News iPhone 12 (Pro): 5G, A14 Bionic, Dolby Vision und MagSafe ziehen ein

Ist eigentlich der querformat Support wieder da, den mann ab dem iphone xs zugunsten des ipad fallengelassen hat

Mit 64,2 × 131,5 × 7,4 mm und 135 Gramm ist das iPhone 12 mini kleiner und leichter als das aktuelle iPhone SE.
Ich habe gerade mal das Lineal an mein Handy gehalten und muss sagen 131mm sind alles, aber nicht mini. Würde die Größe eher als "normal groß" bezeichnen.

Wieso schon wieder keine 120 Hz :heul:
Nichtmal 90 Hz :(

Also wieder ein Jahr warten auf ein neues iPhone.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrunchinut
Jegliche Kritik an den iPhones wird sofort als hate abgestempelt. Dabei sind die Neuerungen so minimal, dass auch der gleich gebliebene Preis das nicht rechtfertigen kann.
Oled ist in der Preisklasse seit Jahren Standart bei Androidsmartphones.
Die 5G Vorstellung wirkte als hätte man die Technik erfunden, dabei ist es nur logisch, dass man 5G verbaut. Dann gibt's nicht mal ein Ladeadapter dazu. Beim 11er gab's schon nur das langsame Netzteil, wenn man schnell laden will muss man den besseren Adapter extra kaufen. Kamera wird besser, SoC ist nach wie vor der stärkste. Bei der Kamera wurde der Nachtmodus auch so vorgestellt als wäre es der beste auf dem Markt. Dabei ist Google dort schon weiter und auch Huawei. Das sind doch alles so maginale Dinge, kaum der Rede wert. Magsafe ist nichts besonderes. Das sollten die beim Macbook wieder einführen.
Dazu nicht einmal mehr Hertz beim Display. Dabei sind 90hz auch schon Standart bei Androidlern in der Preisklasse.

War das jetzt hate? Ich kritisiere nur. Ich habe ein Macbook Air und ein iPad, weil ich finde, dass Apple in diesen sparten die Nummer eins ist. Aber bei Smartphones sind sie es definitiv nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrunchinut, McFritte, --Nils-- und 5 andere
ENDLICH, es ist zurück.. das formschöne Design des besten iPhones (5er Reihe).. ich hoffe inständig sie halte daran fest, damit ich dann in 4 Jahren wieder mein geliebtes Design zurück habe..

• Gefällt mir
Reaktionen: Oseberg
Ein 5G-fähiges Smartphone mit guter Verarbeitung und hochwertiger Technik - zum Spitzenpreis.
Sobald Apple mir erlaubt meine eigene App dort selbst zu installieren ohne dafür als Durchlauferhitzer nochmal abzukassieren würde ich das in Erwägung ziehen. Bis dahin bleibe ich bei einem Smartphone für 200 Euro, das hält dann auch 3 bis 5 Jahre bei mir.

Bei den Akkus seh ich irgendwie schwarz.. Mein Geschäftshandy (Iphone7) sagt auch der Akku wäre noch 94% okay. Dennoch schaffe ich es nicht mal einen Arbeitstag damit zu überstehen (wobei man sagen muss, dass ich auf Grund von Homeoffice usw. auch gut 4-5Std am Tag telefoniere).

@Markenprodukt

die meisten 5G Smartphones die vor längerem auf den Markt gekommen sind haben nur wenig Bänder unterstützt und waren somit nicht brauchbar. Bei der Netzabdeckung von 5G macht es eigentlich auch jetzt noch nicht wirklich Sinn 5G zu verbauen.

Im übrigen es heißt Standar"d".

Der Kabelgeiz geht gar nicht. Wenn es USB-C wäre ok. Aber dieses proprietäre Kabel hab ich bisher nicht. Ich will eigentlich auf ein 12er wechseln aber irgendwie sehe ich nicht ein, das ausgerechnet Premium Hersteller Apple so eine Nummer abzieht.

Zum über Nacht laden reicht ein normales Ladegerät aus. Sollte es nicht reichen, ist das Argument mit Umweltschutz auch Blödsinn, denn dann müssen sich trotzdem alle ein Schnellladegerät kaufen und die werden sicherlich auch verpackt verkauft und müssen verschickt werden...

Sany schrieb:
Ohh man, ich glaube ich wechseln nun von Google zu Apple. Das iPhone 12 kriege ich dank Apple Master Titel wahrscheinlich noch dieses Jahr. ...

Apple Master Titel? Ist das so etwas wie der "Clear"-Status bei Scientology?

• Gefällt mir
Reaktionen: vel2000, Benji18, iiiPlayer und 2 andere
DennisK. schrieb:
Mir fehlt irgendwie das Mainfeature gegenüber dem 11 Pro, wollte es wirklich kaufen, aber 5G zieht in Deutschland leider gar nicht & MagSafe klingt zwar nice, aber dafür gebe ich ungerne direkt 1100€ aus

Eher ne grundsätzliche Frage warum man überhaupt von einem iPhone 11 Pro irgendwohin wechseln muss. Ich habe ein Galaxy S9 und muss nicht wechseln - du also erst recht nicht.

Von wem wird das Display hergestellt?

tukse23 schrieb:
Aber dieses proprietäre Kabel hab ich bisher nicht.
ist ja nicht so dass dieses Kabel nicht beiliegen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, iSight2TheBlind und Reelaxxer!
Solide Weiterentwicklung. A-Chip wie gewohnt konkurrenzlos. MagSafe sieht vielversprechend aus. Kamera wurde an vielen Stellen verbessert. Mein Wunsch die Geräte wieder dünner und leichter zu bauen wurde berücksichtigt. Und das alles in einem schönen neuen Design, gefällt mir.
Mein iPhone 8 reicht aber noch dicke 😄

Nur 3 Kameras? Das geht gar nicht in 2020, da gibt's schon Handys mit doppelt so vielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und devastor
^R4iD schrieb:
...damit ich dann in 4 Jahren wieder mein geliebtes Design zurück habe..
Das hoffe ich auch! Zwar finde ich das Design nicht unbedingt schöner, aber nach insgesamt 8 Jahren mit iPhone 5 und SE komme ich mit dem Handling des SE2 absolut nicht zurecht. So oft wie mir das SE2 in den paar Monaten Nutzungszeit beim Aufheben oder der allgemeinen Handhabung bereits aus der Hand gerutscht ist, ist es mir mit noch keinem Smartphone seit dem 3GS passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD
Das 12 Mini mit nem ordentlichen Android, Kamerasetup mit Zoom, und ohne die hässliche Riesennotxh wäre was. Von den Maßen her ist es wie mein altes Xperia ZL was man die perfekten Smartphone Maße hatte. Hehe

Tommy Hewitt schrieb:
Also wenn man das alles dauerhaft speichert, ist man aber auch selber Schuld. Ich hab seit Jahren 64GB und brauche da knapp die Hälfte.
Das ist für mich im Prinzip der einzige Zweck für die großen Speicherausstattungen - ich will eben das komplette Archiv dabei haben.

Ergänzender Hinweis: Bei der Nutzung der iCloud (für Photos, Videos) habe ich bis heute keinen Mehrwert für mich entdecken können. Um die Backups muss ich ich mich (sinnvollerweise) sowieso kümmern, und das Syncen "entwendet" mir zudem kostbare Akku-Laufzeit. Da ist es für mich dann sogar günstiger, alle 3-5 Jahre das lokale Speicher-Upgrade zu bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Interessant wäre was für Bänder das 5G in Deutschland nutzt. Nicht das es Reinfälle und Inkompabilitäten gibt wie bei den momentan verfügbaren 5G Handys gibt.

Als Besitzer eines X oder neuer hat man also als Upgrade-Grund mal wieder eine minimal bessere Kamera und 5G, das man sowieso erst in 3-4 Jahren wirklich nutzen kann.

Touch ID im Power Button wie beim iPad Air? Ne, Fehlanzeige, ich kann mein iPhone im Supermarkt nach wie vor nicht sinnvoll entsperren.

120 Hz für flüssigere Animationen und Wischbewegungen? Gerade wer mal ein iPad Pro in der Hand hatte, wird wissen, wie viel besser sich das anführt. Aber hey, wir haben mal wieder mehr Rohleistung, von der man nichts merkt.

Und welche Existenzberechtigung hat bitte das kleinere Pro? Das Pro hat einfach nur eine Kamera mehr als das normale 12 und einen Rahmen aus Edelstahl statt Aluminium. Herzlichen Glückwunsch, 250€ mehr bitte.

Den Preisaufschlag beim 12 versüßen wir noch damit, dass wir aus Umweltschutzgründen kein Netzteil mehr beilegen. Ich werde dieses Jahr aus Umweltschutzgründen kein iPhone kaufen, das ist noch viel ökologischer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Bretze90, paxtn und 4 andere
Zurück
Oben