News iPad heißt jetzt iPad Air und ist schneller und dünner

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Apple hat sich für das iPad einen neuen Namen gesucht und nennt das aktuelle Modell fortan iPad Air. Das neue Tablet passt sich optisch dem iPad mini an und fällt kompakter sowie leichter aus. Mit 64-Bit-fähigem A7 spendiert Apple dem Tablet zudem den vom iPhone 5S bekannten SoC.

Zur News: iPad heißt jetzt iPad Air und ist schneller und dünner
 
Eine schöne Evolution. :)
 
Am Tablet Markt, ist und bleibt Apple unangefochten.
 
Ich finde es irgendwie unfassbar, dass Apple hier tatsächlich noch 2 Jahre, bzw. 3 Generationen altes Zeug für so einen Wucherpreis an den Mann bringen will. Gerade einmal 100€ weniger als die neueste Technik!!
 
Das neue iPad mini ist natürlich der Hammer, aber ich verstehe nicht wer sich das alte iPad 2 noch kaufen soll, non-retina und über 4-mal langsamer als das neue mini und kostet gleichviel...

P.S:
Es ist unglaublich die Hater finden überall Sachen zum Flamen...
 
@Mosesrotz
Na, google ist da mit dem Nexus 7 aber mindestens ebenbürtig

Aber schön, dass die änderungen größer (bzw. kleiner^^) ausfallen als beim iphone 5->5s
 
Revolution :)

Sind sehr schick, allerdings habe ich auf weiterhin 329€ für das iPad Mini+Retina gehofft. Naja, muss man eben in den sauren Apfel beißen, ich hoffe, dass es das wert ist :D
 
Das iPad war mir immer zu schwer, daher klingt das gut*. Dünner ist vielleicht auch nett, aber nicht so extrem interessant für mich. Wobei durchaus auch ein paar mm in Verstauungsszenarien was ausmachen können. Werde es in jedem Fall auch mal in die Hand nehmen und testen. Bin eigentlich kein Apple-Jünger und weiß auch nicht, ob ich es unbedingt haben muss. Aber anschauen werde ich es mir definitiv.

*Finde ich schon essentiell beim Tablet. Ein Tablet ist halt kein Notebook ohne feste Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gandalf2210 schrieb:
@MosesrotzNa, google ist da mit dem Nexus 7 aber mindestens ebenbürtig
Ist es nicht. Ich besitze ein Nexus 7 (2013) und verwende es nur für 1-2 bestimmte Zwecke. Ansonsten würde ich es zum Elektronikschrott geben.
 
Ich finde es schick. Hätte mir aber einen größeren Display gewünscht.
 
Angesichts der Tatsache, dass die meisten Nutzer eines Tablets eh kaum was anderes damit tun als irgendwelche billigen Spielchen zu zocken, oder E-Books zu lesen, empfinde ich 600€ für solch ein Ding als viel zu übertrieben.

Andere Hersteller mögen zwar schwächere Technik verbauen, sind preislich aber auch deutlich attraktiver. Und das reicht für die meisten Nutzer eigentlich vollkommen aus.

Oder was machen iPad Besitzer so unglaublich tolles mit ihren Geräten, dass die 600€ kosten müssen?
 
Diese Preise... :freak:

Nee, da greif ich lieber anfang nächsten Jahres zum Surface 2...
 
Innovationen sind bei Apple schon länger net mehr drinnen. Das alte Erfolgsrezept wird jedes Jahr aufs neue aufgekocht, ein bisschen kleiner, leichter, schneller. Wie man das Gerät verbessern könnte, darüber macht man sich wohl keine Gedanken.

Und ehrlich gesagt ist das niedrigere Gewicht auch notwendig, weil dank der fehlenden Rahmen kann man das iPad Air nämlich nicht vernünftig halten ohne den Bildschirm zu verdecken.
Und gespannt bin ich, ob die Dinger jetzt noch fragiler sind als bisher. Grade robust sind die iPads ja nicht.

mfg
 
schick schick, aber ein paar schwachstellen sind vorhanden!

auch wenn es für viele schwachsinnig ist hätte ich gerne im ipad eine kamera wie im iphone 5/5s 8mp und blitz!

dann fehlt der fingerabdruckscanner

und das bei so einem multiamedia gerät nur an einer seite der lautsprecher ist! ich finde es sollte links und rechts einer sein wenn man da mal nen film oder so drauf gucken möchte!

im prinzip sind es nur kleinigkeiten die sich geändert haben, den größten vorteil sehe ich beim design und bei der front kamera :freak: der rest ist eigentlich nicht zu erwähnen da man die leistung nicht brauch ( ausser vllt in 2 jahren)

es ist also genau so ein update wie iphone 5-5s :/
 
Zurück
Oben