News iPhone 13 und iPhone 13 Pro: Weniger Notch, mehr Hz, A15 und größere Akkus

Thema 120Hz:

Also mich stören die 60Hz im 12er auch gar nicht aber die 120 sind einfach deutlich schöner. Ich habe auch ein iPad mit ProMotion Display und ehrlich gesagt lass ich das iPhone nach der Benutzung erst einmal 5 Minuten liegen wenn man dort was nachschauen möchte. Direkt nacheinander liegen da einfach Welten. Wenn sich die Augen aber mal eine kurze Zeit entspannt haben geht`s zwar auch ohne aber mit ist es dennoch toll. Da sich das im Fall von ProMotion entsprechend auf bis 10Hz heruntertaktet, dürfte bei Standbild/wenig scrollen (lesen) auch der Akku deutlich länger halten als bei dauerhaft 60Hz Taktung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und CMDCake
Wieder die alte, abgelutschte 12 MP Kamera seit Jahren? Bokeh in Videos? 1 TB Speicher? Wow!
Apple, vom Vorreiter zum Nachzügler
(120 Hz, USB-C usw.)

Alle ab dem iP11 können sich dieses iP12s schenken.
Nächstes Jahr dann das iP 14 für 2.000€+
 
@Mark3Dfx
Wieder so ein Haider-Kommentar... Was wäre wohl von dir gekommen wenn es wieder kein 120Hz Display geben würde... Apple in der Steinzeit?

@topic
Fein fein aber neben meinem S21 werde ich wohl meinem iPhone 12 treu bleibe und ggf nächstes Jahr warten. Für mich macht erst Mal ein neues iPad Sinn :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
tnev schrieb:
Iphone 14 Pro dann also 1249€, ich fang mal an zu sparen.
Wenn man das Geld für eine bestimmte Ware so lange sparen muss, dann ist es einfach zu teuer für dich. Dir rate ich alternativ günstige Android Smartphones an. Die sind auch gebrauchbar.
 
Ryan89 schrieb:
@Mark3Dfx
Wieder so ein Haider-Kommentar... Was wäre wohl von dir gekommen wenn es wieder kein 120Hz Display geben würde...
Was hat Jörg Haider mit mir zu tun? 🙄

Die 120 Hz hätten schon ins 12er gehört bei dem Anspruch die Nr.1 sein zu wollen.
Und der Rest ist das übliche hier mehr Akku, da 10% mehr Sensorfläche...
= Das klassische s Update früher.
 
Mark3Dfx schrieb:
Was hat Jörg Haider mit mir zu tun? 🙄

Die 120 Hz hätten schon ins 12er gehört bei dem Anspruch die Nr.1 sein zu wollen.
Und der Rest ist das übliche hier mehr Akku, da 10% mehr Sensorfläche...
= Das klassische s Update früher.
Ist eine Anspielung auf den Drachenlord... die Meme-Version von Hater :p

Wo wir aber doch auch ehrlich sind, was soll den groß noch kommen in den Smartphones? Ich finde man ist ja trotzdem irgendwo am ende und am ende platziere ich eben ausgereifte Technik, die nicht erst beim Kunden reifen muss. Ich find das also mit den 1 oder 2 Generationen hinten dran nicht mal so schlecht. Aber ansonsten verstehe ich deine These - nur betrachtet sie halt jeder anders.

Einzig allein das Marketing von Apple stört mich (world best iphone, bla bla) das können sie sich schenken, wo doch jeder schon weiß, dass 120 Hz nichts neues mehr ist und schon längst im Premium-Sektor angekommen ist. Aber dass ein iPhone jetzt 120 Hz bietet finde ich toll und befürworte das.

USB Typ C finde ich - persönlich - auch schlechter als den Lightning Port... aber ja, vielleicht sollte Apple auch mal einheitlich fahren und nicht ein iPad mit Typ C bringen und die iPhone wieder mit Lightning...

In 2 - 3 Jahren haben wir dann endlich das Feature des wechselbaren Akkus, was ja eine Innovation sein und nicht von diesem Planeten sein wird. Ich freu mich! :freak:
 
Ripcord schrieb:
Bei 900€ gehört technischer Fortschritt auch umgesetzt. Ganz einfach
Als ob ihr Mauler und zu 90% Android Nutzer mit 300€ Geräten im billigsten o2 Tarifen auch nur darüber nachdenkt, ein iPhone zu kaufen. Ihr könnt meckern und maulen wie ihr wollt, wenn das Geld oder der Willen nicht da ist, muss man sich nicht selbst bestätigen, in dem man Gründe erfindet. Wo ist das Problem? Muss man alles was man sich nicht leisten kann oder will dauernd schlechtreden? Ist das eigene Leben so trostlos?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor und Toni_himbeere
Gaspedal schrieb:
Die Pro Max hat bessere Kamera zumindest war es bei der 12'er so.
Das weiss ich aber beim 13er kann ich keinen Unterschied erkennen zwischen Pro und Pro Max (ausser Abmessungen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Wie immer deklassiert sich die Pro Variante wieder von selber. Die Farben sind einfach grausam und etwas weniger Kronnleuchter Farben hätte es schon sein dürfen. Was ist mit dem grün der 7er Apple Watch? Wäre perfekt als iPhone Farbe... Ne man möchte lieber wieder Bonzen Bling Bling Optik auf den teuren iPhones. Ich will das gar nicht. Komplett matt schwarz oder halt in dunkleren Farben. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NevsXIII
Was ist los? Oder hab ich was überlesen?
Hat noch keiner kritisiert das es keine 3,5 Klinke mehr gibt
und Er es sich nur aus diesem Grund nicht kauft?
 
Ryan89 schrieb:
Einzig allein das Marketing von Apple stört mich (world best iphone, bla bla) das können sie sich schenken, wo doch jeder schon weiß, dass 120 Hz nichts neues mehr ist und schon längst im Premium-Sektor angekommen ist. Aber dass ein iPhone jetzt 120 Hz bietet finde ich toll und befürworte das.
Ich wage mal zu behaupten das die meisten nicht sagen könnten wieviel Hz ihr Display hat.

Mich würde aber interessieren wieviele andere Hersteller die Frequenz so variabel haben wie Apple.
Weil nur 120Hz ist ein reiner Akkufresser. Da finde ich die Möglichkeit das auch zum Akkusparen viel sinnvoller als nur “smotheres scrollen“ 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und DekWizArt
shoKuu schrieb:
Was ist mit dem grün der 7er Apple Watch?
Ich hatte nach der Vorstellung der Farbe bei der Watch auch gehofft das diese für die neuen Iphones kommt, das wäre echt ein Traum gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Jedes Jahr das gleiche kaum wird ein neues iPhone vorgestellt, kommen die ganzen Trolle aus ihren Löchern 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
navey schrieb:
Eventuell auch ein Ego-Problem sich nicht einstehen zu können, dass die Touch ID Abschaffung ein Fehler war.
ich hab das iPhone 10 und finde FaceOD absolut gut, ich vermisse nichts am akten Home Button. Jeden den ich kenne und FaceID hat sieht es genauso.
Damit möchte ich nur aufzeigen, dass es tatsächlich kein Fehler sein muss…
 
Also ich kann diesem 90/120 Hz Display Refresh nichts abgewinnen. Mein X fühlt sich für mich auch mit nur 60 Hz mehr als smooth und schnell an.

Mich würde beim Kauf des 13 Pro daher interessieren, ob ich die 120 Hz abstellen kann.
 
Preise finde ich wieder mal heftig 800€ für das kleinste IPhone puhhhh. Allerdings muss man dazu sagen das auch Android sich da bei manchen Herstellern nichts nimmt.

Beim Speicher hat Apple nen Schritt in die richtige Richtung gemacht mit der Streichung von 64gb.
 
Tawheed schrieb:
Schade nicht mit 64gb Version. Wäre doch so lustig gewesen solche Käufer auszulachen.
Wenn man sonst keine Probleme hat…..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uhrensohn!!!, SVΞN und cmi777
Mark3Dfx schrieb:
Wieder die alte, abgelutschte 12 MP Kamera seit Jahren? Bokeh in Videos? 1 TB Speicher? Wow!
Apple, vom Vorreiter zum Nachzügler
(120 Hz, USB-C usw.)
Du hast es nicht verstanden,  muss nicht immer das Neuste verbaut haben. Es gibt um viel mehr -> lange Updateversorgung, sehr gute Verarbeitung, iOS, Ökosystem, Backup, icloud usw.
Das Android Lager kann nur mit Hardware punkten.
 
motorazrv3 schrieb:
Also ich kann diesem 90/120 Hz Display Refresh nichts abgewinnen. Mein X fühlt sich für mich auch mit nur 60 Hz mehr als smooth und schnell an.

Mich würde beim Kauf des 13 Pro daher interessieren, ob ich die 120 Hz abstellen kann.
Also beim iPad Pro, kann es abschalten, denke das es beim iphone auch geht, ich finde gut das es auch 120 hz hat, wenn man iPad pro und iPhone zusammen nutzt merkt man es doch schon recht doll die 60 hz :)
 
Zurück
Oben