ipconfig über ausführen

XMeaningx

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
766
Hallo,
Is es möglich ipconfig oder ipconfig/all oder andere cmd Anwendungen über Start-->Ausführen zu öffnen, ohne dass sich die Konsole sofort wieder schliesst??

Mir is schon klar, dass mans normal direkt in die cmd eingibt, aber ich will eigtl. einen Starter auf dem Desktop erstellen.

Danke schonmal,
Gruß
 
Hallo

Kopier dir einfach die Eingabeaufforderung aus Start/Programme/Zubehör auf den Desktop!

Da kannst du alles eingeben und es bleibt da!
 
ja schon klar,:)
aber ich wollte eben nen Anwendungsstarter bzw. Verknüpfung die direkt z.B. ipconfig/all in der Konsole öffnet
 
ja,
aber ich will eben einen Starter der direkt ipconfig in der Konsole öffnet, also ohne erneutes eingeben von ipconfig in die Konsole
Is das möglich??
 
Dann machst du dir eben auf den Desktop eine Verknüpfung für die CMD.exe... Einfach Start --> cmd rechte maustaste zu schnellstartleiste hinzufügen. Dann noch auf deiner Tastatur oben links auf MR drücken, warten bis es blau blinkt. Dann eine G taste drücken, warten und jetzt einfach ipconfig eingeben, wieder auf mr drücken.

Jetzt musst du immer nur auf die Verknüpfung von CMD klicken, dann die G taste und fertig ;)

LG

Ich weiß, ist eher provisorisch, aber hält ;)
 
Nur noch so Batch is n Stapelverabeitungs Program

Erstellen einer Batch Datei
Rechtsklick auf Desktop => Neu => Neues Text doc (.txt!)
Editieren und die mit den gewünschten Befehle (achtung äöü werde zerrissen inder CMD)
Datei in xxx.bat unbennen und fertig ist dein Program
 
Einen Script blafasel.cmd bauen. Der muss in den indexierten Pfaden des OS liegen oder du erstellt ne neue umgebungsvariable.
 
Ich denke das Hilft jetzt ungemein, dass du uns zeigst was du drauf hast *daumen hoch*

@TE bzgl. Kenny [CH]

was man in die Batchdatei (also vorerst die txt) reinschreibt ist eigentlich genau als würdest du direkt in die Konsole tippen. Doch sobald die Konsole nichts mehr zu tun hat, schließt sie sich. Darum der Befehl "pause".

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht übrigens auch ganz einfach ohne Batch über ne Verknüpfung.
Einfach ne neue Verknüpfung anlegen und das als Pfad nehmen:
Code:
C:\WINDOWS\system32\cmd.exe "/K ipconfig /all"
 
Zurück
Oben