News iPad heißt jetzt iPad Air und ist schneller und dünner

Wieso labern hier einige vom Mini. Ich seh davon nix in den News...
 
@computerbase....

habt ihr euch nicht entscheiden können? im artikel schreibt ihr die rückseite weiterhin mit 5 megapixel ohne blitz, was die kamera betrifft.. im vergleich in der tabelle steht für BEIDE geräte Kamera: 5,0 Megapixel, LED-Blitz
Video: 1.920 × 1.080

also was nun mit oder ohne blitz?? ;)
 
Cat schrieb:
Ist es nicht. Ich besitze ein Nexus 7 (2013) und verwende es nur für 1-2 bestimmte Zwecke. Ansonsten würde ich es zum Elektronikschrott geben.

Und was machst du / würdest du mit dem iPad Mini konkret mehr machen? Wirklich aus Interesse.
 
Also NOCH überhaupt kein Grund für mich für ein Update vom iPad 3.

Irre ich mich oder ist das teurer bei Markteinführung als die vorherigen iPads?
So langsam finde ich es fast schon dreist. Für iPad-Besitzer erstrecht.
So sehr ich mein iPad auch mag für den Außendienst........
 
Morrich schrieb:
Angesichts der Tatsache, dass die meisten Nutzer eines Tablets eh kaum was anderes damit tun als irgendwelche billigen Spielchen zu zocken, oder E-Books zu lesen, empfinde ich 600€ für solch ein Ding als viel zu übertrieben. Andere Hersteller mögen zwar schwächere Technik verbauen, sind preislich aber auch deutlich attraktiver. Und das reicht für die meisten Nutzer eigentlich vollkommen aus. Oder was machen iPad Besitzer so unglaublich tolles mit ihren Geräten, dass die 600€ kosten müssen?
Cat schrieb:
Ist es nicht. Ich besitze ein Nexus 7 (2013) und verwende es nur für 1-2 bestimmte Zwecke. Ansonsten würde ich es zum Elektronikschrott geben.

Erkläre mir mal warum ich unter Android keinen Feedreader finde welcher an Reeder heranreicht und sich auch kein Reddit-Client im Angebot befindet, welcher an Alien Blue oder iReddit herankommt? Das ist erst der Anfang der Misere.

Mein Nexus 7 besitze ich im Grunde nur für MXPlayer und Co., da es günstiger als das iPad ist und seinen Zweck erfüllt. Würde ich aber ein echtes Tablet benötigen, würde ich entweder ein iPad kaufen oder mir sogar das Surface 2 Pro anschauen.
 
BlackVally schrieb:
Gibts Infos zur Akkulaufzeit?
Denn ein Tablet dünner zu machen bei schwächerem Akku ist ja keine Kunst...
Trotz des kleineren Akkus soll die Lauzeit bei 10h liegen.

Da das ja die einzige Flagschiffversion ist, ist wohl auch klar, dass sie nicht riskieren werden da ein 5h-Gerät rauzubringen, nur weil es leichter und dünner ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Akku mal eben um ein Viertel geschrumpft o_O. Als ob das iPad die Diät nötig gehabt hätte.
 
Tolles Update!

Vlt. hol ich mir auch ein iPad, aber ich kann mich noch nicht recht vom Einsatzzweck eines Tablets (bei Besitz einer Desktop-PCs, Smartphones & Ultrabooks) überzeugen :D
 
Nur noch 90€ Aufpreis für den doppelten Speicher?
Das hätte ich von Apple nicht erwartet!
 
Wishezz schrieb:
Also NOCH überhaupt kein Grund für mich für ein Update vom iPad 3.

Irre ich mich oder ist das teurer bei Markteinführung als die vorherigen iPads?

In der Übersicht ist es 20-60€ billiger, als das 4er.
 
Also wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist jetzt das iPad mini haargenau das iPad Air, nur kleiner, leichter und mit einer höheren Pixeldichte.
Und günstiger.
 
HW-Mann schrieb:
120€ für ein LTE-Modul ... ist das vergoldet oder was ?!

Sicher wird die Marge bei der LTE-Version besser sein als bei den Versionen ohne. Aber für die Funk-Module kommen halt nicht unerhebliche Lizenzkosten dazu...
 
Hat das Ipad Air ohne LTE zumindest 3G? Denn an den Plätzen wo ich es verwenden würde wäre so oder so WLAN vorhanden, aber wenn nicht, wäre zumindest 3G schön.
 
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen dass es das neue iPad auch mit 128 GB Speicher gibt? oder gabs das schon im iPad 4??

edit: sorry, gabs auch im iPad 4.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade hatte mich aufs neue iPad gefreut.

Es ist zwar toll das es dünner und leichter geworden ist, aber dafür auch viel kürzere Akkulaufzeit und das war genau das, was ich an meinem iPad so liebte. Eine Woche ohne Strom auszukommen war so genial.
 
was das iPad Air an Gewicht abgespeckt hat - nicht schlecht! Da werden andere nachziehen müssen

mMn immer noch ein "gewichtiges" Argument gegen die meisten 10" Tablets ist eben genau das Gewicht. Die sind einfach zu schwer.
 
Zurück
Oben