Schlumpfbert
Lt. Commander Pro
Das iPhone 17 ist auch mit Abstand das beste Standard Modell von Apple der letzten Jahre, schon lange war der Unterschied nicht mehr so groß wie zwischen iPhone 16 und 17.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Steht mir nicht zu, über Deine finanzielle Situation zu spekulieren, aber Apple Phones sind meiner Meinung nach preiswert, wenn man die Cost of Ownership ansieht, statt den initial natürlich hohen Kaufpreis.Bobmarleyfaruk schrieb:ürde mir auch gerne ein iPhone kaufen, kann ich mir aber nicht leisten
heroesgaming schrieb:wie stark sich die Android-Hersteller nach wie vor an Apple orientieren.
Soweit ich mich erinnern kann liefen selbst unterm Android-Firefox nicht alle AddOns vom Desktop. Hat sich das mittlerweile geändert?Proxy One schrieb:Privat werde ich iPhones bei der nächsten Anschaffung auch in Betracht ziehen, sobald Apple damit aufhört, anderen Browsern ihre eigene Safari-Engine aufzuzwingen (möchte Firefox mit den gleichen Addons wie am PC nutzen).
Leider (für Android) geht das in beide Richtungen. Google ist zwar (fürs erste...) wieder zurückgerudert, nachdem sie kürzlich bekanntgegeben haben, nur noch die Installation von Apps von "zertifizierten Entwicklern" erlauben zu wollen, aber es ist schon seit Jahren offensichtlich, dass Google wirklich gerne ein geschlossenes Ökosystem wie iOS hätte, das aber auf Android wegen der im Design des Systems verankerten Offenheit nicht so leicht geht.Sebbi schrieb:Denn bei den Features kuckt Apple bei Android ab.
Wohl eher weil die Firmen zu geizig sind um komplett auf iPhones umzustellen, ein 600€ iPhone 16e kann problemlos 3-4 Jahre verwendet werden, wohingegen ein A53 oder wie auch immer die Samsung Dinger für 3-400€ heissen, bereits nach 1-2 größeren Updates das ruckeln anfängt (ich sprech aus Erfahrung), von der beschissenen Standby Zeit fang ich erst garnicht an. Aber das ist typisch Deutschland, dass Fußvolk darf sich mit dem Android Schrott rumägern, wohingegen das gesamte mittlere und obere Mangament iPhones nutzt. Mit der Sicherheit und Knox hat das nullkommanix zutun.aLanaMiau schrieb:@RedPill Eigentlich ist alles dabei? Von 3000€ Foldables bis 300€ budget-Phones. Im "professionellen Bereich" seh ich oft Samsung, wahrscheinlich weil sich viele irgendwas von Knox erhoffen.
CyLord83 schrieb:Kann man sich gar nicht vorstellen. Das Air ist teuer und von der Kamera… *hust Die sind von den Fotos eh schon nur Mittelfeld.
Meine ersten iPhones (4S, 5, 5S) habe ich gebraucht für 120-150 € gekauft und ein bis zwei Jahre später für circa 80 € wieder verkauft. Das war auch nicht teurer als ein Android. Klar ist alles teurer geworden aber es geht, wenn man nicht das neueste Modell kauft.Bobmarleyfaruk schrieb:Würde mir auch gerne ein iPhone kaufen, kann ich mir aber nicht leisten.
Ja, hatte. Und es ist bereits seit längeren möglich, auch eigene Browser-Engines auf Apple-Geräten zu nutzen. Aber eben nur in der EU. Das bringt dir am Ende halt nichts, weil fast sämtliche Browser-Entwickler sich den Aufwand sparen, hier zweigleisig zu fahren.Proxy One schrieb:Hatte Apple dazu vor kurzem nicht Zugeständnisse an die EU gemacht?
Global gesehen sind Samsung und Xiaomi, nicht Google, die größten Android-Hersteller. Google selbst hat mit den Pixels zwar eine gewisse Sonderrolle, ist im Gesamtmarkt neben Apple, Samsung und Xiaomi aber ein Zwerg. Auch die zweit- und drittgrößten chinesischen Anbieter sind (deutlich) größer.silentdragon95 schrieb:Der Android-Markt ist effektiv auf Samsung und Google geschrumpft
Motorola (als Teil von Lenovo längst auch chinesisch und kein "klassischer" Hersteller mehr) ist unter den kleinen Herstellern vielleicht noch verhältnismäßig relevant, aber Sony ist schon lange kein valider Player mehr.silentdragon95 schrieb:und dann gibt es noch ein paar kleine Reste um die sich die verbliebenen "klassischen" Hersteller (Motorola, Sony, ...) mit den Chinesen kloppen.
Das geht doch von beiden Seiten aus und ist auch absolut okay. So profitieren am Ende ja nur mehr User von guten Funktionen. Vor allem, wenn sie oft sogar besser umgesetzt werdenSebbi schrieb:Denn bei den Features kuckt Apple bei Android ab
Das kann ich nicht beurteilen, aber die paar Addons, die ich nutze (u. A. uBlock Origin), laufen auch unter Android-Firefox. Wäre schön, wenn ich das auch unter iOS mit Firefox könnte, aber wie einige Kommentare bereits hingewiesen haben, wird dies erstmal ein Wunschdenken bleiben.iGameKudan schrieb:Soweit ich mich erinnern kann liefen selbst unterm Android-Firefox nicht alle AddOns vom Desktop. Hat sich das mittlerweile geändert?
Und ich kenne nur Leute ( gerade beruflich ) die zum Iphone wechseln.aLanaMiau schrieb:Ich kenne in meinem Umfeld eigentlich nur Leute, die vom iPhone weg wechseln. Selbst die Firmensmartphones von verschiedenen Bekannten wurden inzwischen auf Android umgestellt.
Die Quelle Counterpoint Research, die übrigens grobe Beschriftungsfehler in den Grafiken enthält, zeigt auch nur die üblichen 1% Schwankungen?
Das 16e ist im Prinzip der SE-Nachfolger - und das SE gibt es seit 2016. Da wurde also eigentlich nichts eingestellt. Die Reihe wird nur sehr unregelmäßig aktualisiert, das ist alles. Bei Arbeitgebern sehr beliebt als Diensthandy, in allen Iterationen übrigens. Meiner Meinung nach dürfte sie daher auch weiterhin fortgesetzt werden.end0fseven schrieb:Und bezüglich Air und e, die werden wohl schneller verschwinden als die Minis.
So ist es ! Gerade Firmen haben gute Gründe Iphones zu nutzen.heroesgaming schrieb:nd ich kenne nur Firmen, die mindestens überwiegend iPhones einsetzen. Gleichzeitig wechseln in meinem Umfeld auch mehr zu Apple.
Der Beweiswert des Blickes aus der Froschperspektive ist gleich null
Kann man genauso gut auch umdrehen. Und weiter?CrustiCroc schrieb:Glaube im Android Lager gibt es einfach einen Hass auf alles was von Apple kommt.
Weil „hatte schon immer Samsung“ oder so. Macht alles keinen Sinn.
KlaasKersting schrieb:Vermutlich findet in deinem Umfeld gerade der wirtschaftliche Abstieg statt, ist ja gerade in den industriell geprägten Regionen Deutschlands momentan großes Thema.