal.
Und jetzt ist es wieder aktuell wieder nutzbar, was immer man da bei einem Ipad 2 drunter versteht.
 
Zurück
Oben