iPhone 3GS Garantie

marko84

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

meine iPhone ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und ist kaputt. (Tonausgabe defekt)
Habe es von MediaMarkt und die sagen mir, das sie nichts machen können.
Das Apple nur 1 Jahr Garantie gibt und ich so zusagen pech habe.

Ist das nicht so das Händler verpflichtet sind 2 Jahre Garantie zugeben?

Bitte um hilfe!

Nein, das ist Gewährleistung. Bei der dreht sich nach einem halben jahr die Beweislast, du müsstest also Nachweisen, dass der Fehler von Anfang an bestand.

2 Jahre Gewährleistung sind staatlich verschrieben, aber keine Garantie. Apple gibt nur ein Jahr, somit hast du keine Garantie mehr.

Und jetzt?
Teuerste Handy und keine Garantie?
Weg schmeißen?

Oder für 240 euro bei Apple austauschen lassen.

Und ja, genau aus diesen Grund, kaufe ich nichts mehr beim Media Markt. Kulanz ist ein fremdwort.

Zum MediaMarkt gehen und auf Kulanz hoffen, sonst Pech

tonausgabe wird ja der lautspsprecher sein, den kannst du für wenig geld kaufen und selbst wechseln. wenn du dir das zutraust das iphone aufzumachen geht das, ist leichter als es aussieht, hab damals auch mein iphone geöffnet um staub unterm display wegzubekommen.

DaDare schrieb:
Oder für 240 euro bei Apple austauschen lassen.

Und ja, genau aus diesen Grund, kaufe ich nichts mehr beim Media Markt. Kulanz ist ein fremdwort.

Auch wenn ich MM jetzt nicht in Schutz nehmen mag - in einem solchen Fall hättest du bei fast jedem Händler schlechte Karten.

Hatte bei Amazon und Hardwareversand ähnliche Fälle, auch nach ca 1,1/2 jahren wurde getauscht.
Ist ne andere Geschichte, was man machen kann ist wirklich zum MM und auf Kulanz hoffen.

Zurück
Oben