News iPhone 13 und iPhone 13 Pro: Weniger Notch, mehr Hz, A15 und größere Akkus

Seranath_82 schrieb:
Kannst du denn Zahlen liefern, dass es kein EdgeCase ist? ;)
Benötigte Features unterscheiden sich viel zu stark von User zu User. Für dich esentiell, für vermutlich >90% der anderen User unnötiger Spielkram.
Da hast du völlig recht ich kann keine Zahlen liefern weder du noch die Person dessen Beitrag ich zetiert habe kann das. Also kann man nicht einfach EdgeCase schreiben wenn man schlicht keine Zahlen hat. Sondern muss es erstmal so stehen lassen. Umgekehrt würde ich nie behaupten man bräuchte kein UWW nur weil ich es nicht nutze.
 
piccolo85 schrieb:
Was soll ich mit mehr als 60Hz auf dem Handy? Habe das als Verkaufsargument noch nie verstanden. Was soll der Quatsch, spielt ihr da kompetitive Shooter mit Maus und Tastatur drauf?"!
Genau das nicht.
Die höhere Bildwiederholrate macht sich bereits im Alltag stark bemerkbar.
Nachdem Xperia 5 II mit 120 Hz und dem Pixel mit 90 Hz, sind 60 Hz weder flüssig noch zeitgemäß.

Hier wird nur von der Ahnungslosigkeit der Kunden profitiert. Es geht nur um Geld und so etwas wird hier verteidigt....
Sobald es auch beim premiumhersteller Standard ist, wird es in den Himmel gelobt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt, CDLABSRadonP... und Floppy5885
Taron schrieb:
Das sehe ich in der extremen Form in den Threads zu Androide-Phones nicht.
Dafür wird jeder Thread zu Android-Tablets sofort und unwiderruflich zu einer iPad-Werberunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Sylar, MR2007 und 2 andere
Beim 14er knackt man hoffentlich die 2.000€ Marke ;). Immerhin hat man schon jetzt fast einen Netto Monatlohn Deutschland vom Jahr 2019 übertroffen (lt. Statista 23.663€ Netto)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brink_01 schrieb:
Genau das nicht.
Die höhere Bildwiederholrate macht sich bereits im Alltag stark bemerkbar.
Nachdem Xperia 5 II mit 120 Hz und dem Pixel mit 90 Hz, sind 60 Hz weder flüssig noch zeitgemäß.
Naja die meisten Filme haben ja noch nicht mal 60hz.
Geschweige denn der meiste Content.

Klar ist das alles flüssiger, aber 60hz reichen dicke für nen Handy.
Es gibt wichtigere Features für nen Telefon.
Besserer Wifi standard, 5g usw.

Aber hier in diesem Preis-Segment, da kann man schon das gewisse Mehr erwarten.
 
Alles schön und gut, aber kein Grund mein 11Pro oder iPad 2019 auszutauschen. Und die Watch? Nein! Die auch nicht. Die 4er wird weiterhin ihre Dienste tun.
 
Simariqcocuq schrieb:
Wenn man das Geld für eine bestimmte Ware so lange sparen muss, dann ist es einfach zu teuer für dich. Dir rate ich alternativ günstige Android Smartphones an. Die sind auch gebrauchbar.
xD was ist denn das für eine Logik . Ich setze mir für alle zukünftige Anschaffungen Sparziele. So weiß ich, ich lege einen 100er im Monat bei Seite und kann es mir nächstes Jahr als Ablöse für mein Pixel 5 holen. Einfach so 1250€ aus meinen monatlichen Konsumkosten rausnehmen ist mir zu doof, da müsste ich meinen ganzen Finanzplan über den Haufen werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uhrensohn!!!, eXenZ, Floppy5885 und eine weitere Person
toudy2004 schrieb:
Ich habe nix gegen Apple. Aber ein One Plus Find X3 Neo fühlt sich fürs selbe Geld viel smoother an wie ein iPhone.

Frag sich für wie lange, aber ich fange erst gar nicht an mit Android User zu diskutieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
DagdaMor schrieb:
Aber wieso bringt dann Apple JEDES Jahr neuen Elektroschrott auf den Markt,
Weil es deren Geschäftsmodell ist? Intel, NVidia, AMD.

Bäcker und Metzger machen das sogar (teilweise mehrmals) täglich, und auch davon landet viel zu viel im Müll. Wir, die Konsumenten, sind diejenigen, die in der Verantwortung stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Seranath_82 und DagdaMor
audioph1le schrieb:
Mein China-Handy ist von der Qualität her deutlich überlegen. Nach fast 1 Jahr kein Nano-Kratzer, nichts.
Beim iPhone 11 Pro hatte ich schon nach 1 Woche Nano-Kratzer im Display und vereinzelt im Edelstahl. Beim 12 Pro von Berichten her dasselbe.
Herausragende Qualität 😁
Die werden doch eh bei der selben Firma hergestellt, bzw. haben die selben zulieferer.
generell nehmen sich die Smartphones eh nicht viel.

Der angebissene Apfel und die Integrierung in das Apple-Extended-Universe (AEU) sind das was man im Grunde bezahlt. Und wem das gefällt, dann ist das super.
Das macht ja apple sehr gut. Windows und besonders Linux sind ja eher für alles (oder bei Linux sehr spezialisiert wenn man will ^^ [ich will ne einheitliche Linux distribution für Schüler Laptops]).
 
Conqi schrieb:
Dafür wird jeder Thread zu Android-Tablets sofort und unwiderruflich zu einer iPad-Werberunde.
Ergibt ja auch halbwegs Sinn, abseits des iPad Pros bot bislang kein anderes ARM-Tablet unterm Strich ein gutes P/L*. Vielleicht jetzt halt auch das iPad Mini.

*insbesondere die anderen iPads waren meist ziemlich blöde Deals --- aber für die Android-Konkurrenz trifft das halt auch zu.
mcsteph schrieb:
Das Android Lager kann nur mit Hardware punkten.
Nein, das Androidlager kann nur mit P/L punkten --- da Apple sich ja stets die fortgeschrittene Fertigung für ihre Inhouse-SOCs sichert und weder Qualcomm noch ihre Konkurrenten wirklich ernsthaft in den HighEndMarkt gehen, kann gerade Apple bei den SOCs punkten.
 
Brink_01 schrieb:
Hier wird nur von der Ahnungslosigkeit der Kunden profitiert. Es geht nur um Geld und so etwas wird hier verteidigt....
Sobald es auch beim premiumhersteller Standard ist, wird es in den Himmel gelobt.
Ist es dann in der Pro Abteilung, und zwar nicht einfach nur 120hz was Akku fressen würde, sondern 10 - 120hz.
 
DagdaMor schrieb:
Aber wieso bringt dann Apple JEDES Jahr neuen Elektroschrott auf den Markt,
wo der alte Elektroschrott doch eigentlich für Jahre reicht :confused_alt:.
Weil die Chipbranche nun einmal jährliche Fortschritte bringt und diese nicht mitzunehmen harte Verschwendung wäre --- sowohl aus Nachhaltigkeits-, als auch als Profit-, als auch als Kundenfreundlichkeitsorientierungswarte. Wenn man jenseits der Chipentwicklung noch an anderen Stellen etwas verbessern kann, ist das ein leichter und gut mitzunehmender Nebengewinn.

Wann immer so etwas nicht geschieht, entsteht nur nachher eine große Lücke und ein nochmals größerer Aufrüstdruck.
ComputerJunge schrieb:
Weil es deren Geschäftsmodell ist? Intel, NVidia, AMD.

Bäcker und Metzger machen das sogar (teilweise mehrmals) täglich, und auch davon landet viel zu viel im Müll. Wir, die Konsumenten, sind diejenigen, die in der Verantwortung stehen.
Wir stehen nicht in der Verantwortung, weil es nicht falsch ist. Die nicht nachhaltigen und gleichzeitig kundenunfreundlichen Maßnahmen liegen an anderen Stellen. Jahreszyklen stellen kein Problem dar.
 
FatalFury schrieb:
Diesmal sollte man wohl wirklich lieber warten:

Das Problem ist: wenn es danach geht, wartet man immer wieder und immer wieder. Weil natürlich auch nächstes Jahr spekuliert wird, was im 2023er Modell GANZ SICHER kommen wird und das es wohl das Warten wert ist.

Und ganz ehrlich: was dieses Jahr noch kurz vor dem Releasetermin spekuliert wurde. Mattschwarz/Bronze! Satellitenfähigkeit! Watch-Redesign MIT RENDERINGS! (Übrigens auch geleakt von Jon Prosser) Da war sehr viel Ausschuss dabei. Und auch für 2022 heißt es aktuell: die Notch kann noch ein Jahr länger bleiben, es ist nicht gesichert, dass "under the display" FaceID wirklich kommt (=genauso gut funktioniert). Mehr weiß man dann nächstes Jahr.

Ja, dieses Jahr ist eher ein S-Upgrade. Bin ich aber nicht böse drüber. Ich fand es schade, dass Apple von dem Tik-Tok abgewichen ist. Früher gab es aller 2 Jahre optische Änderungen und in den Jahren dazwischen eher technische Updates. Fand ich gut.

CDLABSRadonP... schrieb:
Dazu muss Apple nur ihrem Speicherupgradepreissystem treu bleiben und gleichzeitig höhere Kapazitäten anbieten.

Hm, es gibt Gerüchte, dass bspw. TSMC die Preise anhebt und auch Apple mehr zahlen muss. Ich könnte mir vorstellen, dass die maxed out Highend-Variante (14 Pro Max mit 1TB Speicher) an der 2k kratzt bzw. diese reisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha
toudy2004 schrieb:
Nicht unbrauchbar, aber nicht mehr zeitgemäß.
Hatte ein one plus 7T mit 90 Herz und arbeite mit einem 165 hz und 60 hz Monitor neben einander.

Für Handy und Office reicht mir 60 HZ. Ich merke keinen Unterschied und kein ruckeln bei den Sachen.
Bei dem Preis kann man es vom iPhone aber erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieAntwortistPI
DekWizArt schrieb:
Ist es dann in der Pro Abteilung, und zwar nicht einfach nur 120hz was Akku fressen würde, sondern 10 - 120hz.
Nennt man auch LTPO und Apple sind nicht die ersten die diese Technik verbauen. Xiaomi (erstmals Mi10T), Samsung (S21) haben das schon seit einiger Zeit.
 
Insgesamt eine gute Produktpflege, keine wirklich guten Neuerungen. Preislich natürlich Premium, aber kaufen kann ich das zumindest nicht mehr, seitdem Apple auf anlasslose Überwachung abfährt..
 
Ich glaube wirklich bei den meisten die schon ein iPhone 12 Pro/Max haben wird sich das weniger bringen ;)
Das Bild würde genau dazu passen!

Außer man bekommt einen guten Preis, Apple würde zB ca. 645€ geben (mal aus Spaß gerechnet).
1631690029837.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mifiman, Zenx_, Messala und 8 andere
Zurück
Oben