News iPad-Hülle für Buchliebhaber

Das Magische Buch von Harry Potter...
dann kommen extra Anwendungen, die einem Buch richtiges Leben einhauchen.

Btw, die Interaktiven Bücher beim iPad sind wirklich ne richtig tolle sache, sowas kann kein eBookreader.
Da kann der Leser auch selbst handanlegen -> Alice fürs iPad solltet ihr mal angeschaut haben...

http://www.youtube.com/watch?v=1RM_gwtbQXM

Wenn es mehr solcher Bücher gäb, würde ich die kaufen ;)
und so eine Hülle passt da ziemlich gut dazu

Das ist schon bald Harry Potter Like

Zuletzt bearbeitet:
@darkarchon, für mich ist das keine nette Spielerei, sondern ne sehr gute Idee und auch ein Fortschritt gegenüber bloßen Texten... ein Interaktives Buch finde ich weitaus spannender als einfach nur ein durchlesen und nichts in der hand haben, was ich selbst machen muss...

tw, die Interaktiven Bücher beim iPad sind wirklich ne richtig tolle sache, sowas kann kein eBookreader.
Da kann der Leser auch selbst handanlegen -> Alice fürs iPad solltet ihr mal angeschaut haben...

Würde ich keine halbe Stunde am Stück aushalten, weil es 1. durch die Glasscheibe zu stark spiegelt(dafür hat man ja einen kapazitiven Touchscreen^^) und 2. weil lesen am Monitor einfach anstregend ist.

darkarchon schrieb:
Wer bitte liest ernsthaft auf einem iPad? Schickes Gimmick, aber unnuetz mMn.

Vllt die leute, die auf dem gerät fast jeden titel der ihnen einfällt, ob buch, magazin, webseite oder zeitung frei im netz bekommen, und somit zugang zum freien unbegrenzten wissen der welt verfügen, und jederzeit und überall lesen können und sich weiterbilden können, genau so wie es sein sollte, ein zustand von dem philosophen seit jahrzehnten von träumen, aber in deiner welt ist es ja nur ein unnütz.

Zuletzt bearbeitet:
@val9000, fuer kleine Geschichten und Bilderbuecher, ja, wie gesagt. Da ists schick und nett. Aber um ernsthafte Romane etc. zu lesen brauche ich keine Bilder und buntes BlingBling drumherum, da geht es nunmal um den Text. Das ist der Sinn von Buechern - meiner Meinung nach. Ich will mich auf den Text konzentrieren, nicht auf bunte Bildchen. Da kann ich auch gleich Bilderbuecher lesen.

@fertigo, du hast mich nicht verstanden. Aber ich will dich sehen wie du mehrere hundertseitige Romane auf einem iPad liest, ohne davon massiven Augenkrebs zu bekommen.

Das iPad ist fuer vieles gedacht, aber es ist alles andere als geeignet fuer den Konsum von viel Text.

Zuletzt bearbeitet:
eine klasse idee!

vorallem der überraschungseffekt und tarneffekt überzeugen.

du holst in der bahn einen alten schinken raus und plötzlich verbirgt sich dadrin ein ipad.

oder in der schule auch hervoragend zur tarnung.

der preis ist leider etwas zu hoch. denke für 49,99 wäre das ding ein echter renner!

@ darkarchon:

das iPad überzeugt in seiner vielfältigkeit. und deine aussage ist auch sehr subjektiv. ich für meinen teil bekomme auch nach vielen stunden keinen "augenkrebs".

Zuletzt bearbeitet:
@chaotik, bitte. Lies mal stundenlang konzentriert, wie bei einem echten Buch. Du bekommst zwangslaeufig Augenschmerzen. Ich sitze Privat und auf der Arbeit sehr viel vor Monitoren, auch vor guten Monitoren und bin viel Lesen darauf gewoehnt, und dennoch merkt man einfach, dass die Augen viel zu schnell wehtun. Ich besitze dagegen ein Kindle und sehe kaum einen Unterschied zwischen einem echten Buch und dem Display und bekomme dementsprechend keine Augenschmerzen durch das Display. Ich lese sehr viel, da ist soetwas essentiell.

Ich finde es sehr erstaunlich, dass hier etliche Leute glauben, es ginge hier darum, einen Roman/ein Buch zu ersetzen - hallo? Es ist einfach eine nette Idee, eine Hülle für ein Tablet zu gestalten. Und nur weil die Hülle aussieht wie ein Buch, hat das absolut garnichts damit zu tun, ob man mit dem iPad dortdrin dann wirklich liest!

Zum Thema iPad als E-Reader (Was aber eigentlich absolut nicht das Thema des Artikels ist):
Hier wird immer gern sehr schwarz/weiß gesehen. Wer sagt, dass das iPad Bücher ersetzen soll? Niemand! Es ist einfach eine ergänzende Funktion für Reisen oder zwischendurch - dass darauf niemand 100-seitige Fachbücher verschlingt, ist schon klar. Dennoch hat es z.B. mir persönlich v.a. in Vorbereitungsphasen auf Prüfungen sehr geholfen, da ich alle Abschriften am Macbook mache, mir vieles markiere und mit Grafiken ergänze. Und es ist nunmal viel angenehmer, als das ganze immer auf dem Laptop zu lesen.
Abendliche Romane lese ich nicht auf dem iPad, dafür tue ich dies sehr gerne auf Reisen - das iPad hat man meist sowieso dabei und wieso sollte man dann nicht darauf lesen? Einfach die Helligkeit niedrig stellen und man vergisst schnell, dass man nur vor einem Bildschirm sitzt.

Also von der Idee und Optik echt ganz nett.:)
Preislich nicht grad ein Schnäppchen, aber was mich am meisten stören würde ist der Knopf auf der linken Seite innen. Wenn die Hülle zugeklappt ist und zusammengedrückt wird klopft doch der Knopf aufm Display an...

Ich liebe ja Apple, für die umwerfende Namensgebung. Auf "BookBook" wäre ich nicht gekommen, erinnert mich ein bisschen an die Pokémon-Sprache.

@darkarchon
Es gibt bessere geräte für nur text lesen, aber es geht sehr viel besser auf dem ipad als du denkst, wenn du mal auf einem Eizo bildschirm im textmodus gelesen hast merkst du direkt den unterschied, auf dem ipad mit wenig helligkeit reguliert ist es kein problem mehrere stunden darauf zu lesen. Der Kindle beherscht vielleicht reinen text besser, aber magazine wie den National Geographic, oder andere mit vielen bildern sowie webseiten kannst du darauf vergessen.

[TBAR]Flash schrieb:
Man hat direkt Angst vor dem was da alles noch kommen mag...

Ein echtes Buch in der Hand kann nichts ersetzen.

Oder bin ich einfach schon zu alt? ;-)

da hast du recht, aber BUCH = Holz.. und wir brauchen ja Bäume

belzebub19 schrieb:
Ich liebe ja Apple, für die umwerfende Namensgebung. Auf "BookBook" wäre ich nicht gekommen, erinnert mich ein bisschen an die Pokémon-Sprache.
Mal wieder sinnloses Gebashe - die Hülle ist noch nichtmal von Apple, sondern von Twelve South. Von Apple gibt es nur eine einzige Hülle, und die heißt schlicht iPad Case.

darkarchon schrieb:
@fertigo, du hast mich nicht verstanden. Aber ich will dich sehen wie du mehrere hundertseitige Romane auf einem iPad liest, ohne davon massiven Augenkrebs zu bekommen.

Das iPad ist fuer vieles gedacht, aber es ist alles andere als geeignet fuer den Konsum von viel Text.

Erzählst du immer soviel Unsinn über Dinge, von denen du keine Ahnung hast?

Ich hab in den letzten 3 Monaten auf meinem iPad ungefähr 12 Bücher gelesen, darunter alleine 6 Witcher-Bücher, die zusammen sicherlich weit über 1200 Seiten haben... und das sehr komfortabel und ohne deine eingebildeten "Augenkrebs"-Erlebnisse. Im Gegenteil.

Jederzeit wechselbare Schriftfonts, Schriftgröße etc und vor allem das unabhängig sein von externen Lichtquellen beim Lesen im Bett.

Du bist wahrscheinlich jemand, der noch nie ein iPad benutzt hat, aber dennoch eine Meinung hat, stimmts?

Zurück
Oben